96. Kapitel

795 38 5
                                    

"Er hat WAS?!" Das laute Brüllen Pains war durch das gesamte Versteck zu hören. "Er hat uns verraten beim Angriff auf Konoha." Erklärte Kisame gespielt enttäuscht von seinem besten Freund. Was vorgefallen ist? Das kann ich euch gerne sagen. In den letzte drei Monaten haben Itachi, Hiruzen und Naruto einen Plan ausgetüftelt den sie bereits zur hälfte ausgeführt hatten. Sie hatten es so eingefädelt, dass Danzo mit Akatsuki Kontakt aufnahm und ihnen Informationen über Naruto, natürlich falsche aber das mussten sie ja nicht wissen, zugespielt hatte. Danzo dachte er könne so Akatsuki unterwerfen, so wie es ihm berichtet wurde von einem seiner Anbus. Stattdessen plante Akatsuki jedoch einen Angriff auf Konoha. Immerhin hatten sie die Information bekommen, dass Naruto zu einer willenlosen Waffe erzogen wurde die den Kyubi kontrollieren konnte wie auch einige Uzumakisiegel. Das machte ihn natürlich zu einer gefährlichen Zielperson. Durch geschickt eingefädelte Showeinlagen von Naruto, die Zetsu weiß machten, dass die Informationen stimmten glaubten sie schnell handeln zu müssen. Also schickte Pain das Künstlerteam mit Itachi und Kisame nach Konoha um Naruto zu entführen. Der aufwand war groß, sie hatten den Auftrag bekommen egal was zu verwenden um Naruto zu bekommen. So länger der Angriff dauerte so pompöser wurden die Jutsus. Glücklicherweise wurde niemand schwerwiegend Verletzt. Naja... Es war so ja auch geplant gewesen. Nach geraumer Zeit viel die Entscheidung die alles veränderte. Ein große Gruppe Zivilisten waren in höchster Gefahr. Deidara hätte sie um ein Haar getötet. Wäre Itachi nicht mit seinem ewigen Mangekyou Sharingan eingeschritten und hätte alle mit dem Susano beschützt. Dies überraschte alle und die drei Akatsukis zogen sich zurück. Sie hatten keine Chance gegen das Susano des Uchihas. Im allgemeinen wussten sie, dass sie so keine Chance gegen Itachi hatten da Konoha nun wohl auf seiner Seite stand. Sasuke und Naruto hielten ihm den Rücken frei. Ab dem Punkt zogen Kisame und Sasori Deidara weck. Dieser wollte weiter Kämpfen und diesem Verräter alles heimzahlen. Doch Sasori zu liebe zog auch er sich zurück, denn insgeheim wusste er, dass er keine Chance gehabt hätte. Deidara brachte es nicht über das Herz in den Tod zu stürzen, wenn er jetzt mit Sasori gehen konnte und diesen weiter in seine Arme schließen konnte. Die drei Akatsuki-Mittglieder machten sich auf den schnellsten Weg nach Amegakure um dort Bericht zu erstatten. Währenddessen lief in Konoha alles drunter und drüber. 

"Itachi..." Murmelte Sasuke nach dem Kisame und das Künstler-Team geflüchtet sind. "Sasuke." Sprach Itachi aus und lächelt leicht. Sofort stürmte Sasuke auf ihn zu und sprang in dessen Arme. "Willkommen zuhause." Flüstert Sasuke ihm ins Ohr. "Ich bin wieder da." Murmelt Itachi und drückt seinen Bruder an sich. Wildes Gemurmel lag um sie herum. Die Dorfbewohner verstanden es nicht. Bis Danzo in der Menge auftauchte. "WAS HAST DU HIER ZU SUCHEN?!" Brüllte er Wut entbrannt. Einige schreckten sofort zurück während andere zu den beiden Dorfältesten sahen die das Familientreffen rührselig mit ansahen. Waren sie doch teils schuld an dieser Tragödie. Doch wussten sie nicht mehr was sie damals geritten hatte. Das lag jedoch am hohen alter und nicht an den Gründen die in nicht allzu langer Zeit die offizielle Version war. Itachi sah Danzo vernichtend an. "Halten sie sich von meinem Bruder fern! Ich lasse nicht zu, dass sie noch mehr Mitglieder meiner Familie vernichten!" Die zwei Sätze schlugen ein wie eine Bombe. Wäre Danzo schlau gewesen hätte er darauf anders reagiert. Denn zu dem Zeitpunkt hatte er noch das Vertrauen der Dorfbewohner. Doch das zerstörte er mit dem folgenden Satz. "DU NICHTSNUTZ HAST MIR NICHTS ZU SAGEN! ICH HABE DIR BEFOHLEN DIE KLAPPE ZU HALTEN ITACHI UCHIHA!" Ein großes Schweigen entstand in den Reihen der Zivilisten als auch der Shinobi. Fast niemand wusste was genau gemeint war. Dennoch wussten sie was das zu heißen hatte. Itachi war lediglich der Sündenbock für Danzos taten. Das erklärte auch die Verbände an dessen Körper die bereits seit dem Uchiha-Massaker an dem Mann hingen. Das war wohl Narben vom Kampf. "NEIN! SIE HABEN MEINEN BESTEN FREUND FÜR IHRE ZWECKE MISSBRAUCHT! ICH LASSE NICHT ZU, DASS SIE SICH JETZT AUCH NOCH AN MEINEM BRUDER VERGREIFEN!" Brach aus Itachi. Und das war die reine Wahrheit. Er würde es nicht zulassen, dass dieser Mann ihm einen Teil seiner Familie nimmt. Nie wieder. "HALT DIE KLAPPE DU-" "Was hat das zu bedeuten Danzo?" Unterbrach Hiruzen ihn. "Was meint er Danzo?" Fragten nun auch die Ältesten. Fast das gesamte Dorf war nun hier versammelt. Das viel dem, vor Wut unachtsam gewordenen, Mann erst jetzt auf. "Was hast du Shisui Uchiha angetan?" Fragte nun Hiruzen. Natürlich wusste er es bereits. "Nichts! Dieser Schandfleck lügt!" Antwortet Danzo ein wenig zu schnell. Jeder gut ausgebildete Chunin konnte dies als Lüge enttarnen. Ebenso die Erwachsenen. "Sagen sie das nach dem sie dem Hokagen Shisuis Auge und ihren rechten Arm gezeigt haben!" Knurrte Itachi. Ein guter Schauspieler war der Schwarzhaarige ja schon immer. Aber man merkte deutlich, dass hier seine Gefühle mitspielten. Und genau das verunsicherte die Zivilisten. Lebten sie alle Jahre lang in einer großen Lüge? Die Antwort schockierte sie. "Danzo. Nehm deine Verbände ab!" Befahl Hiruzen. "NEIN!" Knurrte Danzo wutentbrannt. Es konnte nicht angehend, dass ein Uchiha in seinem Revier solch einen Einfluss hatte. Das durfte nicht sein! Dieses niedere Wesen würde das bereuen! Das versprach sich Danzo. Doch damit lag er völlig falsch. "Runter mit den Färbenden." Befahl Hiruzen. Sofort erschienen Anbus um Danzo herum und zogen ihm die Färbende herunter. Was sie sahen schockierte jeden. "Das stimmt tatsächlich mit Orochimarus aussagen überein." Meinte ein Jonin der zu Ibiki gehörte. Das verwirrte nun Naruto einwenig. Orochimaru sprach die Wahrheit. Vielleicht sollte er sich dem Thema noch mal zuwenden. Er könnte eventuell nützlich sein. "Was hat das zu bedeuten?" Fragten die beiden Ältesten schockiert. Danzo wollte antworten doch die Anbus brachen ihm Schweigen, auf Hiruzens Befehl hin. "Itachi Uchiha. Ich bitte um eine Erklärung." Sprach der Hokage. Die Aufmerksamkeit des gesamten Dorfes lag nun auf Itachi der sich von seinem Bruder löste und vor dem Hokagen in die Knie ging. "Damals bat Shisui mich in den Wald an eine Klippe zu kommen. Er zeigte und erzählte mir, dass Danzo ihm sein rechtes Auge genommen hatte. Dabei hatte er bereits sein anderes Auge zerstört und einen Entschluss gefasst. Er begann an dem Tag Suizid. Ich war am Boden zerstört. Ein paar Tage danach wurde ich zu Danzo geordert wie sie bestimmt wissen. Es steht in den Anbu-Unterlagen die sie jederzeit einsehen können Hokage-sama. Doch im Nachhinein bereue ich es jemals dorthin gegangen zu sein. Denn Danzo machte gebrauch vom Kotoamatsukami und den Zellen Hashiramas von denen er so prallte. Dass Orochimaru ihm diese eingesetzt hatte erfuhr ich erst als ich auf Danzos Befehl hin bei Akatsuki eintrat und auf Orochimaru persönlich traf." Berichtete Itachi die ausgefeilte Lüge die erschütternd nah an der Wahrheit lag. "Du bist Danzos Spion bei Akatsuki gewesen? Ich wusste bereits länger, dass er einen Informanten haben musste aber das... Wir klären alles weiter in meinem Büro. Anbus. Bringt Danzo in eine Sonderzelle. Der Rat wird sich in einer halben Stunde einfinden und über ihn urteilen. Natürlich auch über Itachi Uchiha der demnach wohl unschuldig ist." Sprach Hiruzen aus. Ein Raunen ging durch die Reihen. Entsetzte laute und stumme Entschuldigungen wurden ausgesprochen. Doch der Held war noch immer im Schatten. 

Dämon, Drache und Fuchs?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt