90. Kapitel

866 39 11
                                    

"Itachi Uchiha! Was hast du hier in Konoha zu suchen?" Fragte Kakashi geradeheraus. Dabei versuchte er Kurenai und Asuma zu decken. Itachi blieb still und besah sich der Lage, in der er und Kisame steckten. Eine recht heikle Angelegenheit. Aber nichts, womit sie nicht fertigwerden würden. Doch da bemerkte er ein ihm nur allzu gut bekanntes Chakra, das sich ihnen nähert. Itachis Blick richtet sich in die Richtung des Chakras und er traf auf die großen onyxfarbeneden Augen Sasukes. "Was machst du hier Sasuke?" Fragte Kakashi ihn. Dabei wusste er nicht ob er sich zurücklehnen sollte oder nicht alle Alarmglocken läuten sollte. Immerhin sollte Sasuke genauso wie mit Zabuza gut mit Kisame klarkommen. Aber mit Itachi hingegen. "Hallo Kakashi-Sensei. Ich habe einen kleinen Auftrag vom Hokagen bekommen." Sprach Sasuke und landete direkt vor den drei Jonin. "Und der wäre?" Fragte Kakashi ihn nun etwas beruhigt. Sasuke schien seinen Bruder komplett zu ignorieren. Das schien auch den Nuke-Nins aufzufallen. "Du scheinst ja nicht so beliebt Itachi. Dein kleiner Bruder geht sogar so weit dich zu ignorieren." Stellte Kisame belustigt fest. Itachi hob nur eine Augenbraue. Woher wusste Kisame auch von Sasuke. Itachi konnte ja auch nicht wissen, dass sich Kisame und Sasuke besser kannten als er glaubte. "Mein Auftrag ist es Itachi Uchiha und Kisame Hoshigaki zum Hokage-Büro zu bringen. Weiß Gott wieso ich das machen muss." Antwortet Sasuke genervt. Er konnte sich einfach nicht erklären warum ausgerechnet er seinen Bruder eskortieren sollte. Das klang in seinen Augen einfach völlig Hirn verbrannt. Eindeutig Narutos Handschrift. Die Jonin sahen den jungen Uchiha erstaunt an doch ließen locker. "Dann erfüll deinen Auftrag mal." Meinte Kakashi und wandte sich ab. Er vertraute auf Sasuke. Und er glaubte nicht, dass Sasuke das Ziel der beiden war. "Ihr seid doch hinter dem Fuchsgeist her, oder? Dann solltet ihr mir besser folgen." Brummte Sasuke und ging ganz gechillt voran. Belustigt folgte Kisame dem kleinen während Itachi grübelte. Was sollte diese Aktion? Was dachte sich der Hokage dabei? Wieso ausgerechnet Sasuke? Warum ignorierte dieser ihn? Sollte Sasuke nicht auf ihn losgehen und ihn töten wollen? Was war geschehen? Hasste Sasuke ihn etwa so sehr, dass er schon für ihn gestorben war? Wollte er keine Rache? "Sag mal Kisame... Wieso hast du den Auftrag damals durchgeführt?" Fragte Sasuke in die Stille hinein. Nun war Itachi völlig verwirrt. Was hatten Kisame und Sasuke bitte miteinander zu schaffen? "Weil ich nicht anders konnte. Weißt du... Mangetsu tat es damals freiwillig. Ich war machtlos. Das ist auch der Grund, warum ich Kiri verließ." Erklärte Kisame dem kleinen Uchiha. "Verstehe." Murmelt Sasuke. Und im nächsten Moment prallte Kisame volle Kanne gegen einen Baum. "Das war für Kiri." Ein Tritt in die Magengegend. "Das für Mangetsu." Ein Schlag ins Gesicht. "Und das für Suigetsu." Sprach Sasuke und seufzte. "Das habe ich wohl verdient." Stellte Kisame fest. "Ach und bevor ich es vergesse. Die alte Nebeltöle wollte das ich dir was ausrichte. Sein vorletzter Satz." Meinte Sasuke und hielt Kisame eine Hand hin, um ihm aufzuhelfen. "Ich zitiere: "Sei nicht allzu sauer auf die Fischfresse und... sag ihm, dass ich ihn vermisst habe."" Sprach Sasuke und zog Kisame wieder auf die Beine. Dabei schmunzelte Kisame. "Seine vorletzten Worte also, ja?" Fragte Kisame und sah kurz in den Himmel hinauf. "Ich muss zugeben. Ich habe den Nebelheini auch vermisst." Lächelt Kisame ein wenig traurig. "Jetzt wag es bloß nicht rührselig zu werden. Ich habe schon genug geflennt als das ich jetzt noch dir standhalten könnte." Schmunzelt Sasuke. "Ach unser Knirps hat geflennt? Naw~ Jetzt bin ich aber neugierig! Was waren denn Zabuzas letzten Worte. Er wäre nicht unser Nebelknecht, wenn er nicht irgendwas gesagt hätte, um dich zu ärgern!" Fragte Kisame nach. Sofort kehrte die monotone Art in Sasukes Züge zurück bevor er antwortete: "Ich hoffe der Uzumaki passt gut auf dich auf." Mit den Worten drehte sich Sasuke um und ging an Itachi vorbei zum Hokageturm. Itachi wollte ihm auch folgen nur eine Kleinigkeit hielt ihn davon ab. Der vor Lachen umgefallene Kisame. "Ach halt doch die Klappe." Hörte Itachi seinen kleinen Bruder schmollen. "Jaja Knirps! Der Nebelheini hat aber ganze Arbeit geleistet!" Lachte Kisame und stand wieder auf. Nun folgten sie Sasuke weiter zum Büro. "Sag mal wie lange willst du Itachi eigentlich noch ignorieren?" Fragte Kisame ihn. Sasuke schmunzelte. "Solange bis er mir endlich die Wahrheit über das Uchiha-Massaker erklärt." Antwortet Sasuke ihm. Dabei weiteten sich Itachis Augen ein wenig. "Das ist ziemlich kindisch findest du nicht?" Fragte Kisame belustigt. "Naja... Ich bin noch 12. Also darf ich das." Grinste Sasuke den Fischmenschen an. Dieser sah den Jungen kurz erstaunt an bevor er lachte. "Es freut mich das es dir besser zu gehen scheint. Du bist groß geworden aber ein Knirps bleibst du trotzdem!" Grinste Kisame und tätschelt dem kleinen Uchiha den Kopf. Itachi verstand Die Welt nicht mehr. Wieso verhielten sich Sasuke und Kisame wie Geschwister? Und woher wusste Sasuke, dass er ihn angelogen hat? Was war hier los?

Dämon, Drache und Fuchs?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt