27. Kapitel

1.2K 49 2
                                    

"Stell dich vor." Befahl Yuma dem Jungen. Dieser begann auch gleich damit. "Ich bin Sasuke Uchiha und werde einen Monat in dieser Klasse verweilen." Hielt er es kurz. Ein Nicken seitens Yuma sagte ihm, dass er sich auf den letzten freien platzt setzen sollte. "Yagura." Bat Yuma ihn und der angesprochene nickte. "Nun ich bin heute hier um euch die Themen Bijuu, Jinchuuriki und Uzushiogakure näherzubringen. Fragen dürft ihr jederzeit stellen." Erklärte Yagura und hing eine Karte an eine Seite der Tafel. Danach schnappte er sich ein Stück kreide. "Also. Hier sind wir. In Kirigakure!" Stellte Yagura klar und legt seine Hand auf eine größere Insel, die von mehreren Inseln umschlossen war. Das war auch unverkennbar für alle Anwesenden. Sasuke hatte diese Insel in den letzten Tagen auch oft genug auf Karten gesehen. Doch ihn überraschte es etwas das ausgerechnet Yagura dieses Thema mit den Schülern besprach. Obwohl eher, diese Themen. Ihm war dabei durch aus bewusst was ein Bijuu ist doch von den andern beiden hatte er nie in seinem Leben gehört. Das war ein fataler Fehler wie sich in den nächsten Minuten herausstellen würde. "Wenn man von hier aus nach Sunagakure reisen würde, würde man eine Insel umfahren müssen, die von Strudeln geschützt ist. Dort liegt das Strudelreich und deren Dorf Uzushiogakure. Das Land hatte aber auch noch einen Spitznamen. Es wurde oft als Reich der Langlebigkeit bezeichnet. Dies ist auf den Clan, der dort ansässig war, zurück zu führen. Kann mir jemand sagen welcher Clan das war?" Fragt Yagura. Sein Blick verweilte kurze Zeit auf Sasuke da er sich sicher war, dass er es wissen müsste. Doch nichts. Sasuke wusste es nicht und schrieb fleißig mit, genau wie die anderen Kinder. Dies verwirrte Yagura etwas. Aber auch Sasuke war leicht verwirrt. Er merkte das Yagura davon ausgeht das er es wüsste. Doch warum? "Nun. Da keiner sich meldet schlage ich vor ihr solltet euch alle mal über den Uzumaki-Clan informieren." Sprach Yuma. Sein Blick verweilt ebenfalls kurz auf Sasuke. Es war eine Schande das Konoha so etwas wichtiges in der Akademie nicht behandelt. "Yuma-Sensei hat recht. Weil die Mitglieder des Uzumaki Clans oft sehr alt wurden bekamen sie den Spitznamen. Doch der Clan hatte auch einen weiteren Spitznamen! Die roten Dämonen des Strudels! Es gab nichts was sie nicht versiegeln konnten und der Clan soll ein solch mächtiges Chakra gehabt haben, dass sie die einzigen sind in denen man den Kyuubi auch bekannt als neunschwänziger Fuchsdämon versiegeln konnte." Erklärte Yagura. Sasuke stockte. Das konnte nicht wahr sein, ging es ihm durch den Kopf. Er wollte es einfach nicht wahrhaben. "Der Uzumaki Clan war eben auch deswegen sehr gefürchtet weswegen Iwagakure und Kumogakure sich damals zusammen geschlossen haben Uzushiogakure zu vernichten. Das haben sie letztendlich auch geschafft, weil sie Konohagakure den Weg abgeschnitten haben, um ihren Verbündeten zu helfen. Konoha und Uzushio hatten wohl einen guten Draht zueinander, weil der Uzumaki Clan und der Senju Clan verwandt waren. Unteranderem auch wegen der Frau des ersten Hokagen Mito Uzumaki, die erste Jinchuuriki des Kyuubis. Außerdem ist Uzushiogakure auch bekannt für ihre Bibliothek. Sie soll die größte Bibliothek der Welt sein, doch das kann niemand bestätigen, weil die Bibliothek von Siegeln geschützt wird. Nur ein Uzumaki kann die Bibliothek betreten." Erzählte Yagura den Kindern. Sasuke schrieb fleißig mit und nahm sich vor noch weitere Informationen zu sammeln. Immerhin waren das auch Informationen über Naruto. "In Konoha prangt das Clansymbol noch heute auf der Shinobiwesten, um dem Clan Respekt zu zollen." Diese Tatsache machte Sasuke wütend. So etwas wichtiges wurde ihnen einfach verschwiegen. Er war sich nicht mal sicher ob Naruto davon weiß. Aber der Uzumaki sollte es wissen! Es betraf immerhin seine Familie. "Nun aber genug von dem Thema. Wir gehen zum Thema Bijuu und Jinchuuriki über. Ist einem bewusst was die zwei Begriffe bezeichnen?" Fragte Yagura lächelnd in die Runde. Dies war seine Lieblingsfrage. Es kam jedes Mal etwas anderes dabei rum. Yagura nahm einen Jungen aus der ersten Reihe dran. "Bijuu werden die Dämonen genannt, die in der Welt leben. Jeder Bijuu hat eine unterschiedliche Anzahl an Schwänzen, von denen der Kyuubi mit seinen neun Schwänzen die meisten besitzt. Die Bijuus besitzen unvorstellbare Mengen an Chakra, daher werden sie auch als Naturkatastrophen bezeichnet, da sie überall, wo sie erscheinen, Tod und Verwüstung verbreiten und nur von einigen außergewöhnlichen Shinobi jemals unter Kontrolle gebracht werden konnten. Das ist, dass was die meisten denken die etwas Ahnung davon haben. Doch Bijuus sind nicht unbedingt böse. Ich hatte mal die Freude Isobu, den Sanbi kennenzulernen! Er war etwas träge doch auch sehr nett. Jinchuuriki sind hingegen die Personen in denen die Bijuus versiegelt sind. Soweit ich weiß sind sie der Jinchuuriki von Isobu, Yagura-Sensei! Man könnte Jinchuuriki aber auch als Wärter und die Bijuus als Gefangene sehen." Erklärte der Junge und schob eine Haarsträhne hinter sein Ohr. Er trug blau-schwarze Klamotten und hatte braune Haare, die ungefähr so lang sind wie die von Sasuke. Doch die Augen des Jungens waren faszinierend. Das linke Auge war in einem grün und das rechte in einem dunkelblau. Über seinem rechten Auge prangt eine kleine Narbe, die seine Augenbraue spaltet. "Sehr gut! Ich werde nun Isobu als eine Miniaturversion beschwören. Wer Angst hat darf das ruhig sagen." Lächelte Yagura. Fünf Schüler meldeten sich. Sasuke hingegen sah gespannt zu als Yagura die Fingerzeichen für das Kuchiyose no Jutsu formte. Als er seine Hand auf den Boden schlug breitet sich kurz Nebel aus und vor ihnen tauchte eine kleine, dreischwänzige, gepanzerte Schildkröte auf. Es war schon ein komisches Bild. Das kleine Wesen wurde also als Naturkatastrophe bezeichnet. Und hier in Kiri konnte man das Vieh sogar in den Arm nehmen und knuddeln? Das war schon eine ziemlich verdrehte Welt. "Wer ihn was fragen möchte oder anfassen will kann nach vorn kommen!" Meinte Yagura. Sofort standen einige Schüler auf. Darunter auch Sasuke. "Halt ihn doch mal kurz für mich, ja?" Lächelte Yagura, Sasuke an und übergab ihm Isobu. "Hallo Isobu. Ich bin Sasuke Uchiha." Stellte sich Sasuke höflich vor. Einige Schüler lachten etwas wobei Sasuke selbst schmunzeln musste. Er hat sich eben einer Schildkröte vorgestellt, die sich in seine Arme schmiegte. Mehr brauchte man dazu wohl nicht mehr sagen. 

Dämon, Drache und Fuchs?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt