16. Kapitel

1.3K 51 1
                                    

Sasuke nahm das Schwert in die Hand. Es war erstaunlich leicht. "Guten Tag junger Mann! Sie interessieren sich für das Schwert wie ich sehe?" Wurde Sasuke von dem Händler angesprochen. "Wie wäre der Preis?" Fragte er nur und sah den Verkäufer dabei nicht mal an. "10.000 Ryo. Doch ich bezweifle, dass sie soviel Geld aufbringen können." Meinte der Händler leicht belustigt. Da wollte doch tatsächlich ein Kind ein Katana kaufen. Sasuke sah kurz zu dem Händler hielt ihm dann einen Beutel unter die Nase. Den nahm der Verkäufer an und staunte. "Nun gut. Das Schwert ist euer." Murmelt der Händler, nach dem er gezählt hatte. "Aber ich warne sie. Auf diesem Katana soll ein Fluch lasten!" Meinte er bevor Sasuke ging. Also wirklich. Sasuke, der letzte Uchiha soll kein Geld haben, um sich eine Waffe zu kaufen? Wie kommt man denn auf so einen Schrott? Nun gut. Zugegebener maßen konnte der Händler ja nicht wissen wer er war. Und trotzdem machte es ihn wütend, dass man ihn so auf sein Äußeres reduzierte. Nur sehr wenige machten dies nicht. Das war ja auch einer der Gründe, warum er die Anwesenheit von Iruka gernhatte. Er, der Hokage und Naruto. Drei Menschen bei denen er einfach nur Sasuke ist und nicht der letzte Uchiha oder ein Kind. Vor allem die Fangirls nervten ihn. Aber das war eben der Fluch der Uchiha. Apropos Fluch. Ein verfluchtes Schwert also? Das könnte ja mal interessant werden. "Hey Sensei!" Rief Sasuke durch seine Wohnung. Warum? Naja, ... Es war schon seit zwei Wochen nicht mehr die Wohnung von Sasuke allein. Ja. Iruka ist bei ihm eingezogen da er sowie so mehr Zeit dort verbrachte als bei sich und auch schon einige Male dort geschlafen hatte. "Ja? Was gibt's Sasuke?" Fragte Iruka der scheinbar in der Küche war. "Sie können mir nicht zufälligerweise Ken-Jutsu beibringen?" Fragte Sasuke ihn. "Die Grundlagen habe ich drauf aber mehr auch nicht... Aber ich kenne jemanden der eventuell helfen könnte." Antwortet Iruka und sah Sasuke an. Ihm viel das Katana sofort auf. Er schmunzelt leicht. "Du hast etwas gefunden was zu dir passt?" Fragte Iruka und tätschelt Sasukes Kopf leicht. "Setzt dich erstmal. Nach dem Mittagessen stelle ich ihn dir vor!" Meinte Iruka und stellte ein bisschen etwas zu essen auf den Tisch. "Alles klar." Schmunzelt Sasuke und setzt sich. Für ihn war sein Sensei wie ein Vater... Er unterstützte ihm bei allem immer so gut er konnte. Sein eigener Vater wäre leider nie so mit ihm umgegangen, wie Iruka es tat... Und genau das schätzte Sasuke sehr an Iruka. Ohne seine Hilfe wäre er wohl noch nicht so weit gekommen. Nach dem Essen schnallte Sasuke sich sein Katana auf den Rücken und folgte seinem Sensei. Dieser führte Sasuke raus aus Konoha. Zwar war Sasuke dabei etwas verwirrt aber folgte ihm weiter. Nach einiger Zeit kamen sie an eine Brücke über die sie, ohne zu zögern liefen. Auf der anderen Seite der Schlucht stand ein kleines Haus dessen Schornstein ziemlich qualmte. "NIN-JUSTSU IST EBEN SCHWER ZU HANDHABEN!" Rief jemand und eine Explosion ertönte. Iruka schüttelt nur belustigt den Kopf. "Er wird sich wohl nie ändern." Lachte er leicht. "Dein Bekannter ist wohl sehr... experimentell." Murmelt Sasuke. "Mhm... Das ist ja auch der Grund warum er und sein Schüler hier draußen leben und nicht mehr in Konoha." Erklärte Iruka und klopft an die Tür. Diese wurde auch gleich geöffnet und eine Rauchschwade entwich. "AH! Iruka mein Junge! Schön dich mal wiederzusehen! Du hast ja besuch mitgebracht! Hey Kleiner, ich bin Iou der Waffenschmied Konohas!" Lachte der Mann und wuschelt Sasuke über den Kopf. Der Schwarzhaarige war ziemlich verwirrt... Dieser Typ sollte ihm helfen können? Bloß, wie? "Hallo. Ich bin Sasuke." Murmelt er und verbeugt sich leicht. Iou viel sofort das Katana auf und während Sasuke kurz in dieser Pose verweilt nahm er das Katana an sich. "Ein kleiner Junge sollte keine Waffe besitzen, mit der er nicht umgehen kann!" Meinte Iou und zog das Katana aus der Schwertscheide. Er begutachtet es genau. Sasuke richtet sich wieder auf und sah ihn skeptisch dabei zu. "Das bleibt erstmal bei mir!" Grinste Iou und ließ es verschwinden. "Könnten sie mir bitte mein Katana wiedergeben!" Murrte er und sah ihn an. Ihm gefällt es ganz und gar nicht das der Schmied sein Katana in den Händen hielt. Und, dass er es nicht zurück geben möchte kam noch dazu. "Vergiss es. Erstklassige Waffen gehören nur zu erstklassigen Kämpfern! Doch du kannst es doch nicht mal richtig halten!" Meinte der alte Mann und knallt die Tür zu. "Wie soll der mir helfen Iruka?" Murmelt Sasuke und sah die Tür wütend an. Leider krepierte die Tür ja nicht damit er sich sein Eigentum wiederholen kann. "Ach weißt du. Erstmal wirst du jetzt die Grundlagen lernen und wenn du diese beherrscht kannst du dir dein Katana wiederholen. Iou sieht zwar nicht so aus, aber er weiß was er tut und kann deine Stärke gut einschätzen. Nun komm. Du willst es doch so schnell wie möglich wiederhaben, oder?" Fragte Iruka ihn und lief wieder Richtung Konoha. Sofort folgte Sasuke ihm. Ja. Es sah vielleicht nicht so aus, aber damit half Iou, Sasuke schon. Er gab ihm eine Hürde, die er überwinden musste und somit ein Ziel. Zurück in Konoha gingen die Beiden direkt zum Trainingsplatz. "Du durchläufst jetzt erstmal dein Training. Ich komme gleich wieder!" Schmunzelt Iruka und lässt Sasuke allein. Sasuke war etwas verwirrt. Bisher hat Iruka sein Training immer komplett beaufsichtigt und ihn auf Fehler hingewiesen. Es kam nicht ein einziges Mal, vor das er sein Training allein startete. Doch irgendwie erfüllte es Sasuke auch mit Stolz. Denn das musste auch irgendwie heißen, dass er die Einheiten schon so gut beherrschte das er kaum bis keine Fehler machte! Also fing der Junge motiviert an zu trainieren, wobei er auch seine Wut auf Iou raus ließ. Er konnte immer noch nicht fassen das er sein Katana wirklich dort lassen musste. Irgendwie hing er an dem Katana. Er konnte es nicht wirklich erklären aber würde Iou das Katana auch nur etwas verändern würde er in Schwierigkeiten stecken. Denn dann wäre Sasuke wirklich wütend. 

Dämon, Drache und Fuchs?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt