Hausdurchsuchung

2.1K 50 7
                                    

Eine Berührung an ihrer Schulter weckte Sam und ließ sie zusammenzucken.

„Die Bullen sind hier."

Flüsterte Kawi in ihr rechtes Ohr.
Ruckartig setzte Sam sich auf und rieb sich den Schlaf aus den Augen.
Sie knüllte ihre Decke zusammen und griff nach ihrem Rucksack der neben ihr lag.
Schnell stopfte sie ihre Decke und die Wasserflasche in den großen Rucksack, der ihre ganzen Habseligkeiten enthielt.

Dann stand sie auf und folgte Kawi und Fluppe auf die Rückseite des Gebäudes.
Blaulicht blitzte durch die Fenster der Front des Abbruchhauses, welches sie vor einer Woche entdeckt hatten.
Seither schliefen sie in der alten Villa, die bisher noch von keinen anderen Obdachlosen oder Junkie entdeckt worden war.

Leise schlichen die drei Jugendlichen zur Rückseite und schauten aus den zerbrochenen Fenstern.
Das Licht zweie Taschenlampen leuchteten über den verkommenen Garten des alten Hauses, welches seine besten Zeiten schon lange hinter sich hatte.
Kawi und Fluppe hatten auf Sam gewartet und winkten sie zu einem kaputten Fenster, durch das sie in das Haus eingestiegen waren.
Kawi war für seine 15 Jahre noch recht klein, er war kaum einen Kopf größer als Sam.
Seine schmächtige Figur wirkte in den übergroßen Klamotten, die er aus einem Altkleidercontainer gestohlen hatte noch viel dünner, fast als würde er in der Kleidung ertrinken.
Fluppe daneben war recht dick, er war ein Meister darin Essen zu stehlen und obwohl er seit 2 Jahren auf der Straße lebte, hatte er kaum abgenommen.
Meistens zog er eine Fluppe und hatte recht schlechte Laune, was ihn auch zu seinem Spitznamen gebracht hatte.
Sam kannte die beiden Jungen nun schon über ein Jahr, damals hatte ihre Mutter sie rausgeschmissen und sie hatte auf der Straße eine Zuflucht gesucht.
Ohne die beiden Jungen hätte sie vermutlich nicht lange durchgehalten, spätestens als nach vier Monaten der Winter anbrach, wäre sie wahrscheinlich irgendwo erfroren.

Ein Krachen war aus Richtung Haustür zu hören und wenige später zuckte das suchende Licht von Taschenlampen durch den Hausflur. Kawi nickte Fluppe zu und schnell sprangen beide durch das zerbrochene Fenster und liefen los.
Sam zögerte kurz, der Schein der Taschenlampen die eben noch durch den Garten gestrichen waren, richtete sich nun auf die beiden Jungen, die versucht zu entkommen.

„Zwei Personen auf der Rückseite"

Rief ein Mann und rannte den Jungen hinterher.
Schritte waren im Flur zu hören und Sam zögerte nicht länger, sondern sprang ebenfalls aus dem Fenster.
Dann rannte sie in die entgegengesetzte Richtung los, als vorher ihre beiden Begleiter.

„Hey!"

Rief eine Frau und der Strahl einer Taschenlampe folge ihr durch den Garten. Doch Sam hatte schon ein Loch im Zaun erreicht und kletterte geschwind hindurch. Dann rannte sie ein kurze Stück über einen Grünstreifen und sprang über den Graben auf die Straße.
Kurz blickte sie sich um dann rannte sie weiter die Straße entlang, bloß weg von der Polizei die nur Ärger bedeuten konnte.

Als sie außer Atem war und das Gefühl hatte weit genug weg zu sein, verlangsamte sie ihr Tempo und ging schnellen Schrittes in Richtung Park.
Hier war um diese Zeit immer genug los, sodass sie nicht auffallen würde.
Wie abgemacht, würde sie eine halbe Stunde auf Kawi und Fluppe warten. Wenn die beiden es geschafft hatten zu entkommen , würden sie ebenfalls im Park auftauchen.

Im Park angekommen suchte sie sich eine Ecke aus, in der wenige andere Menschen rumhingen.
Sie versuchte den Besoffenen und den Junkie auszuweichen, die in kleinen Gruppen auf den Parkbänken saßen.

„Hey Kleine. Ganz alleine hier um diese Zeit?"

Sprach sie ein schmierig wirkender Typ an und schenkte ihr ein Grinsen.

ScherbenmeerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt