3-Jason

287 11 2
                                    


Samstag und ich darf mit meiner Mutter einkaufen. Meine Güte, wieso schläft sie nicht? Sie hat doch Nachtschicht, wieso schläft sie nicht und genießt noch ein paar Stunden erholsamen Schlaf? Nein! Sie muss mit mir um kurz nach Neun an einem Samstag auf den Wochenmarkt. 

Meine Schwester will nicht und Dad hat noch geschlafen. Jetzt stehe ich hier und halte einfach den Korb ihr hin während sie beim Bäcker die Sachen für diese Woche kauft und dann geht es weiter. Metzger, Eier und Käse sowie Milch und dann kommt das schlimmste. 

Der Obst und Gemüsestand, steh mir einer bei. Während meine Mom immer auf die Nahrung achtet und versucht Regional einzukaufen, bin ich manchmal wirklich der Meinung sie verliert ihren Verstand. 

Ich esse Gemüse wo von ich im Leben noch nie was gehört habe, dann gibt es immer was auszuprobieren und manchmal sagen meine Schwester und ich ihr schon sie soll es nicht kaufen und dann tut sie es doch. 

Es landet immer mehr im Korb und am Ende nehme ich einen anderen Korb und dann geht es weiter. Ich trage die Sachen zum Auto und stelle sie rein und laufe dann zurück zu ihr und wir holen Blumen und Marmelade. 

Meine Mom will möglichst Frisch kaufen und jedes Wochenende gehen wir deshalb auf den Wochenmarkt. Wir gehen nur für wenige Sachen in den Supermarkt und kaufe sie ein und selbst da kauft meine Mom möglichst sehr genau ein. 

Sie steht stundenlang vor dem Regal für Mehl und Zucker. Irgendwann habe ich ihr einen bestimmten Supermarkt vorgeschlagen der ähnlich wie der Wochenmarkt ist, nur das der Supermarkt täglich auf hat. 

Seit dem geht sie dort einkaufen und wir stehen nicht mehr Stunden vor dem Regal im Supermarkt. 

Jetzt geht alles schneller und selbst Dad ist erleichtert. Der hasst es einkaufen zugehen. Er findet immer, das alles Kopflos einkaufen gehen und völlig am durchdrehen sind, wenn sie Samstags einkaufen müssen. 

Als wir den Supermarkt verlassen haben, trage ich die Tüte zum Auto und dann geht es noch in den Drogeriemarkt und wir holen noch ein paar andere Sachen. Ich trage einfach den Korb und Mom tut die Sachen rein. 

Als wir bei den Kondomen sind legt sie eine Packung rein, ich lege sie wieder zurück und nehme eine andere. Ich deutet einfach auf die Packung sie sieht mich stolz. 'Rettet die Biene' steht auf der Packung. Das kommt doch meiner Mutter sehr entgegen. 

"Brauchst du noch was für die Schule?" Fragt sie und ich nehme Zwei Hefte für Mathe mit. "Wir zeichnen sehr viel." Sage ich bloß und sie nickt. "Noch was?" Fragt sie und ich schüttle den Kopf. Damit geht es an die Kasse und ich packe alles ein und dann geht es noch Wein kaufen. 

Meine Eltern trinken mal einen Wein und der Letzt war nach Vier Wochen leer. Sie trinken nicht täglich, aber wenn mal Freunde kommen oder sie mal Sturmfreie Bude haben, was ab und zu vorkommt, wenn meine Schwester bei ihren Freunden ist, ich auf einer Party und mein ältere Bruder auch nicht da ist. 

Der ist aber meistens nicht da, weil er schon studiert und nur an bestimmten Tagen vorbeikommt oder in den Ferien, sonst bleibt er bei der Uni, da er Vier Stunden fährt damit er bei uns ist und somit es nichts bringt das er täglich kommt. 

Er lebt im Wohnheim und meist ruft er einmal die Wochen an und muss Mom rede und Antwort stehen. 

Sobald wir fertig mit dem einkaufen sind, geht es Nachhause. Ich räume die Einkäufe in die Küche und bin froh das Dad Mitleid mit mir hat und mir ein Toast mit Marmelade und einen Kakao gemacht hat. 

In ruhe esse ich und Dad hört sich an was Mom alles gekauft hat. Letzten Endes helfe ich beim Ausräumen und dann geht es schon an Mittagessen kochen mit Mom. Ich darf das Gemüse schneiden und schälen. 

Holy Men'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt