78-Jack

100 7 0
                                    


Die Prüfungen sind geschrieben und wir sind auf Abschlussfahrt. Ich kann es kaum glauben das die Schule vorbei ist und wir nun endlich fertig sind. Ich habe auch schon meine Uni, sie ist nur eine Halbestunde von mir weg und Jason geht auf die gleiche wie ich. 

Er rief an und sagte er geht auf die gleiche Uni wie ich. Ich habe mich so gefreut. Charlie hat noch keine Zusage, ich hoffe das ändert sich bald. Sie wünscht sich auch auf die Uni gehen zu können und ich hoffe sie kriegt es hin. 

Als wir nach dem Frühstück alle unten stehen müssen für die abfahrt zu unserem Ausflug heute, bin ich gespannt was wir dieses mal machen. 

Als alle da sind kommt unser Lehrer und lächelt, "guten morgen, ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und es gab keine Probleme in der Nacht. Heute haben wir einen weiteren Tag um über seinen Schatten zu springen. Ihr könnt euch jetzt aussuchen in welchem Team ihr sein wollt. Team A oder Team B." Sagt der Lehrer. 

Fast alle nehmen Team A und Charlie und ich sowie drei weitere Jungs nehmen Team B. Was auch immer dahinter steckt, es wird hoffentlich nicht schlimm sein. "Gut, dann bekommt Team B dieses Band von mir und der Rest keines. Wir brauchen diese Einteilung für die spätere Aufgabe." Erklärt der Lehrer und damit steigen wir in den Bus. 

Ich bin ja wirklich gespannt wie das wird. Wir fahren fast eine Stunde bis wir anhalten und aussteigen. "So, dann fangen wir mal an. Team B kriegt diese schöne Karte von mir. Ihr dürft diesen Berg nämlich hochlaufen. Team A klettert ihn hoch und tauschen könnt ihr jetzt nicht mehr. Einmal eine Entscheidung getroffen und man kann sie nicht immer Rückgängig machen. Wir werden uns da wiedersehen wo die Rote Flagge ist. Ich wünsche schönes laufen Team B." 

Damit nimmt Aron die Karte und wir laufen los. Man hört den Prostest von Team A, aber manchmal ist es nicht ratsam sich einer großen Gruppe anzuschließen wenn man nicht weiß um was es geht. 

Als Aron sich die Karte angesehen hat schauen wir drauf und machen uns dann auf den weg. Charlie läuft einfach den Berg hoch und noch ist es leicht, aber ich bin sicher das es nicht so leicht bleiben wird. 

In ruhe laufen wir nach oben und man sieht ab und zu die Blicke der Jungs auf Charlie. Sie hat einiges zugenommen aber achtet auf sich. Am Tag nimmt sie einiges an essen zu sich in unterschiedlicher form. 

So hat sie bereits Fünf Kilo zugenommen und die sieht man ihr auch an. Sie wirkt gesünder und auch wacher, nicht mehr so müde und schlapp. Sie macht viel, aber lässt sich das Tanzen nicht nehmen und übt auch viel. 

Dennoch hat sie oft noch Probleme mit dem Essen, besonders wenn es außerhalb ist. Das habe ich gut gesehen als wir eine pause gemacht haben als es losging mit der Abschlussfahrt. Wir wollten alle was essen und Charlie hat lange gebraucht um sich etwas auszusuchen. 

Einige waren schon genervt aber der Verkäufer und auch unser Lehrer waren ruhig und haben ihr die Zeit gelassen. Manchmal merkt man wie unverschämt unsere Mitschüler sind, aber manchmal sind sie auch recht nett, zwar nicht alle aber manche. 

Als wir ein gutes Stück geschafft haben trinkt Charlie etwas und isst etwas. Sie muss ungefähr alle Zwei Stunden einen Snack zu sich nehmen und auch viel trinken. Meist kriegt sie das hin, aber manchmal auch nicht. 

Als sie fertig ist, geht es weiter und wir laufen einfach diesen Berg hoch bei einer Hitze die ich nicht gern hätte. Ich mag zwar den Sommer aber es muss nicht so warm sein das ich am ende einem Grillhähnchen Konkurrenz mache. 

Dennoch laufen wir weiter und bei der Hälfte schnaufen wir alle ordentlich. "Ich bin froh das nicht klettern zu müssen." Sagt Aron und wir nicken. Charlie trinkt was und ich auch. Sie ruht sich ein wenig aus und man sieht das sie kämpft. 

Holy Men'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt