42-Jack

128 8 0
                                    


Dienstag. Wir machen heute mit der Schule einen Ausflug und Charlie hockt neben mir und sieht aus dem Fenster. 

Wir fahren zum Krankenhaus und sehen dort wie alles abläuft und dürfen auch mit Patienten sprechen. Charlie hat darauf wenig Lust, weil sie erst Gestern in der Anthony Hopkins Klinik ihre Therapie hatte und jetzt darf sie da wieder hin. 

Jeden Montag hat sie Therapie und das heißt das sie nach der Schule eilig zum Auto von ihrem Onkel geht, dann Zwei Stunden Therapie Sitzung hat und es hilft ihr aber es reißt Wunden auf und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. 

Sie spricht darüber wohl mit keinem und Jason weiß auch nie etwas. Ich mache mir Sorgen weil es ihr wehtut wenn sie darüber spricht aber es scheint zu helfen. Zumindest beschwert sie sich nicht das sie dahin muss. Sie wirkt immer froh wenn sie dahin kann und ich bin froh das sie das alles macht, auch wenn sie Montags dann keine Zeit hat und auch Mittwochs, weil sie da Tanzen hat. 

Sie hat viel um die Ohren und das tut ihr wohl gut aber irgendetwas stimmt mit ihr nicht. Ich glaube langsam das sie etwas mit Absicht nicht erzählen will. Das es noch etwas schlimmeres gibt als das eigene Kind zu verlieren und vom Vater vergewaltigt zu werden. Ich weiß zwar nicht was das sein könnte aber nun gut. 

Als wir ankommen, steigen wir aus und folgen schweigend Mr. Collins. Mit dem ist echt nicht gut Kirschen essen. Er ist echt ohne Gnade und hat Fünf Schüler Nachsitzen lassen weil sie ihre Zettel nicht dabei hatten am Zweiten Schultag.

Ich bin wirklich erstaunt gewesen wie streng er sein kann. 

Als wir in der Klinik sind, werden wir aufgeteilt und dann geht auch schon los. Wir fangen unten an und uns wird gezeigt wie es aussieht mit der Logistik eines Krankenhauses und wie es aussieht wenn Ärzte und Schwestern mal aus dem OP kommen.

Wir dürfen uns eine OP ansehen und wie alles vorbereitet wird und durchgeführt wird. Diese OP ist nur recht klein und der Patient ist nicht zu sehen. Bei ihm wird etwas am Bein gemacht. Dann sehen wir wie es auf einer Chirurgischen Station abläuft und bei der Kinderstation. 

Die kleinen sind wegen unterschiedlichen Sachen hier, darunter Krankheiten die man für Länger hat und somit werden sie wohl länger bleiben. 

Wir laufen weiter während uns eine Schwester einiges erklärt und so arbeiten wir uns hoch, was manchmal wirklich hart ist anzusehen. Während wir die Entzugsstation nicht sehen, weil die Patienten es nicht möchten, sehen wir dafür die Krebsstation der Jugendlichen. 

Als wir reingehen hören wir Geschrei und ich wundere mich. "Ich mache nicht nochmal eine Chemo!" Höre ich einen jungen schreien und dann kracht es. Charlie hilft einem Jungen auf und einem anderen. Sie nicken und wir stehen dann in einem Zimmer. 

"Tailor beruhige dich bitte. Wir haben einen Fleck auf deiner Lunge gefunden und man sollte nun möglichst schnell die Chemo machen." Erklärt ein Arzt aber der Junge lässt sich kaum beruhigen was ich nicht ganz verstehe. 

Als Charlie zu mir kommt sieht sie alle an. "Was ist den los?" Fragt sie und Tailor sieht sie an. "Das kann ich dir sagen, ich darf zum Fünften mal eine Chemo machen." Sagt er wütend und sie sieht an. 

"Wieso?" Fragt Charlie und Tailor erklärt es ihr. "Und du willst nicht oder willst du da nicht alleine hingehen?" Fragt sie und Tailor sieht sie an, "Kleines, du scheinst wohl zart Besaitet zu sein, ich sage dir mal wie es hier abläuft. Du lebst dahin, entweder hast du Chemo, wirst in die Schule gesteckt oder aber wirst zu irgendeiner beschissenen Therapie gebracht, wo du dir dann anhören darfst wie schön das Leben doch ist. Da bleibt nicht viel Zeit für Freunden wenn die genauso Sterben wie du. Komm aus deiner Traumwelt raus. Das ist nicht wie ein Film."

Holy Men'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt