⁵⁵

3.2K 199 34
                                    

• Taehyung PoV •
Ich hatte nur noch einen kleinen Funken von Konzentration, diesen ich schwer durch unser großes Basketballspiel versuchte zu behalten. Heute war nämlich der Tag gekommen, an den wir unser großes Spiel gegen einer Mannschaft aus Busan hatten. Die Halle war dicht voll mit aufgeregten Zuschauern. Familien, die ihre Söhne unterstützten oder Freunde aus anderen Städten, die nur hier her angereist waren, um ihre Kameraden anzufeuern.

Normalerweise pushte mich das laute Gejubel der ganzen Menschen, nur ging es mir ehrlich gesagt über die Trainingswochen nicht sehr gut. Jetzt, wo wir mitten im Spiel waren und ich den Ball dribbelte, änderte sich meine Laune auch nicht. Egal, wie sehr ich versuchte mich zusammenzureißen, wie sehr ich dagegen ankämpfte, wie sehr ich versuchte mein Team nicht zu enttäuschen, versagte ich trotzdem.

Wir arbeiteten monatelang auf dieses extrem wichtige Spiel hinauf. Es war das Spiel, und wir wollten als Team dieser Schule nicht verlieren. Wenn wir dieses Spiel gewinnen würden, würden andere Universitäten auf uns aufmerksam werden. Dies wäre für uns eine große Chance auf eine gute Zukunft.

„Taehyung, wirf!",hörte ich Mark rufen, der mir mit der Hand zu winkte. Schnell wandt ich meinen kleinen Funken Aufmerksamkeit ihm zu und warf ihm den Ball rüber. Doch ich reagierte leider zu langsam, sodass sich die Gegner schon vor Mark aufgebaut hatten und den Ball somit problemlos auffangen konnten.

„Fuck, Taehyung. Was ist denn los mit dir?",fragte mich Namjoon, der auf mich zu kam. Lang Zeit hatte er nicht, da das Spiel ja weiterging, weshalb er auch wieder auf sein Platz zurück verschwand. Genervt murrte ich vor mich hin. Ich merkte, wie sehr mich das ganze anspannte.

Jungkooks plötzliche Abwesenheit, die Klausuren, die Spiele und die Turniere. Das alles wurde viel zu viel aufeinmal, sodass ich die Kontrolle über mein Leben komplett verlor. Ich konnte nicht richtig lernen, da ich gedanklich bei Jungkook war und dessen Worte, die mich damals zutiefst verletzt hatten. Nie hätte ich gedacht, dass er jemals so wenig Vertrauen in mich hätte und dann noch durch so ein kleines Missverständnis, was man doch so schnell wieder auflösen hätte können.

Ich wusste, dass da irgendwas dahinter steckte, da ich mir sein schräges und verschlossenes Verhalten nicht anders erklären konnte. Von Jungkooks Abwesenheit habe ich durch Hoseok erfahren, der an einem Tag aufgebracht vor meiner Haustür stand und mir das alles erzählte. Nun war bereits schon ein Monat vergangen, und die Sommerferien haben gestern begonnen. Das heutige Spiel sei die letzte Veranstaltung, bevor die Schule schloss.

Das heutige Spiel, wo Jungkook mir versprach, er würde mir aus der ersten Reihe zuschauen. Er hatte es mir bei unserem ersten Treffen gesagt. Er meinte, er würde mir liebend gerne zuschauen, und ich hatte mich auch noch wie ein Kleinkind gefreut. Und nun stand ich hier total abgelenkt und steif auf dem Feld, ohne ihn und ohne meine Familie, die leider keine Zeit hatte.

Schnell wurde abgepfiffen, wodurch ich aus meinen Gedankensog aufwachte und zu meinem Coach schaute. Ich hörte nur noch das „Und Schluss! Das Team aus Busan gewinnt mit einem Punkteunterschied von 10. Das Spiel ist beendet!"

Erschrocken über diesen Aufruf schaute ich zu meinen Teamkameraden, die selber wie erschaudert über unsere schlechte Leistung erschienen. Es war definitiv meine Schuld, dass wir so schlecht waren. Ich hatte heute so viele Chancen vermasselt, da ich gedanklich nicht anwesend war. Ich habe heute nicht wie immer mit Herz und Seele gespielt, weshalb mein ganzes Team darunter litt. Jedenfalls redete ich es mir zu dem Zeitpunkt ein, als wir alle das Feld verließen und frustiert hörten, wie das gegnerische Team den Sieg feierte.

Ohne noch irgendwas zu sagen, lief ich in die Umkleiden und packte meine Sachen ein. Ich hastete mit meiner Sporttasche aus der Halle raus und marschierte zielstrebig zu meinem Motorrad, sobald ich die Tränen in meinen gereizten Augen spürte. Gereizt, weil ich zurzeit unter ziemlichen Schlafmangel litt. Ich wollte momentan einfach nur weg und verschwinden.

Während ich mir den Helm aufsetzte und losgefuhr, kamen bei mir schon die ersten Tränen hoch, da ich einfach nur überfordert war. Ich wollte doch auch einfach nur verstanden werden. Es war nie einfach gewesen die meiste Zeit über immer alleine zu sein. Vorallem, wenn die Familie durchgehend arbeitete und man selber irgendwie dazwischen stand und sich wie verloren fühlte.

Man fühlte sich klipp und klar nur noch alleine und zurückgelassen, und ich schämte mich äußerst für dieses Gefühl, weil ich ganz genau wusste, dass meine Eltern so viel unterwegs waren, um meiner Schwester und mir ein schönes Leben schenken zu können. Manchmal wollte man trotzdem einfach nur mal in die Arme genommen werden und zugehört werden.

Jungkooks Fahrt nach England war der Auslöser für meine komplette Umstellung von Gefühlen, meiner Laune und den Leistungen in der Schule. Schließlich hatte ich keinen einfachen Crush mehr auf ihn gehabt, sondern mich über die Monate noch mehr in ihn verliebt. Alles verlief doch so gut, alles war okay, aber dennoch verlor ich ihn so einfach.
Was hätte ich aber machen können? Mehr als die Wahrheit erzählen zu können, hätte ich nicht tun können.

Ich hielt an den großen Skateplatz bei uns in der Nähe an, nahm mir den Helm ab und wischte mir die runtergekullerten Tränen weg. So konnte es einfach nicht weitergehen, dachte ich mir vertieft in meinen Gedanken aus denen ich seit Wochen nicht mehr rauskam. Ich war gefangen von meinen eigenen Gedanken und Gefühlen.

Letztendlich saß ich stundenlang bis zum späten Abend am Skateplatz und beobachtete die Sonne konzentriert, um eine gute Lösung für mein Problem zu finden. Tief atmete ich die kühlere Abendluft ein, was sich mehr als nur reinigend anfühlte. Ich schloss meine Augen erschöpft und entschloss mich dazu meinen Gefühlen keine Kontrolle mehr über mich zu lassen. Ich entschied mich dazu mit den ganzen Gefühlen abzuschließen und den Fokus von nun an nur noch auf die Schule und dem Basketball zu richten.

------
Kein Zeitsprung, da ihr euch für die ausführliche Version entschieden habt. Danke für eure Antworten und den ganzen Support! Ihr seid die Besten :(( ♡
-Eleja

вαʟʟεт ʟσνε : тαεκσσκ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt