99-Jason

103 7 0
                                    


Es ist soweit. Zac und Isaak heiraten heute und übermorgen ist Weihnachten. Mein Blick geht durchs Zimmer, wir sind gestern schon angekommen und ein Stylist kümmert sich um die Haare von Charlie. 

Jack und ich lassen ihn nicht aus den Augen und der Stylist verkneift sich bloß ein lachen und macht in ruhe weiter mit den Haaren von Charlie. Jack sieht ihm genau auf die Finger, auch was das Make-Up angeht. 

Während er dem Stylisten auf die Finger sieht gehe ich mich im Bad fertig machen und dann wird getauscht mit Jack. Ich sehe dem Stylisten auf die Finger und Jack zieht sich im Bad um. 

Wir beide haben uns für schlichte Anzüge entschieden, die Schwarz sind mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte. Es ist nicht besonders auffällig und das soll es auch nicht sein, es ja nicht unsere Hochzeit. 

Während wir also warten das Charlie fertig gemacht wird, sehe ich noch kurz durch meine Nachrichten und stecke dann das Handy weg. 

Als das Kleid von Charlie kommt ist auch der Stylist fertig. Er verabschiedet sich mit einem grinsen und Sookie und Keyla helfen Charlie ins Kleid. Sobald das an ist und die Schuhe ebenfalls an ihren Füßen sind, machen wir uns bereit und kriegen die Blumen ans Jackett gesteckt und Charlie dreht sich einmal langsam im Kreis. 

Jack und ich lächeln und dann geht los. Langsam helfen wir Charlie nachunten.

Zac lächelt seine Nichte stolz an und küsst ihre Wange. Er wischt sich die Tränen weg. Sookie gibt ihr noch die Blumen und dann geht es los. 

Wir verteilen uns auf die Autos und fahren dann zum Standesamt wo das ganze ablaufen wird. Jack wirkt nervös und ich sehe ihn an und er lächelt, "nervös." Sagt er und ich sehe ihn an. "Wieso?" Frage ich nach. "Weil alle da sein werden, die ganze Familie von Charlie und nun ja, ich habe vor Charlie zu Heiraten irgendwann." Erklärt er leise und ich grinse. "Dann sind wir zu zweit was das Heiraten angeht." Sage ich und er lacht. 

"Cool. Du wirst mein Trauzeuge." Sagt Jack und ich lache und er grinst breit. "Meiner wirst du auch." Sage ich und er nickt. Während der ganzen Fahrt machen wir kleine Witze und versuchen uns zu beruhigen. 

Als wir beim Standesamt sind geht es rein. Wir sitzen ganz vorne und ich sehe die kleinen Cousins von Charlie. Sie streicheln einen Hund und lachen. Ich sehe auch Charlies Vater der mit einer Frau spricht und neben ihm, der Betreuer sitzt. 

Ich setzte mich auf meinen Platz und dann heißt es warten. Die Gäste kommen und dann folgt der Rest der Familien. 

Isaak kommt rein und einer seiner Brüder ist sein Trauzeuge. Ich lächle und er nickt mir zu. Sein Bruder drückt seine Schulter und spricht kurz mit ihm. Dann startet die Musik und Zwei Mädchen verteilen Blüten. Es folgen die Neffen von Zac die dann auf der Seite von Zac stehen und lächeln. 

Dann geht die Tür auf und Charlie bringt Zac rein. Wir stehen alle auf und Isaak wischt sich die Tränen weg und Charlie lächelt leicht und spricht leise auf Zac ein. Er nickt und dann übergibt Charlie ihren Onkel. 

Sie stellen sich vor den Standesbeamten und Charlie stellt sich zu ihren Cousins hin und lächelt. Der Fotograf macht einige Bilder und wir setzen uns hin. 

Während der Standesbeamte einige Worte spricht, höre ich zu und dann werden die Unterlagen unterschrieben. Nach dem Sprechen der Gelübde lächelt der Standesbeamte und damit küsst Isaak Zac und wir klatschen. 

Breit lächelnd sieht Charlie zu den beiden. Die Ringe werden gleich in der Kirchlichen Zeremonie getauscht. 

Wir laufen nach dem Brautpaar nach draußen und laufen in die kleine Kapelle wo der Priester wartet. Wir setzten uns alle und dann sitzen wir ein wenig länger hier und beten auch einmal bevor sie die Ringe Tauschen und sich ihre Gelübde vorlesen. 

Holy Men'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt