Kapitel 47 *Talk to her*

5.2K 228 12
                                    

"Hey Dani. Danke das wir uns treffen können."

"Hey Sky. Was gibt's denn so wichtiges?"

"Ich hab da ne Frage. Was empfindest du für Liam?"

Sie schaute mich verwirrt an.

"Naja, also wir sind sehr gute Freunde..."

"Und von deiner Seite ist da auch nicht mehr?"

Trotz ihres dunklen Teints konnte man eine leichte Röte auf ihren Wanges sehen.

"Merkt man das denn echt so doll?"

Ich schluckte. Okaaaay...

Sie sah verlegen zu mir auf.

"Hat Liam was bemerkt? Schickt er dich weil er nichts mehr mit mir zu tun haben will?" Fragte sie panisch und begann zu zittern.

Ich zog sie in eine beruhigende Umarmung und streichelte sanft über ihren Rücken.

"Pshhh... Nein hat er nicht. Aber er und Sophia sind nicht mehr zusammen, weil sie dachte, Li wäre in dich verliebt. Sie dachte, dass ihr deswegen so viel Zeit zusammen verbringt."

"Ist er's denn?" Schluchzte sie unter Tränen hervor und löste sich ein wenig von mir.

"Er sagte, dass er es nicht weiß."

Ihr fragender Blick ruhte auf mir, während sie unruhig atmete und immer wieder Schluchtzer unterdrückte.

"Geh zu ihm... Ich denke, ihr solltet reden."

Bedrückt nickte sie, stand auf und verließ das Wohnzimmer.

Langsam lief ich ihr hinterher und stand schließlich im Bad.

"Kann ich mir Make-Up nehmen? Ich bin total verheult, so geh ich da nicht runter."

Ich nickte und half ihr schließlich dabei, ihr Gesicht so zu schminken, dass es gar nicht mehr auffiel, dass sie geweint hatte.

"Danke." Flüsterte sie mit gebrochener, zitternder Stimme, als sie Nialls Wohnung verließ und die Tür hinter sich schloss.

Danielle Pov.

Leise trat ich in seine Wohnung ein.

"Li...? Liam?" Flüsterte ich stotternd.

Ein Klicken ertönte und er kam auf mich zu.

"Hey Dani."

"H... H... Hay Li."

"Können wir... reden?"

Ich nickte und folgte ihm ins Wohnzimmer. Er setzte sich im Schneidersitz auf die große Couch. Ich tat es ihm nach, sodass wir uns gegenüber saßen.

"Ich weiß, dass Sky mit dir geredet hat, also gehe ich davon aus, dass du weißt, das Sophia und ich nicht mehr zusammen sind und auch warum?!"

Ich nickte nur und starrte ihn weiterhin etwas ängstlich an.

"Sky hat dir sicher auch gesagt, dass ich nicht weiß, was zwischen uns ist..."

Wieder nickte ich. Ein gequälter Seufzer verließ meine Kehle, mein Blick senkte sich.

"Ich würde es gerne herausfinden."

Mein Blick schnellte zu ihm hoch.

"Wie willst du das rausfinden?"

Sein Kopf wurde rot. Omg sieht das niedlich aus.

Langsam beugte er sich zu mir vor. Seine Hand wanderte an meine Wange. Kurz darauf hielt meine linke Hand, seine rechte an meiner Wange fest, während wir uns weiter näherten.

Kurz vor einer Berührung stoppten wir. Ein kurzer Blickkontakt.

Niall Pov.

Eine Knieverletzung zu haben ist scheiße! Man kann fast gar nichts alleine machen!

Andauernd muss man diese scheiß Krücke mitschleppen!

Seufzend machte ich mich auf der Couch breit.

"Hey."

Sky kam mit einen Tablet in der Hand auf mich zu.

"Was ist das?" Fragte ich und setzte mich auf.

"Ich dachte ich verwöhne mein armes Baby mal ein bisschen." Sanft lächelte sie mich an, was ich glücklich erwiederte.

"Ich liebe dich so unglaublich."

"Ich liebe dich auch." Sie stellte das Tablet auf meinen Schoß, gab mir einen kleinen Kuss und setzte sich dann neben mich.

Sky kuschelte sich an mich und nahm eine Weintraube von dem Tablet.

Gemütlich verbrachten wir den restlichen Tag vor dem Fernseher... Mit mir konnte ja eh niemand was anfangen.

The right one (A Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt