Kapitel 93 *What have I done?!*

2.7K 144 6
                                    

Fay Pov.

"Luke? Oh mein Gott! Was hab ich getan?"

Ich hatte meinen besten Freund niedergeschlagen!

In Sekundenschnelle ließ ich den Golfschläger auf den Boden fallen, zog einen Stuhl zu Luke, kippte diesen, sodass er auf der Rückenlehne lag und legte seine Beine zwischen den Stuhlbeinen auf die Sitzfläche.

"Scheiße, scheiße, scheiße, scheiße!" Fluchte ich und sah mich in der Küche um.

Irgendetwas muss ihn doch wach bekommen!

Mein Blick fiel erneut auf den Kühlschrank, welcher immernoch offen stand und einen Blick auf das Eisfach freigab.

Sofort stand ich auf, kramte eine Palette Eiswürfel hervor, tat diese in einen Gefrierbeutel und pfefferte den Beutel mehrmals auf den Boden.

Nach wenigen Sekunden waren die Eiswürfel zu Crush-Ice zerbrochen, welches ich vorsichtig aus der Tüte angelte und Luke ein paar Brocken im Gesicht verteilte.

Vielleicht hilft das irgendwie...

Schon nach kurzer Zeit gab ich auf und probierte es ganz klassisch mit einem Becher Wasser.

Plötzlich begann er zu husten und stützte sich mit den Ellenbogen auf dem Boden ab.

"Gott sei Dank!" Rief ich und umarmte ihn erleichtert.

"Tut mir leid Luke. Ich dachte du wärst ein Einbrecher oder sowas! Tut mir wirklich leid." Wie ein Äffchen klammerte ich mich an ihn.

Mit der rechten Hand strich er behutsam meinen Rücken auf und ab, was mich tatsächlich beruhigte.

"Ist gut Fay. Ich lebe ja noch. Was ist überhaupt passiert? Ich... Mir tut alles weh. Und meine Arme! Was sind das für Schrammen und warum sieht das da so aus, als ob es bald ein riesiger Bluterguss wird?" Fragte er forschend und betrachtete seinen mit einem Golfschlager konfrontierten Körper, nachdem wir unsere Umarmung gelöst hatten.

"Tut mir leid! Ich dachte du wärst ein Einbrecher. Ich hab geschlafen und plötzlich dieses Klirren der Milchflaschen gehört. Davon bin ich aufgewacht. Aber es ist 11:00pm. Warum bist du hier und wie bist du reingekommen?"

"Ehm... Du hast mich reingelassen?"

"Das wüsste ich aber." Wiedersprach ich und stand auf.

Luke tat es mir nach, strich sich grinsend durch die Haare und sah zu mir runter.

"Als du zum Date gefahren bist, bin ich hiergeblieben. Ich wollte auf dich warten und dich als erster fragen wie's war."

"Na dann." Lachte ich und ging in mein Zimmer, dicht gefolgt von Luke.

"Wie war's denn jetzt?" Fragte er und sah mir zu, wie ich mir eine Schlafshorts raussuchte.

"Gut." Antwortete ich kurz.

"Wie, gut? Habt ihr rumgemacht oder euch wenigstens geküsst?"

"Nein haben wir nicht. Ich hab ihm nicht einmal ein Abschedskuss gegeben." Murmelte ich und ging auf meine Badezimmertür zu.

Ich spürte seinen Blick auf mir, weswegen ich schnell die kalte Klinke drückte und auf meine zierliche Hand sah.

"Ich geh mich grad umziehen. Such dir aus, wo du schlafen willst."

Mit diesen Worten betrat ich mein Badezimmer und zog mich um.

Luke hatte es sich auf der Couch bequem gemacht und grummelte leise vor sich hin, als ich mein Zimmer betrat.

Wenigstens fragt er mich so nicht weiter aus...

Schnell kuschelte ich mich unter meine weiche Bettdecke und schloss die Augen.

"Du schläfst sowieso schon, aber ich entschuldige mich noch mal wegen eben. Tut mir wirklich leid, wenn du morgen aussiehst, als hätte dich jemand umbringen wollen. Und wegen dem Date. Danke, dass du mich nicht ausgefragt hast. Es war so langweilig, einfach nur da zusitzen und über irgendwelchen Schwachsinn zu reden."

Leise seufzte ich und fügte noch ein leises "Gute Nacht" hinzu und schloss dann die Augen.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

"Guten Morgen Fay." nuschelte eine altbekannte Stimme.

Mit einem Lächeln im Gesicht schlug ich die Augen auf und streckte mich mühselig.

"Morgen Luke." antwortete ich schlaftrunken.

Ich setzte mich aufrecht hin und schaute zu der Couch, doch er stand bereits daneben und zog sein T-Shirt aus.

Er ging zu meinem Schrank unm sich eine Hose und ein Shirt rauszuholen.

Da er öfters bei mir und ich bei ihm schlafe, haben wir einige unserer Klamotten beim jeweils anderen deponiert.

"Wie geht's deinen Wunden?" fragte ich zaghaft und stand auf.

"Geht schon wieder."

Ich stellte mich neben ihn. Er war gerade dabei, sich das frische T-Shirt über den Kopf zu ziehen, als ich seine Bewegung stoppte und vorsichtig über seine Wunden fuhr.

Ein schmerzhaftes Zischen entfuhr ihm; seine Augen kniff er zusammen.

"Komm mit runter. Das muss verarztet werden." meinte ich ruhig.

Gemeinsam liefen wir nach unten in die Küche. Dort öffnete ich den kleinen Medizinschrank und holte Arnika-creme raus, während er auf der Kücheninsel platz nahm.

"Das könnte jetzt ein wenig brennen." warnte ich ihn, bevor ich die zart gelbe Creme vorsichtig über die Blutergüsse und Schürfwunden strich.

"Okay, jetzt muss das erstmal einziehen. Also kein Stoff drüber, sonst reibst du alles wieder ab."

Er nickte und stellte sich aufrecht hin.

"Um nochmal zu deinem Date gestern zurück zukommen. Was gemacht?"

"Ach, wir waren in so nem langweiligen 5 Sterne Restaurant und haben geredet."

Er lachte leise und schaute auf seinen Ellenbogen.

"Wieso konnte ich mir nur denken, dass er sowas machen wird? An deiner Stelle würde ich, glaube ich, gar nicht mit ihm ausgehen."

"Würdest du mit mir ausgehen?" Fragte ich, während er seine Kratzer begutachtete.

"Nein." Ich wusste das seine Antwort so aussehen würde.

Er würde unsere Freundschaft nicht durch ein Date gefährden.

"Hast du überhaupt zugehört was ich gesagt habe?"

"Ja... Willst du mit mir ausgehen?"

"Gerne." Grinste ich siegessicher.

"Gut gespielt Horan... Gut gespielt." zwinkerte er. "Aber meinetwegen. Ich hole dich morgen um 7pm ab."

Allerdings überkam mich schlagartig der Gedanke, ob das unsere Freundschaft nicht zerstören würde...

Und wenn mich jemand fragt, ich könnte niemandem sagen, was mich gerade geritten hat, dass ich Luke tatsächlich und ohne nachzudemken nach einem Date gefragt habe.

Ich wollte das zwar abwechselnd machen (Fay Pov., Sky Pov., Fay Pov., ...) aber ich habe nur Ideen für dieses Kapi gehabt... An dem anderen schreibe ich bereits :)

The right one (A Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt