50-Jason

109 6 0
                                    


Die Schule geht weiter nach einem recht ruhigen Wochenende. Seit dem Charlie ein Online Account hat, postet sie eigentlich kaum was. Meist sind es ihre Freunde die sie erwähnen in ihren Posts. 

Dennoch hat sie Zwei Bilder öffentlich gemacht und als ich gerade auf mein Handy sehe ist das Dritt Bild veröffentlicht. Ein Bild vom Sommer wo Jack, Charlie und ich auf einer Wiese liegen und ein kleines Schläfchen machen. 

Ich muss breit grinsen weil das ein wirklich toller Tag war. Ich Like das Bild und stecke dann mein Handy weg. Wir haben jetzt Mathe, Zweistunden lang. Das kann ja was werden und ich bin froh wenn unser Lehrer uns keine Hausaufgaben aufgibt. 

Als ich in der Klasse bin, setzte ich mich neben Luis. Wir wurden ähnlich wie das letzte Jahr hingesetzt. David kommt als letztes in die Klasse und wirkt echt müde. Die kleine hält ihn wohl ein wenig auf trab. Meist passt er auf sie auf, aber in letzter Zeit wirkt er oft müde und ziemlich neben der Spur. 

Während wir Mathe durchkauen, sehe ich immer mal wieder auf und blicke zu David der immer wieder einschläft. 

In der Pause laufe ich zu ihm, "sag mal, ist alles gut bei dir, du pennst ja immer wieder weg." Sage ich und er sieht mich an. "Wenig Schlaf die letzten Tage. Habe ein wenig Stress mit meiner Freundin. Sie ist gerade in so einer komischen Phase das sie sich nicht um das Kind kümmern will, ich lerne viel aber die kleine Schreit viel und man kann sie nur schwer beruhigen und keiner will auf sie aufpassen unter der Woche, weil sie unter der Woche arbeiten müssen oder Uni haben. Einen Babysitter finde ich auch nicht somit ist schlafen wenig." 

Ich nicke, "ich kann doch aufpassen." Sage ich und er sieht mich an, "du willst auf ein Baby aufpassen? Du bist doch selber noch am lernen und beim besten willen, weißt du überhaupt was du machen musst?" Fragt David, "kein Plan, aber ich kann meine Schwester beruhigen und die ist auch kleiner wie ich. Ich kriege das schon hin und wenn nicht rufe ich Charlie an, die weiß was man machen muss."

Er sieht mich an, "in Ordnung. Dann bringe ich sie nach der Schule zu dir, dann kann ich mal schlafen. Bringe sie einfach heute Abend wieder zurück und ich schreibe dir alles auf was du ihr nicht zu essen geben sollst." 

Ich sehe David an, "ich besitze eine Mutter, die wird das auch wissen." Sage ich und er nickt. Damit geht es zu Erdkunde und wir dürfen Karten zeichnen und Länder. Auch die Hausaufgaben sind nicht wenig. In Bio besprechen wir die DNA und wie es zu Fehlgeburten und Gendefekten kommt. 

In der Zweiten Pause erzählt mir David auf was ich alles achten muss und ich nicke brav und esse einfach meinen Apfel weiter. Nach der Zweiten Pause haben wir Geschichte und dürfen uns die Intensivierte Form vom Zweiten Weltkrieg ansehen. Ich finde es Interessant wie das alles gelingen konnte und wie man auch immer für alles geworben hat, wie man die Leute um den Finger gewickelt hat und wie das alles so extreme Züge annehmen konnte. 

Nach der Schule packe ich meine Sachen zusammen und dann fahre ich die anderen Heim und komme gerade an, da hält David. Ich lächle und er gibt mir eine Tasche und dann die Trage für die kleine Amalia. 

Ich lege meine Sachen rein und dann geht es los. Als David alles hat nehme ich die Kleine auf den Arm und winke. "Sage deinem Papa Tschüss, der geht jetzt Mittagsschlaf machen." Sage ich und sie nuckelt nur an ihrem Schnuller. 

Ich laufe rein und mein Dad sieht mich an. Er lacht und ich mache Amalia ihr Mittagessen fertig was aus Brei besteht. Wenn ich dieses Glas ansehe wird mir schlecht. Ich sehe auf den Inhalt und schaue dann drauf was da eigentlich drin ist und verziehe das Gesicht. 

"Das machen wir jetzt anders." Damit hole ich einiges aus dem Kühlschrank und fange an ihr Esse zu machen und Koche es weich und püriere es nochmal. Ich schütte es in eine Schale und nehme ihren Löffel und setzte mich an den Tisch. 

Holy Men'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt