"Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber seit der Gründung des Dorfes wurden die Uchiha ziemlich zurückgedrängt. Vor einiger Zeit fingen sie an einen Putsch zu planen. Die Ältesten und ich haben nach einer Lösung gesucht und haben einen Anbu als Spion verwendet. Passender weise war dies Itachi Uchiha. Würde wirklich so ein Putschversuch durchgeführt werden entstünde ein Bürgerkrieg. Diesen könnten sich andere Länder zu nutzen machen und der nächste Shinobiweltkrieg wäre gestartet. Wir haben darüber nachgedacht, wie man das Problem friedlich lösen könnte. Doch Danzo schlug vor den Uchiha-Clan auszulöschen. Ich war vollkommen dagegen. Ich habe versucht mit ihnen zu sprechen, auch mit dem Oberhaupt, Sasukes Vater, habe ich gesprochen. Doch es half alles nichts. Im Ältestenrat wurde ich überstimmt und so musste ich... Itachi den Auftrag geben. Danzo hat ihm gesagt entweder er würde die Mission annehmen und dürfte seinen kleinen Bruder leben lassen oder ein anderer würde alle umbringen. Itachi stimmte zu und ließ Sasuke, unter der Bedingung ich würde ihm nichts sagen, am Leben. Jetzt will Sasuke Rache an seinem Bruder..." Erklärte der Hokage dem Jungen. Ihm war gerade völlig egal das Naruto noch ein kleines Kind war. Er war im Moment zu aufgewühlt, um es überhaupt zu realisieren. "Lass Itachi, Sasuke das erklären." Antwortet Naruto und sah den Hokagen schmunzelnd an. Ja. Der Hokage war wirklich ein ziemlicher Vollidiot. "Ich habe es doch gestern schon gesagt. So sind wir Menschen eben. Itachi ist aber eine der wenigen Ausnahmen der sein Leben, ohne zu zögern hergeben würde, um seinen Bruder zu beschützen. Aber für das erste sollten wir Sasuke diese Rache ausreden. Scheiß egal ob wir dann für ihn die Bösen sind. Es geht hier immerhin um die Zukunft einer Familie." Erklärte Naruto und öffnet die Tür. "Es ist wirklich interessant... Du bist deinem Vater auf eine gewisse Weise sehr ähnlich aber dann wiederum auch das absolute Gegenteil." Murmelt Hiruzen leise und unterdrückt ein paar Tränen. Es ist schon fast so als hätte er Minato um Hilfe gebeten. "Und hat die Heulsuse aufgehört zu heulen?" Fragte Naruto grinsend und provozierte Sasuke damit. "Du scheiß Loser hast nicht die geringste Ahnung-" Fing Sasuke an. "Wie es dir im Moment geht?" Fragte der Blonde grinsend. Sasuke stoppte. "Hn." Kam von ihm und er dreht sich weck. "Hör mal. Ich weiß was passiert ist. Du gehst viel zu leichtgläubig an die Sache ran." Meinte Naruto und ließ sich auf das Sofa fallen. "Du hast keine-" Fing Sasuke wieder wütend an. "Ahnung? Jaja. Das höre ich ständig. Aber denkst du nicht, dass das mal so überhaupt nicht zu Itachi passt?" Fragte er ihn und sah ihn direkt an. Auf einmal fühlte sich Sasuke komisch. Er hatte das Gefühl Naruto, dem Loser, recht geben zu müssen. Es war völlig absurd. Ausgerechnet Naruto sollte im recht liegen. "Naruto hat recht. Dieses Verhalten passt nicht zu Itachi. Anstatt Rache zu wollen solltest du nicht eher versuchen den Grund herauszufinden?" Fragte der Hokage ihn. Nun war Sasuke verwirrt. Der Hokage gab Naruto recht? Zumal er den Loser auch davor noch um Hilfe gebeten hat... Warum? Das wollte einfach nicht in den Kopf von Sasuke. Warum sollte ausgerechnet der Loser dem Hokagen helfen können? Aber wenn selbst der Hokage ihm recht gab musste es doch richtig sein oder nicht? Dem Schwarzhaarigen schossen haufenweise Erinnerungen mit seinem großen Bruder in den Kopf, den er so bewunderte. Nein... er selbst war der der Falsch lag. Sein großer Bruder hätte nie freiwillig so gehandelt... "Wissen sie irgendetwas darüber Hokage?" Fragte der Junge und ihm flossen schon wieder die Tränen über das Gesicht. Kurz sah der Hokage fragend zu Naruto welcher bloß nickte. Was hat der denn schon wieder damit zu tun?! "Ja... Ich musste deinem Bruder bloß versprechen dir nichts zu sagen. Es tut mir leid, aber du wirst es wohl selbst herausfinden müssen." Antwortet er Sasuke. Nun war der kleine Junge wieder wütend. "Warum?!" Knurrt er und wollte schon rumbrüllen, doch da traf ihn ein Schlag mitten ins Gesicht und er viel zu Boden. Perplex sah er zu Naruto auf der sich zu ihm runter kniet. "Glaubst du dir würde alles zu fliegen? Selbst du musst schon etwas tun, um geheimnisse zu erfahren! Dein Bruder hat den Hokagen es bestimmt nicht ohne Grund versprechen lassen! Vielleicht glaubt Itachi, dass du einfach noch zu Jung dafür bist? Daran mal gedacht? Arbeite hart an dir und zeig ihm das du stark bist! Dann wird er es dir mit Sicherheit erzählen, wenn du ihn persönlich danach fragst!" Meinte Naruto und streckte ihm dann eine Hand hin zum Aufstehen. Leicht benommen nahm Sasuke die Hand von Naruto an und ließ sich hochziehen. Im Moment verstand Sasuke die Welt nicht mehr. Der ihm so unterlegene, völlig naive Loser hatte recht und schien ihm so weit voraus. Woran zur Hölle lag das nur? Doch da viel Sasuke eine ganz kleine, Kleinigkeit auf. Im Grunde genommen weiß er nichts über Naruto. Das verwirrte ihn nur noch mehr. Denn eigentlich kannten sie sich schon seit etwas über einem halben Jahr. Schon von Beginn an saßen sie nebeneinander und doch hat Sasuke nichts gemerkt... Wenn er so recht nach dachte fragte er sich ob Naruto überhaupt einen der Test die sie geschrieben haben angesehen hatte. "Naruto. Übertreib es nicht." Meinte der Hokage und sah den blonden Jungen tadelnd an. "Ach komm schon alter Mann!" Schmollte Naruto und drehte sich empört weck als der Hokage anfing zu lachen. Auch Sasuke zaubert dieses verhalten ein leichtes Grinsen auf die Lippen. Warum dachte er überhaupt so viel darüber nach? Naruto war Naruto. Der komische, kleine Wildfang der eben seine ganz eigene Art hatte. Und genau diese Art war es die den Menschen, die ihm nahestanden, guttat. Sowohl der Hokage, Kyuubi, Iruka und jetzt auch Sasuke.
DU LIEST GERADE
Dämon, Drache und Fuchs?
FanfictionNaruto. Jeder im Dorf kannte diesen Jungen. Äußerlich zu mindestens. Auch das sich Kyuubi in ihm befand war kein großes Geheimnis. Doch was ist wenn Naruto schon von klein auf kapiert hätte wie diese Welt wirklich funktioniert? Sasuke. Auch ihn kann...