³¹

4K 268 79
                                    

• Jungkook PoV •
Vertieft schaute ich auf die ganze Unordnung, die sich auf meinen Schreibtisch befand. Mit Kopfhörern und berauschender Klaviermusik schrieb ich meinen Aufsatz für Geschichte zuende. Dabei stützte ich mein Kinn nachdenklich auf meine Handfläche ab und seufzte leise auf.

Meine Klasse sowie der ganze Jahrgang chatteten in der Klassen - und Jahrgangsgruppe wie wild herum, weshalb mein Handy durchgängig aufblinkte. Ich musste schon zugeben, dass mich das ziemlich ablenkte. Aber es ist ihr Recht dort reinzuschreiben. Vorallem, seitdem wir wissen, dass wir alle zusammen auf Jahrgangsfahrt fuhren.

Wohin, war noch unklar, aber die Jahrgangsfahrt mit den Basketballern und den Leichtathleten konnte ich mir nur durcheinander und voller Chaos vorstellen. Letztendlich freuten sich sowieso alle nur auf das abendliche Saufen bis in den nächsten Morgenstunden. Ich trank kein Alkohol, da ich gesundheitlich eingeschränkt war, ich Tänzer war und ich das Zeug allein vom Geruch her scheußlich fand.

Ich lehnte mich nachdenklich an meinen Stuhl zurück, strich mir über das Gesicht und schnappte mir mein Handy. Schnell durchlief ich die 1356 Nachrichten. Seit wie vielen Stunden redeten die schon miteinander? Es wurde bereits geplant, wer welche Snacks holte, wer das illegale Zeugs holte und wer mit wem in ein Zimmer wollte.

Ich mochte Klassen - bzw. Jahrgangsfahrten nicht, da ich gerne zuhause für mich alleine war. Den 24/7 Kontakt zu meinen Mitschülern fand ich noch nie so toll, wenn wir auf tagelangen Fahrten waren. Sei es bei Wettbewerben oder so eine alberne Fahrt. Aber da sich die Schüler*Innen das gewünscht haben, „belohnten" uns die Lehrer*Innen damit.

Wenn ich etwas bereits wusste, dann, dass ich nun nach paar Jungen suchen musste, die mit mir ein Zimmer teilen wollten. Die Lehrer*Innen erlaubten mir nicht, dass ich mit den Mädchen in ein Zimmer ging, was natürlich auch verständlich war. Schließlich waren sie immernoch Mädchen und ich ein Junge. Das könnte etwas komisch werden.

Ich war nur etwas besorgt jemanden zu finden, mit den ich mir ein Zimmer teilen könnte. Die Basketballer kamen auf gar keinen Fall in Frage und mit den Leichtathleten hatte ich kaum Kontakt gehabt, weil ich niemanden dort kannte. Dementsprechend schrieb ich meine Klassenlehrerin an, um sie zu fragen, ob ich ein 2-er Zimmer kriegen könnte. Es gab auf Jugendherbergen keine Einzelzimmer, deshalb auch ein 2-er Zimmer, welches ich allein nutzen konnte.

Ob das funktionierte und sie Mitleid mit mir hätte? Würden wir ja sehen, dachte ich mir etwas bedrückt, nachdem ich die Nachricht abschickte und direkt eine neue Nachricht aus einen neuen Chat öffnete.

- Chat -

Unbekannt
Jungkook, richtig?

Jungkook
Ja, und wer bist du?

Unbekannt
Taehyung! ^^

Jungkook
Achso! Hey! Wie geht es dir?

Unbekannt
Ganz gut, jetzt, wo ich deine Nummer unter den ganzen +50 Nummern gefunden habe, haha.

Jungkook
Ja, ich schreibe auch nie in den Gruppenchat. Tut mir leid. :)

Taehyung #^_^#
Alles gut! Ich schreibe dort auch selten rein. Schon mitbekommen? Wir fahren zusammen auf Jahrgangsfahrt...

Jungkook
Ja, leider.

Taehyung #^_^#
Warum denn „leider"? Es kann doch super werden. Ich habe gehört, es soll nach Amerika oder Kanada gehen!

Jungkook
Ich mag es nicht gerne tagelang unter so vielen Menschen zu sein. Ich meine, es ist der ganze Jahrgang...

Taehyung #^_^#
Das kann ich gut verstehen. Ich wünschte, ich könnte etwas dagegen machen. Das Beste, was man tun könnte, wäre einfach die Zeit zu genießen und sich zurückzuziehen, wenn man überbelastet ist. :]

Jungkook
Stimmt, du hast Recht. Ich würde es auch so machen. Schließlich muss ich da sowieso durch.

Ich muss jetzt schlafen, da meine Medikamente mittlerweile wirken. Gute Nacht :)

Taehyung #^_^#
Warte!

Geh noch nicht.

Ich habe noch eine Frage!

Jungkook
Oh, was für eine Frage denn?

Taehyung #^_^#
Naja...

Also...

Ich wollte dich fragen, ob du mit mir morgen ins Teehaus gehen würdest.

Jungkook
Oh... Warum denn?

Taehyung #^_^#
Weil ich dich kennenlernen möchte. Wir kamen bereits schon öfters in Kontakt miteinander, und ich würde gerne mehr über dich herausfinden...

Also nur wenn du willst

Fühle dich nicht unter Druck gesetzt. Ich kann auch mit einer Absage klarkommen!

Jungkook
Oh. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Das kam so unerwartet 😅

Aber, ja. Gerne. Morgen um 19 Uhr vor dem Teehaus bei unserer Schule? :)

Taehyung #^_^#
Ja! Ja! Morgen, 19 Uhr! Ich werde auf dich warten! 😊

Gute Nacht, Jungkook! ^^

Jungkook
Gute Nacht, Hyung... c:

вαʟʟεт ʟσνε : тαεκσσκ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt