Erzähler PoV
"Papaa, warum suchst du dir nicht endlich mal einen neuen Freund?", fragte die kleine Yuna ihren Vater Jin, während sie dabei waren etwas zu basteln. Jin seufzte leicht, musste aber lächeln. "Weil ich schon genug mit dir zu tun habe", er wuschelte ihr einmal durch die Haare, was sie kichern ließ.
"Aber Appa ist jetzt schon seit fünf Jahren weg.. Und immer wenn du arbeiten oder einkaufen gehst, bin ich so alleine..", schmollte die Kleine. "Aber wenn ich arbeiten bin, dann bist du doch in der Schule", versuchte ihr Vater sie zu erinnern. "Ja aber ich bin immer die Letzte, die aus dem Hort abgeholt wird... weil du erst so spät zurück kommst.."
Jin seufzte leise in sich hinein. Er wusste ja, dass es Yuna nicht leicht hatte, aber er war sich eben nicht sicher, ob er wieder jemanden daten wollte. Wie Yuna schon sagte, hatte er viel zu tun. Er musste ein Kind allein erziehen und die Miete bezahlen.
"Ich muss morgen wieder einkaufen. Wie wäre es, wenn du da mitkommst, hm?", schlug Jin euphorisch vor. "Hm.. ok", stimmte sein kleiner Engel zu.
-~~~-
"Yuna mein Schatz, wo bist du?" "Papaaaaa", da kam ihm seine Kleine auch schon in die Arme gerannt. "Na wie war die Schule?" Jin schnappte sich ihren Rucksack, während sie sich ihre Schuhe und Jacke anzog. "Es war voll cool! Wir haben jetzt einen Hasenstall und die sind soooo süüüüß", dabei breitete sie ihre Arme aus, um zu zeigen wie süß.
Jin schmunzelte leicht und lief mit ihr zu seinem Auto. Auf der ganzen Fahrt brabbelte sie von ihrem Schultag. Jin war wirklich glücklich sie zu haben. Sie war ein kleiner Engel und um nichts in der Welt würde er sie ersetzten.
"So, aussteigen", rief Jin, als sie am Supermarkt ankamen. "Aber erst gucken, dass kein Auto kommt." Doch da war Yuna schon raus gehüpft. Jin schüttelte schmunzelnd den Kopf und stellte den Motor ab. Aus dem Kofferraum holte er einen Beutel und schließlich holten sie sich einen Wagen.
Jin schlenderte durch die Regale und packte alles ein was er brauchte. "Das ist langweilig.", ningelte Yuna nach einer Weile. "Tut mir leid Schatz, es ist nicht mehr lange, okay?", er strich einmal durch ihre Haare.
Doch Yuna bekam eine Idee. Und als ihr Vater mal ein paar Sekunden nicht hinsah, schlich sie sich vom Wagen weg und lief einige Reihen weiter. Sie sah sich um und entdeckte einen großen Mann, der etwa so alt war, wie ihr Vater. "Der sieht aus wie ein guter Papa.", dachte sie sich und lief zielstrebig auf ihn zu.
Sie klammerte sich an sein Bein. "Papa!", rief sie. Erschrocken und verwirrt sah der große Mann zu ihr runter. "Na wer bist du denn?", er ging leicht in die Hocke. Unschuldig sah ihn das kleine Mädchen an. "Tut mir leid, ich dachte du wärst mein Papa", traurig sah sie ihn an. "Ohje, hast du dich verlaufen?" Stumm nickte die Kleine.
"Na komm, ich helf dir deinen richtigen Papa zu finden", er hielt ihr seine Hand hin und mit einem Lächeln nahm sie die. "Wie sieht dein Vater denn aus?" Sie überlegte kurz, eh sie beschrieb. "Er ist groß, hat braune Haare und ist wundeeeerschön." Der große Mann musste leicht schmunzeln, fragte sich jedoch wie er so den richtigen finden sollte. "Wie alt ist dein Papa denn?", fragte er also. "32", antwortete die Kleine. Okay, also etwa sein Alter, das machte es schonmal einfacher.
Er lief mit ihr etwas durch die Reihen, als er einen Mann entdeckte, der auf die Beschreibung des Kindes passen könnte. "Ist das dein Papa?", sofort nickte Yuna und lief auf ihren Vater zu.
"Yuna, da bist du ja! Ich hab mir sorgen gemacht!", meckerte Jin sofort, war aber auch erleichtert, sie wieder bei sich zu haben. "Tut mir leid Papa.. Aber der nette Mann hat mir geholfen dich wieder zu finden." Sie drehte sich zu einem etwas größeren Mann um. "Wie heißt du eigentlich?" Dieser schmunzelte nur. "Namjoon", antwortete er ihr. Sie drehte sich zurück zu ihrem Vater. "Namjoon hat mir geholfen."
Dankend sah Jin den zugegeben sehr hübschen Mann an. "Danke, wirklich", lächelte er. "Yuna ist manchmal etwas schusselig." Namjoon wunk lächelnd ab. "Ach kein Problem. Es war ja nicht schwer sie zu finden, mit der Beschreibung braune Haare und wunderschön." Ein leichter Rosaschimmer machte sich auf Jins Wangen breit. Es war ewig her, dass jemand so mit ihm geredet hatte. "Danke", murmelte er verlegen.
"Weißt du, mein anderer Appa ist vor fünf Jahren gestorben und seitdem ist Papa ganz alleine.", erzählte Yuna sofort dem großen Mann. Jin seufzte. "Yuna, ich bin mir sicher, der junge Mann hat genug zu-" "Das tut mir sehr leid. Muss sicher nicht leicht gewesen sein..", unterbrach ihn Namjoon und sah ihn mitleidig an. Betrübt nickte Jin. "Ja, das war es wirklich nicht..."
"Hey, das kommt jetzt sicher etwas komisch, aber hätten sie Lust sich mal auf einen Kaffee zu treffen?" Überrascht sah Jin Namjoon an. Wieder wurden seine Wangen leicht rot. "J-ja, gerne." Sein Gegenüber lächelte und holte sein Handy raus. Er gab es Jin, damit dieser seine Nummer eingeben konnte.
"Ich muss leider los, aber ich schreib dir.", mit einem Lächeln verabschiedete sich Namjoon. Jin sah ihm noch hinterher und konnte nicht aufhören zu lächeln.
"Sag mal Yuna..", fragte Jin seine Tochter, als sie zu Hause beim Abendbrot saßen. "Wie konntest du eigentlich Namjoon mit mir verwechseln? Wir sehen uns nicht gerade ähnlich." Yuna grinste breit. "Ich hab euch nicht verwechselt, aber der Mann sah nett aus." Jin musste lachen. Seine Tochter war echt unverbesserlich. Er wuschelte ihr durch die Haare und war ihr heimlich dankbar für ihre Aktion.
-------------
Ich weiß es kam ziemlich lange nichts mehr. Tut mir leid:(
Es ist einfach schwer im Lockdown Inspiration zu finden.
Zudem merke ich, dass mir langsam generell die Motivation zum schreiben fehlt.
Ich kann euch also nicht sagen in wie fern ich weiter updaten werde, aber ich geb mein Bestes, versprochen:)
DU LIEST GERADE
Namjin |Oneshots
FanfictionDas hier ist sowas wie die Fortsetztung zu Namjin Oneshots auf meinem alten Account teuflischer_Engel, da ich in diesen nicht mehr rein komme. -- Namjin Oneshots zu allen Möglichen Themen. Updates gibts immer dann, wenn ich Ideen und Inspiration ha...