Lächelnd betrat Sasuke das Hokagebüro. Es tat ihm doch ganz gut mal wieder mit Kisame zu sprechen. Im Büro warteten bereits der Hokage und Naruto auf sie. Sasuke hatte es doch gewusst. Die Aktion trug definitiv Narutos Handschrift. "Hey Sasuke!" Grinste Naruto ihn unschuldig an. Sasuke seufzte. Er konnte dem Uzumaki nichtmal böse sein. "Du bist bestimmt der klein Uzumaki! Pass uns gut auf den Knirps auf!" Grinste Kisame. "Kisame, wenn ich mich nicht irre? Keine Sorge! Ich musste schon einer Handvoll Kiri-Nins versprechen auf Sasu aufzupassen!" Lächelt Naruto und hielt dem Fischmenschen eine Hand hin. Kisame schlug sofort ein. "Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen!" Grinste Kisame dabei. Er wusste eben, dass ein Uzumaki sein Wort hielt. Auch der Hokage schien zufrieden mit der Situation. Nur Itachi... Er war verwirrt und gleichzeitig konnte er sich jede Antwort geben, die er brauchte. Aus den Gesprächen konnte er ableiten, dass sein Bruder wohl mit dem Uzumaki... Zusammen ist. Mit 12. Das war doch irrsinnig. Und dann die Frage wieso Sasuke wusste, dass er nicht die Wahrheit bezüglich des Uchiha Massakers sagte. Das würde auch erklären, warum er jetzt hier war. Hiruzens Schuld. Woher Sasuke und Kisame sich kannten konnte sich Itachi auch denken. Naruto musste irgendwelchen Kiri-Nins was versprechen. Daraus schloss er, dass Sasuke mal in Kiri war. Vermutlich zwischen dem Massaker und dem Bürgerkrieg in Kiri. "Nun sollten wir aber mal zum eigentlichen Thema kommen. Setzt euch doch bitte." Bat der Hokage. Sasuke und Naruto setzen sich auf das Sofa was links am Rand stand und die beiden Nuke-Nins auf die Stühle, die vor dem Tisch des Hokagen standen. "Also Itachi. Ich möchte, dass du deinem Bruder die Wahrheit über das Uchiha-Massaker erzählst." Erklärte Hiruzen sein Anliegen. Die Uchiha erstarrten. Sasuke blick ging zu Naruto. "Guck mich nicht so an. Das war Hiruzens Plan!" Grinste dieser und legte einen Arm um Sasukes Schulter. Der junge Uchiha hingegen lehnt sich nur an den Uzumaki. "Hn." Brachte Sasuke heraus und legte seinen Kopf an Narutos Schulter ab. "Wieso?" Fragte Itachi ernst. Was wollte der Hokage damit erreichen? Wieso brach er die Absprechung mit den Ältesten? "Weil ich dich hier in Konoha brauche." Erklärte Hiruzen. Das erstaunt den älteren Uchiha. Er wurde in Konoha gebraucht? War es wieder ein Krieg? Oder ein weiteres Massaker? Aber das hätte er doch mitbekommen. "Geht bitte in den neben Raum. Dort hat Naruto bereits ein Anti-Abhör-Siegel errichtet. Niemand wird euch zuhören können." Erklärte der Hiruzen. Nickend stand Itachi auf und ging wortlos in den Nebenraum. Sasuke sah ihm dabei sprachlos zu. "Na los." Lächelt Naruto seinen Freund an. Doch er konnte ganz genau die Angst in dessen Augen erkennen. "Sasu... Das ist der Moment, auf den du so lange gewartet hast oder nicht?" Fragte Naruto Sasuke und strich diesem beruhigend über den Rücken. "Schon. Ich bin gerade nur ein wenig überfordert." Murmelte Sasuke und stand auf. Suko sprang sofort auf dessen Schulter. Woher er kam? Keine Ahnung. "Ich begleite dich Sasu! Du bist nicht allein!" Grinste Suko den Uchiha an. "Ich weiß. Danke." Lächelt Sasuke und betrat nun ebenfalls den Nebenraum. Das konnte ein langes Gespräch werden.
"Also? was ist die Wahrheit?" Fragte Sasuke seinen großen Bruder als er sich diesem gegenüber auf einen Sessel setzte. Dabei musterte er seinen Bruder. Kaum zu glauben das dieser bereits 18 Jahre alt war. Wenn man ihn so sah konnte man ihn aber auch durchaus älter schätzen... egal. Hn. Itachi musterte nun aber auch Sasuke mal richtig. Der kleine Junge war gewachsen und man sah ihm an, dass er stärker geworden war. Durch das enganliegende schwarze langarm Shirt konnte man doch erkennen, dass der Kleine Muskeln besaß. Im Allgemeinen sah Sasuke nicht wie ein Genin aus. Aber eine Sache würde sich wohl nie ändern. Die Frisur von Sasuke würde wohl immer einen Entenarsch darstellen.
Itachi war sich noch immer unsicher ob er Sasuke wirklich die Wahrheit sagen sollte. Das würde alle seine Pläne umwerfen aber der Hokage hatte ihn darum gebeten. Außerdem schien Sasuke für die Wahrheit bereit zu sein. Verdammt. Er seufzte. "Die Wahrheit ist, dass ich damals beauftragt wurde unseren Clan auszulöschen." Sprach Itachi. Sasukes Augen weiteten sich kurz. "Und weiter? Du weißt genau so gut wie ich, dass dieser Satz keine Erklärung ist." Meinte Sasuke und lehnte sich in seinen Sitz zurück. Dabei war sein Blick abschätzend auf Itachi gerichtet. "Die Auftraggeber waren die Dorfältesten. Sie vermuteten einen Putschversuch der Uchiha, um der jahrelangen Diskriminierung durch die Regierung zu entfliehen. Und so war es auch." Fing Itachi nun an zu erklären. Dabei hörte Sasuke aufmerksam zu, auch wenn er sich nicht sicher war ob Itachi nun wirklich die Wahrheit erzählte. Es kam ihm so surreal vor. Aber anderer Seite wusste Sasuke nicht warum Itachi so etwas erfinden sollte oder ihn weiter belügen sollte. "Damals war ich ein Doppelspion, nach dem ich der Anbu beigetreten war. Ich sollte für den Clan Spionieren und für das Dorf. Doch die Situation spannte sich immer mehr an. Bis es dann soweit war. Du erinnerst dich sicher noch an Shisui oder?" Fragte Itachi was Sasuke nur nicken ließ. "Danzo Shimura nahm ihm sein eines Auge. Somit auch das Kotoamatsukami. Damit kann man per Gedankenübertragung eine andere Person kontrollieren." Erklärte Itachi, wobei er sich an seinen besten Freund erinnerte. "Hieß es damals nicht, dass du Shisui umgebracht hast?" Fragte Sasuke ruhig nach. Itachi nickte. "Ja. Aber die Realität ist meist ganz anders. Obwohl jeder in seiner eigenen Realität lebt." Antwortete er. "Wie meinst du das?" Fragte Sasuke ruhig nach. Er war gerade die Ruhe in Person. So als ob er mit dem ganzen nichts zu tun hätte. "Was siehst du als deine Realität an?" Fragte Itachi seinen kleinen Bruder. Dieser dachte kurz nach. "Wahrscheinlich alles was ich sehe und weiß. Das was um mich herum passiert. So wie Die Welt nun mal ist in ihrer unveränderten Gestalt. Das ist die Realität oder nicht?" Antwortet Sasuke. "Da hast du durchaus recht. Aber sind das alles nicht relative Faktoren? Deine Kenntnisse und deine Wahrnehmung sind relativ. Mit anderen Worten die Realität an sich kann eine Illusion sein. So wie für dich damals mein vermeintlicher Grund für das Massaker Realität war." Erläutert Itachi. "Verstehe. Wie geht es weiter?" Fragte Sasuke. Dabei war er durch aus erstaunt. Ihm wurde erst jetzt klar welche macht in einem Genjutsu wirklich inne wohnt... Damit konnte man also wortwörtlich die Realität für einen Menschen ändern. Aber die Realität konnte auch durch Lügen bestimmt werden. Hn. "Damals fand eine Clan-Versammlung statt. Shisui und ich jedoch gingen nicht hin. Er hat mich zu sich bestellt und ich erschien. Er vertraute mir sein zweites Auge an und begann Suizid. Shisui stürzte sich eine Klippe hinunter ins tosende Wasser. Natürlich wurde ich dann des Mordes bezichtigt." Erklärte Itachi.
DU LIEST GERADE
Dämon, Drache und Fuchs?
FanfictionNaruto. Jeder im Dorf kannte diesen Jungen. Äußerlich zu mindestens. Auch das sich Kyuubi in ihm befand war kein großes Geheimnis. Doch was ist wenn Naruto schon von klein auf kapiert hätte wie diese Welt wirklich funktioniert? Sasuke. Auch ihn kann...