Kapitel 100 *Big surprise*

4.2K 145 31
                                    

Sky Pov.

Tag 6 des Urlaubs war angebrochen und aich wenn ich Fay vermisste, wollte ich gar nicht mehr von hier weg.

Dublin ist eine schöne Stadt und liegt auch nicht weit von Mullingar entfernt.

"Sky? Komm. Wir wollen los."

"Hm? Ja ja, ich komme."

Der heutige Morgen war etwas anders verlaufen, als die bisherigen.

Niall hatte mich zwar wie immer geweckt (nur schon um 7am statt wie sonst gegen 9am) allerdings befahl er mir gleich, ein schlichtes, weißes Sommerkleid anzuziehen.

Dazu trug ich die Silberkette mit dem kleinen, grünen Kleeblatt.

Gemeinsam verließen wir das Hotel, stiegen in das Auto und fuhren los.

"Wo fahren wir eigentlich hin?"

"Nach Cork."

"Was wollen wir da?"

"Ach... Ein bisschen spazieren, Fr7hstücken und heute Mittag machen wir uns noch eine schöne Zeit in Mullingar."

"Hm... Ja okay. Wenn du meinst..."

'... ich hab zwar nicht besonders Lust, nach Cork zu fahren und vorallem hätte ich gehofft, dass du an unseren Hochzeitstag denkst und wir was romantisches machen, aber okay.' Vollendete ich meinen Satz in Gedanken.

Dort angekommen liefen wir ein wenig durch die Straßen und betrachteten die Häuser.

"Ich geh da mal grad rein. Warte hier." Meinte ich und zeigte auf einen kleinen Laden.

Dort drin standen viele Statuen, die aus Holz geschnitzt waren.

"Wow..." flüsterte ich und strich vorsichtig über eine der Figuren.

"Na, gefallen sie ihnen?" Fragte mich die ruhige Stimme einer alten Dame.

"Ja. Sie sind unglaublich. Sagen sie, machen sie auch Portraits bezieungsweise Skulpturen von echten Menschen?"

"Gerne. Wenn sie eine Vorlage haben, wird mein Mann eine Skulptur anfertigen." Lächelte sie freundlich.

"Ja, ich kann ihnen ein paar Fotos geben."

Ich nahm mein Portmonee aus meiner Tasche und reichte der Dame ein paar Fotos.

"Ich hätte gerne dieses hier als Skulptur und wenn sie Details brauchen, können sie diese Fotos zur Hilfe nehmen. Wäre es möglich, sie in Lebensgröße zu machen?"

"Sicher. Wir können ihre Maße nehmen und anhand dessen ihren..."

"Mann." Half ich ihr.

"Mann 'berechnen'."

"Gut. Dürfte ich ihnen noch meine Idee zeigen?"

Die Dame nickte und holte unter der Theke ein Blatt und einen Bleistift hervor.

Sofort begann ich, meine Idee zu skizzieren.

Als ich fertig war, reichte ich ihr das Blatt.

"Geht das?"

Sie nickte bloß.

"Dann nehmen sie den Auftrag in arbeit. Wann kann die Skulptur fertig sein?"

"Nun ja, in 4 oder 5 Stunden in etwa. Wenn wir sofort anfangen in 3 1/2, aber schneller geht es wirklich nicht."

"Das reicht vollkommen. Wie teuer wäre das dann?"

"In dieser Größe fällt der Preis schon in den 4 stelligen Bereich."

The right one (A Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt