31. Kapitel

1.1K 46 0
                                    

Asuma hörte aufmerksam zu was der Junge von sich gab. Und er verstand. Sasuke war sehr aufgewühlt und stellte seine komplette Welt in Frage. Alles was man ihm Bisher beibrachte. Er fing bereits jetzt an zu suchen. Wonach war eigentlich relativ bedeutungslos. Aber er fing an nach Antworten zu suchen dessen Fragen er kannte aber auch nicht kannte. Selbst für Asuma war es mehr als nur verwirrend und er wusste nicht, wie er dem Jungen helfen konnte. Doch er hatte einen Rat für ihn. "Du musst dir selbst ein Bild machen Sasuke. Keiner kann dir wirklich sagen was richtig und was falsch ist. Wenn du etwas in Frage stellst dann forsche nach. So ist es auch bei dem Kyuubi. Ihr habt dann auch sicher darüber geredet, dass nur ein Uzumaki das Chakra des Kyuubis bändigen kann, oder?" Fragte Asuma nach. Wenn nicht hätte er jetzt ein Problem. "Ja. Naruto ist der Jinchuuriki, oder?" Fragte Sasuke und sah etwas auf. Asuma hatte ja recht. Er musste sich ein eigenes Bild machen und das würde nur gehen, wenn er mit Menschen spricht und versucht sie zu verstehen. Sonst würde er zu 'nem alten Griesgram mutieren und das wollte er nun wirklich nicht. "Ja. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum er momentan nicht in Konoha ist. Die Dorfbewohner sind wohl aus Angst vor dem Kyuubi zu weit gegangen und nun versucht mein Vater wieder Ordnung in Konoha zubringen. Aber behalte diese Dinge für dich. Dies sind S-Rang Informationen, die ich dir eigentlich nicht geben darf." Erklärte Asuma. Er wollte Sasuke erzählen was er weiß. Denn ihn interessierte zu welchen Schlüssen Sasuke kommen würde. Außerdem wusste er, dass der Uchiha weiß was man für sich behalten sollte und was nicht. Das war ziemlich offensichtlich, wenn man ihn besser kennt, als wenn man nur die Oberfläche ankratzt. "Ich verstehe... Bitte erzählen sie mir mehr. In welcher Hinsicht haben die Dorfbewohner übertrieben?" Fragte Sasuke. Ihm war bewusst welche Risiken Asuma da eingehen musste doch konnte er das nicht einfach so unbeantwortet lassen. Ihm ging dafür gerade viel zu viel durch den Kopf. Asuma hingegen wusste nicht so recht ob er das Sasuke erzählen sollte. Er selbst verabscheute die Bewohner im gewissen Maße dafür was sie Naruto angetan haben. Da kam er zu einem Entschluss. "Sie verwendeten Gewalt Sasuke. Mehr kann und darf ich dir nicht verraten. Wenn du mehr darüber wissen möchtest musst du mit Naruto selbst darüber reden." Antwortet Asuma. Doch Sasuke ging nach dem Satz ein Licht auf. "Deswegen ist Naruto also halbblind!" Stellte er fest und zog im nächsten Moment geschockt Luft ein. Er wusste nicht, wie lange Naruto das schon aushalten musste, aber es erklärte eine Menge! Warum Naruto sich dumm und schwach stellt. Warum Naruto nie etwas gegen die Schikanen in der Akademie machte. Warum Naruto plötzlich so anders schien. Auch konnte er sich nun gut denken warum genau Naruto weck ging. Und wohin er gegangen war konnte er sich ebenfalls vorstellen. Sasukes Blick glitt Richtung Meer, das man durch das Fenster sehen konnte. Aber nicht nur das. In dieser Richtung müsste Uzushiogakure sein. Unbewusst griff Sasuke nach der Kette, die um seinen Hals hing. Es ist erstaunlich wie eine Andeutung einem soviel Klarheit verschaffen kann.

Zur vereinbarten Zeit stand Sasuke am Brunnen der direkt am Hafen stand. Keine Minute später tauchte auch schon Suigetsu auf. Während der weißhaarige dem schwarzhaarigen alles zeigte sprach er ziemlich viel. Es war doch etwas entspannend für Sasuke. Suigetsu redete und er hörte zu wobei er ab und zu einen Kommentar abgab. "Sag mal Sasuke... Auf welchen Typ Mann stehst du?" Zog Suigetsu ihn wieder auf. Das würde er Sasuke wohl noch Jahre unter die Nase halten. Vorausgesetzt sie hielten den Kontakt. "Mh. Keinen." Meinte Sasuke. Auf diese kleine Falle würde er nicht hereinfallen. "Ach so? Mh... Wie wäre es mit blauen Augen und roten Haaren?" Grinste Suigetsu und fing an zu lachen. Für ihn war es offensichtlich wen er beschreiben wollte. "Mh? Wie kommst du darauf?" Fragte Sasuke leicht verwirrt. Er kannte nicht eine Person, die so aussah. Nur aus den Geschichtsbüchern. "Na wegen dem Uzumaki! Das ist das typische Muster des Clans! Sag nicht der sieht anders aus!" Meint Suigetsu und fuchtelt wild mit den Armen herum so als ob es offensichtlich gewesen wäre. "Nun. Naruto hat blaue Augen. Das stimmt schon. Doch hat er blonde Haare die gefühlt in alle Richtungen abstehen." Meinte Sasuke und musste bei dem Gedanken schmunzeln. Naruto und rote Haare? Das würde er doch schon gerne mal zu Gesicht bekommen. "Hach? Blond also? Jaja!" Grinste Suigetsu. Sasuke schlug ihm gegen die Schulter. "Da läuft nichts und wird auch nie!" Knurrt er. Ja. Er hatte ein gewisses Interesse an Naruto. Aber kein solches. Außerdem musste er den Uchiha Clan wiederaufbauen! Dafür muss er ein Mädchen kennenlernen. Doch dafür war es noch viel zu früh weswegen Sasuke diese Gedanken auch aus seinem Kopf verbannte. "Ist ja schon gut. Ich hack nicht weiter drauf rum. Für heute!" Lachte Suigetsu. Sasuke lernte ihn durch die Gespräche auch ganz gut kennen und wusste auch das Suigetsu später mal zu den sieben Shinobi Schwertkämpfern zählen wollte. Genauso wie sein älterer Bruder Mangetsu. Da sie noch etwas Zeit hatten Trainierten sie etwas am Strand bevor sie beide nach Hause mussten. Dort wurde Sasuke auch wieder von Asuma begrüßt. Doch Sasuke fehlte Iruka und deswegen hat er sich auch hingesetzt und ihm einen Brief geschrieben den Asuma am nächsten Tag auch gleich nach Konoha schicken ließ. In der Akademie verlief alles sehr ruhig, aber Sasuke war bewusst das er mehr trainieren musste, um mithalten zu können. Kirigakure hat zwar wesentlich weniger Shinobi als Konoha, aber dafür war die Ausbildung um so strenger und besser. Anders konnte Sasuke sich das nicht erklären. Seine Klasse aus Konoha könnte hier nicht mithalten. Nur bei Naruto war er sich nicht sicher. Dieser Naruto... Er war für Sasuke eines der größten Rätsel die er bisher gestellt bekommen hat. Auf dessen Lösung war er aber sehr gespannt. Nur wusste er nicht wirklich ob er jemals das Rätsel komplett lösen konnte. 

Dämon, Drache und Fuchs?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt