93. Kapitel

858 34 7
                                    

Gemeinsam gingen die Brüder zurück ins Hokagebüro. Dort fanden sie drei lachende Personen vor. "Ich glaube wir sind hier falsch." Stellte Sasuke nüchtern fest. "Hn." Gab Itachi daraufhin von sich und sah zu dem Fischmenschen der lachend am Boden lag. "Leider nicht. Der gehört dummerweise wirklich zu mir." Seufzte der älter Uchiha. "Mein Beileid." Gab Sasuke von sich. "Danke." Bedankte sich Itachi und legte dem jüngeren eine Hand auf den Kopf. Schmunzelnd sah Sasuke zu seinem Bruder hinauf. Die Uchiha-Brüder waren endlich wieder vereint.

Naruto beruhigte sich allmählich genauso wie der Hokage und Kisame. Er stellt sich aufrecht hin und mustert Sasuke lächelnd. "Dir scheint es ganz gut zu gehen." Stellte er fest. "Du wusstest es von Anfang an, oder?" Fragte Sasuke ihn wissend. "Wieso stellst du Fragen, auf die du die Antwort bereits kennst?" Stellte Naruto die Gegenfrage. "Usuratonkachi." "Teme." "Hey Sasu! Naru! So benimmt sich kein Paar!" Maulte Suko. "Wir aber!" Grinste Naru. Schmunzelnd schüttelt Sasuke den Kopf und ging auf Naruto zu. Ohne Grund umarmte er den Uzumaki einfach. Ihm war halt gerade danach. Lächelnd legte Naruto auch seine Arme um Sasuke und drückte ihn an sich. Er sog den Sanften Lilienduft ein und entspannte sich. "Naru?" Fragte Sasuke flüsternd. "Ja?" Fragte Naru ebenso leise. "Du erinnerst dich noch an die letzte Wette, die wir bei Tazuna hatten, oder?" Fragte Sasuke. "Klar. Du hast noch einen Wunsch frei." Antwortet Naruto noch immer flüsternd. "Darf der auch selbstsüchtig sein?" Fragte Sasuke, wobei ihm die Hitze zu Kopf stieg. "Ja. So selbstsüchtig wie du nur kannst." Flüstert Naruto Sasuke zu. Mit roten Wangen vergrub Sasuke seine Nase in Narutos Schulter. "Es geht um die Wette wer die Beziehung zwischen uns am längsten aufrechterhält." Nuschelt Sasuke. "Ja?" Fragte Naruto. In ihm keimte die Angst auf, dass Sasuke sie jetzt löste. Sakura war er los und die Chuninprüfung war vorbei. Es gab keinen Grund mehr warum Sasuke diese Nähe zulassen sollte. Außer er hatte noch immer dieselben Gefühle wie Naruto. "Gewinne diese Wette." Sprach Sasuke seinen Wunsch aus. Narutos Augen weiteten sich kurz. Was sollte das denn jetzt heißen? "Geht klar." Antwortet Naruto leicht verwirrt und drückte Sasuke weiter an sich. "Naruto. Sasuke. Dürfte ich euch bitten das auf später zu verschieben?" Fragte Hiruzen belustigt. "Aber natürlich. Immerhin haben sie jetzt ein sehr wichtiges Thema was es zu besprechen geht." Antwortet Naruto und hob Sasuke mit einem Ruck hoch. "Lass mich runter Usuratonkachi!" Stieß Sasuke dabei aus. "Okay!" Lachte Naruto und ließ Sasuke aufs Sofa nieder. Danach setzte er sich daneben und Itachi setzte sich wieder auf den Stuhl neben Kisame. "Also ich habe ein wichtiges Anliegen an dich Itachi. Wie du sehen kannst bin ich nicht mehr der Jüngste und werde von Tag zu Tag schwächer." Fing Hiruzen an. "Nicht nur sie." Stellte Itachi klar. "So? Wie darf ich das verstehen?" Fragte der Hokage neugierig. "Der Uchiha hier verliert von Tag zu Tag sein Augenlicht." Meinte Kisame daraufhin. Sasuke erstarrte und sah seinen Bruder an. "Wieso das, wenn ich fragen darf?" Fragte der Hokage erneut. "Das liegt am Mangekyou Sharingan. Eine Nebenwirkung ist es, dass man von Tag zu Tag sein Augenlicht verliert." Erklärte Itachi. "Verstehe. So große Macht hat eben auch ihren Preis. Wie weit ist es bei dir bereits fortgeschritten?" Wollte Hiruzen nun wissen. "Es gibt einen Grund, warum ich mein Sharingan nicht deaktiviere." Antwortet Itachi nur. Sasukes Augen weiteten sich. "Sasuke. Merkst du bereits ähnliche Nebenwirkungen?" Fragte Hiruzen. Nun sah Itachi seinen Bruder verwirrt an. Sasuke war zwölf. Er kann doch noch nicht... Oder? "Bei mir ist noch alles im positiven Bereich." Antwortet Sasuke. "Du besitzt also schon das Mangekyou Sharingan, was Kleiner? Lass mich raten. Zabuzas Tod?" Meinte Kisame und erhielt ein kleines Nicken. Itachi hingegen konnte es noch immer nicht fassen. Das Durchschnittsalter in dem Uchihas ihr Sharingan erweckten lag bei 13 Jahren. Sasuke war derzeit 12 und hatte das Mangekyou Sharingan?! "Stimmt. Mit dem Sharingan liege ich dir in jeder Hinsicht ein Jahr im Vorteil!" Meinte Sasuke nun stolz auf sich selbst. "Aber auch nur weil wir dir damals geholfen haben es zu aktivieren!" Meinte Kisame. "Ihr habt mich aus dem Hinterhalt angegriffen! Das war keine Hilfe, sondern Zwingen!" Knurrte Sasuke den Fischmenschen an. "Und was ist nun dabei? Lief aufs selbe hinaus mit dem Unterschied, dass unser Weg kürzer war!" Grinste Kisame. "Trotzdem war es Mangetsu Idee." Blockte Sasuke ab. "Du bist verdammt kindisch Kleiner." Brummte Kisame und schmollt. "Und du nicht?" Fragte Sasuke belustigt. "Und frech noch dazu! Warts nur ab Kleiner! Irgendwann wirst du schon noch Respekt vor mir haben!" Grinste Kisame. "Das werde ich erst, wenn du an Altersschwäche gestorben bist." Meinte Sasuke worauf eine Still folgte. Naruto wusste sofort, wie das gemeint war. Auch den anderen war bewusst, wie Sasuke es meinte. Kisame durfte nicht sterben. Nicht bevor er ein erfülltes und langes Leben gelebt hat. "Versprochen Knirps!" Grinste Kisame was Sasuke beruhigte. Er würde Kisame also nicht wie die anderen verlieren. "Nun kommen wir doch mal zurück zum Thema. Kann man etwas dagegen unternehmen Itachi?" Fragte der Hokage. "Mir ist leider nur eine Möglichkeit bekannt. Und das wäre die Augen unter zwei Uchiha zu tauschen die nahe Verwandte sind. Dabei entstünde dann das ewige Mangekyou Sharingan." Antwortete Itachi ruhig. "Na dann ist das ja kein Problem." Stellte Sasuke fest weswegen der Hokage nickt. "Das Stimmt. Wenn ihr beiden einverstanden seit werde ich Tsunade um diesen Eingriff bitten. Und im gleichen Zuge werde ich sie darum bitten dich von deiner Krankheit zu befreien Itachi." Meinte der Hokage. "Welche Krankheit?" Fragte Sasuke sofort. Wieso wusste er auch nichts von einer Krankheit, die selbst dem Hokagen bekannt war. "Das ist unwichtig Sasuke." Antwortet Itachi. Da mischte sich nun aber auch Hiruzen wieder ein: "Das Stimmt. Wenn Tsunade sich dem annimmt ist es eh Geschichte. Aber bevor wir zu meinem eigentlichen Anliegen an dich kommen Itachi hätte ich noch eine Frage." "Und die wäre?" Fragte Itachi. "Wie wichtig ist dir der Frieden?" Stellte Hiruzen die eigentlich unnötige Frage. Denn die Antwort war klar. "Sie stellten mich damals vor die Wahl. Mein Clan oder der Frieden. Ich brauche nicht erwähnen für was ich mich entschieden habe." Antwortet Itachi ernst. Hiruzen schmunzelte. "Die Wahre Seele eines Shinobi. Selbstaufopferung aus dem Schatten heraus zum Wohle des Friedens. Nun gut. Dann werde ich dir nun mein Anliegen erklären." Stellte Hiruzen fest und sah Itachi ernst an. "Ich will das du der Hokage der 5. Generation wirst." 

Und mit diesem Kapitel geht es ins neue Jahr und in die zweite Hälfte der Geschichte. Mal sehen was noch so auf uns zukommen wird^^

~Jumanji~

Dämon, Drache und Fuchs?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt