101. Kapitel

648 33 2
                                    

Sakura machte sich auf den Weg zum Treffpunkt von Team Guy in welchem sie momentan mitwirkte. Das hatte mehrere Gründe. Itachi brauchte Kakashis Dienste als Anbu um die Anbu-Nee unter Kontrolle zu bekommen und der erst des Team 7 war nicht mehr da. Sie brauchte also ein neues Team. Itachi hat sie deswegen in Team Guy gesteckt. Dies hat aber auch einen Grund. Natürlich hat er sie nicht unüberlegt in dieses Team gesteckt. Sakura war bei Tsunade in die Lehre gegangen. Das heißt neben ihrer stetig ansteigenden Stärke konnte sie auch etwas mit Medizin anfangen. 

Itachi wollte Sakura bei Menschen lassen mit denen sie gut klar kam und die ungefähr in ihrem alter waren. Sasuke zu liebe. Im Team Ino-Shika-Cho wäre sie wohl etwas überflüssig da das Team bereits Ino hat die ebenfalls medizinisches Wissen hatte und ein geschlossenes Team war das schon über Generationen bestand. Also viel das Team raus. Im Team von Kurenai käme sie wohl nicht richtig zur Geltung. Das Team war auf Informationsbeschaffung Spezialisiert und hielt sich eher im Hintergrund auf. Sie würden Sakura eher weniger brauchen. Team Guy hingegen kämpft häufig in der offensive. Sie können ein Backup gebrauchen und wenn sie einen Iryo-Nin an ihrer reitet hätten könnten sie auch ein wenig riskanter vorgehen. Sakura würde in dem Team vollkommen aufblühen hatte sich Itachi dabei gedacht. Außerdem verstand sich Sakura auch überraschend gut mit Lee und Tenten. Nur was Neji anging machte ihm etwas sorgen. Itachi wusste wirklich nicht weiter bei den beiden. Obwohl es offensichtlich war. 


Sasuke striff durch die Landschaften. Sein Herz schwer wie Blei. Sein Gesicht verziert mit einer kleinen Narben die unter seinem rechten Auge prangte. Er hatte schon wieder Menschen verloren. Sie starben. Direkt vor seinen Augen. Wieso musste er auch zustimmen? Wieso? "Sasuke?" Fragte der Mann der den Uchiha bereits ein paar Wochen begleitet. Es war nun anderthalb Jahre her, dass Sasuke auf reisen war. Da fand er ihn endlich und brachte ihn zurück und DAS passiert. Er konnte nicht mehr. Er wollte nicht mehr. Und dennoch hatte er es ihnen versprochen. Irgendwie muss er weiter voran kommen und irgendwie musste er mit Akito zurecht kommen. In den letzten Jahren ist viel passiert. So auch, dass er jemanden fand der ihn trainieren konnte. Ein alter Mann. Ryoichi. "Sasuke?" Fragte der Mann erneut und hielt den Uchiha an der Schulter fest. Sofort richtet Sasuke seine Aufmerksamkeit auf seinen lang verschollenen Freund. "Was ist Suigetsu?" Wollte Sasuke wissen. Besorgt sah der Wassermann seinen Freund an. "Sasuke. Du grübelst immer noch darüber nach nicht? Lass das! Es war nicht deine Schuld! Du konntest es nicht wissen!" Sprach Suigetsu. Was passiert war? Nun...

~Ein paar Wochen zuvor~

Sasuke und Suigetsu gingen trafen endlich in Kirigakure ein. Sie freuten sich schon auf die Gesichter der anderen. Sasuke aber freute sich auf noch etwas. Er konnte nun endlich wieder das Gesicht seines kleinen Paten sehen. Der kleine Yasuo ist ihm sehr ans Herz gewachsen. Auch wenn Sasuke ihn nicht häufig sah. "Du hast ganz schön viel verpasst mein lieber. Ich warne dich nur mal vor. Midori und Yasuo sind genau das wonach es aussieht. Stelle darüber besser keine Fragen." Meinte Sasuke. Belustigt schnaufte der Spitzzähnige auf. "Du weißt schon noch das er Yasu heißt und nicht Yasuo, Brüderchen?" Grinste Sui. Doch Sasukes folgende Erklärung wischte ihm das Grinsen aus dem Gesicht und ließ ihn geschockt auf den Boden fallen. "Sui... Yasuo wurde nach seinem verstorbenen Vater benannt." "Wie jetzt?" Suigetsu verstand die Welt nicht mehr. Yasu... Yasu war Tod? Der Yasu der immer damit prallte wie stark er war? Der Yasu der unberechenbar dumm war? Der Yasu der der stärkste Anwärter ihres Jahrgangs war? DIESER Yasu? "Nein... Sasuke verarsch mich nicht. Ernsthaft jetzt. Das ist kein Spaß." Verzweifelt versuchte Suigetsu die Wahrheit zu verdrängen. Aber Sasukes Blick war mehr als nur eindeutig. Es war ernüchternd. Suigetsu stellte sich das erste Mal die Frage warum er nicht schon viel früher versucht hat zu entkommen. Und zum ersten Mal trauerte Suigetsu darum diesen Idioten Yasu nicht sehen zu können. Denn dieser war Weg. Endgültig Weg. Genauso wie... Mangetsu. Suigetsus Kiefer spannte sich an. Er ergriff die Hand von Sasuke um wieder aufzustehen. "Ich hatte keine Ahnung... Er ist also wirklich... Autsch." Murmelt Suigetsu. "Aber... Den anderen geht es doch gut oder?" Fragte der junge Mann mit den lila Irden. "Ja." Bestätigt Sasuke lächelnd.

Noch ging es den anderen tatsächlich gut. 

Dämon, Drache und Fuchs?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt