17. Kapitel

1.3K 53 2
                                    

Iruka lief durch Konoha. Er hatte ein bestimmtes Ziel. Der Waffenladen! Denn dieser hat auch Trainingszugehör. Er lief um die Ecke und da war er auch schon. Sofort ging er hinein und sah sich um. Ah, da war es auch was er suchte! Sofort nahm er sich das Holzschwert und bezahlte an der Kasse. Danach ging er wieder zum Trainingsplatz, an dem er Sasuke allein gelassen hatte und schaute dem Jungen unbemerkt beim Training zu. Er schmunzelte. Sasuke machte keinerlei Fehler und verbessert sich immer mehr. Er hatte sogar die Menge erhöht. Iruka trat aus dem Gebüsch und warf dem Jungen das Holzschwert entgegen. Sasuke fing es und sah Iruka fragend an. "Du wirst damit dein Ken-Jutsu trainieren. Halte es bitte Parallel zum Boden in der Luft und das mit der Hand, mit der du dein Schwert führen willst." Erklärte Iruka und Sasuke befolgte die Anweisung sofort. Doch er konnte sie nicht sonderlich lange aufrecht halten. "Nun. Du wirst solange trainieren bis du das Schwert mindestens eine Stunde in dieser Position halten kannst. Dazu kommen die verschiedenen Schlagrichtungen. Zuerst nimmst du bitte eine lockere Haltung an und versuchst mit dem Schwert den Baumstamm dort zu treffen. Das machst du erstmal 50x. Diese Übungen machst du, bis du sie perfekt beherrscht. Danach stockst du auf. Mehr Zeit und öfter Schlagen. Dabei kannst du mit deiner Haltung experimentieren." Erklärte Iruka. Auch diesmal befolgte Sasuke die Anweisungen direkt. Er trainiert Stunden lang mit dem Holzschwert und kam nicht an die 50 Treffer am Stück. Am nächsten Tag musste er nicht zur Akademie und dem entsprechend viel trainierte er auch. Natürlich legte er sein normales Training nicht aufs Eis, doch trotzdem trainierte er hauptsächlich mit dem Schwert. Auch am Sonntag sah es nicht besser aus. Zwar plagten ihn die Muskelkater, doch er ignorierte es einfach und machte mit seinen Schattendoppelgängern weiter. Am Montag ging er wieder in die Akademie. Alles schien ganz normal. Iruka erzählte ihnen heute über allgemeine Spezialgruppen der Dörfer. Zum Beispiel hat Iwagakure eine Sprengungseinheit namens Bakuha Butai. "In Kirigakure gibt es ebenfalls eine besondere Einheit. Die sieben Shinobi-Schwertkämpfer aus Kirigakure." Erklärte Iruka. "Sie sind die sieben besten Schwertkämpfer von Kirigakure und jeder von ihnen hat ein besonderes Schwert." Fuhr er fort. Das weckte Sasukes Aufmerksamkeit. Er sollte nach her mal mehr darüber in Erfahrung bringen... Wie war das noch? Iou gibt ein erstklassiges Schwert nur an einen erstklassigen Kämpfer? Dann muss er selbst eben ein solcher werden. Egal wie viel Zeit das kostet denn diese Ehre war es ihm doch wert. Obwohl... Normalerweise wäre ihm das wohl vollkommen egal gewesen und er hätte versucht seinen Dickkopf durchzusetzen... Er hätte vermutlich einfach versucht sich sein Katana zurück zu holen... Sasuke musste über diesen Gedanken schmunzeln. Er war dank Iruka wohl schon sehr gewachsen was seinen Geist angeht... Und darauf war er unheimlich stolz! "KYAAA!" Kreischten die Fangirls plötzlich los. Sie hatten Sasuke noch nie so niedlich schmunzeln sehen... Wie albern. Nach der Akademie blieb Sasuke einfach sitzen bis alle weck waren. Iruka kam auf ihn zu und legt eine Hand auf seine Schulter. "Was geht dir durch den Kopf, Sasuke?" Fragt er lächelnd. "Wie sieht die Ausbildung in Kirigakure aus?" Fragte Sasuke sofort. Iruka seufzt. "Ich habe es schon geahnt. Du hast Interesse an dem Dorf gefunden, nicht wahr? Also bis vor ein paar Jahren war die Ausbildung wohl sehr... Streng und die Abschlussprüfung war unmenschlich. Schüler, die einst zusammen lernten und trainierten mussten um Leben und Tod kämpfen. Das brachte Kirigakure auch den Spitznamen "Das Dorf versteckt unter dem Blut-Nebel" ein. Aller Dings wurde diese Prüfung vor ein paar Jahren abgeschafft als Zabuza Momochi eine ganze Klasse tötete. Er gehört mittlerweile ebenfalls zu den sieben Schwertkämpfern von Kirigakure." Antwortet Iruka ihm. Sasuke hörte gespannt zu. Iruka kannte ihn schon gut genug, um sagen zu können was Sasuke nun vorhat. Grundlagen bis zur Perfektion trainieren und dann ein Austausch nach Kiri machen... "Ich werde mit dem Hokagen darüber sprechen. Geh du erstmal weiter trainieren." Schmunzelt Iruka und wuschelt dem kleinen über den Kopf. Dieser haut auch sofort ab was Iruka nur belustigt schnaufen ließ bevor sein Blick sehr sorgenvoll wurde. "Ach Sasuke... Du kommst manchmal wirklich auf die gefährlichsten Ideen..." Murmelt er und ging langsamen Schrittes zum Hokagebüro. Angekommen klopft er und wartet auf das bekannte 'Herein'. "Ah Iruka! Was führt dich zu mir?" Fragte Hiruzen freundlich. "Nun... Einer meiner Schüler möchte für geraume Zeit seine Ausbildung in Kirigakure fortsetzen." Erklärte Iruka dem Hokagen. Dieser sah ihn verdutzt an. "Um welchen Schüler handelt es sich denn?" Fragte er nach. Wem viel so etwas auch ein? Immer hin war es doch bekannt das Kiri und Konoha keine besonders guten Freunde waren. Von der Ausbildungstechnik mal ganz zu schweigen... "Sasuke Uchiha. Er interessiert sich vor allem für die sieben Schwertkämpfer. Vor kurzem hat er sich selbst ein Katana zugelegt und trainiert nun fleißig. Das ist denke ich mal der offensichtliche Grund für diese bitte." Antwortet Iruka. Der Hokage musste kurz belustigt schnauben. "Unser kleiner Sasuke ist wirklich sehr zielstrebig... Also gut. Ich gucke was sich machen lässt!" Lächelt Hiruzen. Dies machte er aber nicht nur um Sasukes willen. Nein. Irgendwie glaubte er, er sei es ihm und Itachi schuldig. So flog schon kurz darauf ein Falke aus dem Büro in die Richtung von Kirigakure. Der Hokage war sehr gespannt darauf, wie sich das alles entwickeln würde... Naruto in Uzushiogakure und Sasuke in Kirigakure. Zwei Wunderkinder die ihren Eltern alle Ehre machten. Der Hokage wusste schon von vornherein das er diese Beiden definitiv in ein Team stecken würde doch war er unsicher was den Sensei und was den dritten Schüler betrifft... Aber das lag zum Glück noch in weiter Ferne. Bis dahin musste der Hokage aber definitiv sein Dorf und seine Shinobi unter Kontrolle bekommen. Es kann nicht angehen das sie Naruto weiterhin solchen Schaden zufügen! Das wollte er nicht zulassen. Und dann war da noch die Sache mit dem ältesten Rat... Hiruzen grauste es davor... Er musste bald einen Nachfolger finden und dann würde er den ältesten Rat irgendwie selbst entmächtigen. So war zu mindestens der Plan.

Dämon, Drache und Fuchs?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt