Magic Shop

444 30 5
                                    

Jin PoV

Durchgefroren lief ich durch die dicht beschneiten Straßen Souls und erledigte noch ein paar last-minute Weihnachtseinkäufe. Für alle hatte ich bereits Geschenke, alle außer meinen besten Freund Namjoon. Irgendwie wollte mir dieses Jahr kein gutes Geschenk für ihn einfallen.

Ich bog um die Ecke und mein Blick fiel auf einen kleinen Bücherladen, über dessen Tür ein hölzernes Schild mit der Aufschrift Magic Shop hing. Natürlich, Bücher! Wieso war ich da nicht vorher drauf gekommen? Namjoon liebte es zu lesen.

Ich betrat den kleinen Laden und sofort stieg mir der Geruch von Kastanienholz und altem Pergament in die Nase. Der Laden war sehr alt eingerichtet und trotz dessen, dass er recht klein war, schien er einen riesigen Umfang an Büchern zu enthalten. Als ich einige Schritte in den Shop wagte, knarzte der Bodenbelag unter meinen Füßen.

"Willkommen im Magic Shop. Was kann ich für sie tun?", zog eine warme Stimme ihre Aufmerksamkeit auf sich und ich blickte in die Augen eines alten, freundlichen Mannes. "Guten Tag", ich verbeugte mich höflich. "Ich suche ein Buch für meinen besten Freund."

Der Mann musterte mich kurz und schien mir dabei in meine Seele zu schauen, dann lächelte er breit. "Ich weiß genau, was sie brauchen.", er lief durch eine Tür in einen Hinterraum und ich erhaschte nur einen kurzen Blick auf dessen Inhalt. Dort standen riesige Regale, die bis unter die Decke ragten, so voll gestopft mit Büchern, dass es aussah als könnten sie jederzeit herausfallen.

Während ich wartete, sah ich mich etwas um. Ich musste diesen Laden unbedingt Namjoon zeigen, er würde es hier lieben.

"Hier", etwas erschrocken drehte ich mich wieder um und entlockte dem alten Herren so ein Schmunzeln. "Ich denke das könnte ihrem Freund gefallen", er schob ein Buch über die Theke und ich betrachtete es. Es war eingeschlagen in Leder, doch wies weder einen Titel, noch eine Zusammenfassung auf der Rückseite auf. Lediglich ein dünner goldener Schriftzug in der Ecke zeigte das Logo des Magic Shops.

"Was ist das für ein Buch?", fragte ich verwundert. "Ich nenne es gerne das Buch der Liebe, denn dafür sorgt es meistens. Aber eigentlich kann es sein, was immer du möchtest.", mysteriös lächelte der Ladenbesitzer und auch wenn ich nicht ganz verstand, was das heißen sollte, beschloss ich es zu kaufen. Namjoon würde es sicher gefallen.

"Vielen Dank und frohe Weihnachten", verabschiedete ich mich, eh ich den Laden verließ.

-~~~-

"Komm nur noch eine Ecke weiter", aufgeregt zog ich Namjoon hinter mir her, blieb dann jedoch aprupt stehen. "Was?..." Verwirrt sah ich mich um. Wo war der kleine Laden hin? Da wo einst die Tür des Magic Shops war, war nun der Eingang eines Mehrfamilienhauses.

"Es war genau hier!..." Verwirrt sah mich mein bester Freund an. "Vielleicht hast du dich in der Straße geirrt?" "Nein. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass der Laden genau hier war!", beteuerte ich. Ich hätte mein ganzes Hab und Gut darauf verwettet genau an dieser Stelle über die Schwelle des Magic Shops getreten zu sein.

Dennoch suchten wir die nächsten Straßen und Gassen ab. Jedoch ohne Erfolg. Enttäuscht ließ ich den Kopf hängen. "Schok okay Jinnie", versuchte Namjoon mich aufzumuntern und wuschelte mir durch die Haare. "Ich wollte dir den Laden so gern zeigen... Du hättest ihn geliebt!... Aber ich habe ihn auch nirgendwo im Internet gefunden...", ich plusterte meine Wangen auf und Namjoon kicherte leicht. "Du siehst so süß aus, wenn du schmollst", er piekste mir in die Seite und ließ mich durch sein Kompliment rot anlaufen.

"Lass uns zurück zu mir gehen. Es wird langsam kalt.", schlug Namjoon vor und ich nickte zustimmend. Auf dem Weg zurück begann es zu schneien und freudig sah ich in den Himmel. Für einen Moment blieb ich stehen und schloss meine Augen. "Ich liebe Schnee." Ich hörte Namjoon schmunzeln und spürte im nächsten Moment, wie er seine Hand in meine legte. Meine Wangen wurden ganz heiß und ich öffnete meine Augen wieder. Wir lächelten uns an und liefen schweigend weiter.

Zuhause angekommen machte Namjoon uns einen Tee und wir setzten uns auf die Couch. Wir kuschelten uns in die Decke und mein Blick fiel auf das Buch, dass ich Namjoon geschenkt hatte. Es lag auf dem Couchtisch und sah so aus als hätte er bereits angefangen zu lesen. "Gefällt es dir?", fragte ich. "Ja, es ist wirklich gut. Du schaffst es immer die perfekten Geschenke für mich zu finden." Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. "Liest du mir etwas vor?"

Mir einem Lächeln nahm Namjoon das Buch in die Hand und schlug es auf. Er legte einen Arm um mich und automatisch ließ ich mich an seine Brust sinken. Leise begann mein bester Freund vorzulesen und schweigend lauschte ich seiner angenehmen Stimme.

Eine Weile saßen wir da und mir gingen die Worte des alten Mannes durch den Kopf. Das Buch der Liebe... Wie schön es wäre, wenn es wirklich funktionieren würde...

"Über was denkst du nach?", holte mich Namjoon aus meinen Gedanken und ich sah zu ihm auf. "Ach nur über was der Verkäufer gesagt hat, als er mir das Buch gegeben hat." "Was hat er denn gesagt?" Kurz schwieg ich. "Nicht so wichtig", antwortete ich dann, als ich beschlossen hatte seine Worte für mich zu behalten. "Komm schon Jinnie.. du weißt ich bin neugierig."

Ich schüttelte den Kopf als Zeichen ich würde es ihm nicht sagen. Daraufhin legte Namjoon das Buch beiseite und begann dann mich am Bauch zu kitzeln. Sofort begann ich herzhaft zu Lachen. "J-joonie, hör auf!", lachte ich und versuchte vor ihm zu flüchten. "Ich höre erst auf, wenn du mir sagst, was der Verkäufer gesagt hat!". Ich wandt mich lachend hin und her, doch das brachte mich nur in eine noch schlechtere Position, da ich nun unter ihm lag und keine Chance auf entkommen mehr hatte.

"Namjoon ich- ich kann nicht mehr!", ich schnappte nach Luft und endlich ließ Namjoon von mir ab. Außer Atem sahen wir uns in die Augen und Namjoons breites Grinsen ließ mich ebenfalls etwas Lächeln. Er hatte seine Arme neben mir abgestüzt und betrachtete mich von oben. Mein Blick wanderte hinunter zu seinen Lippen, die so einladend zum küssen aussahen. Schnell sah ich wieder hoch in seine Augen und merkte, dass er mir langsam näher kam. Sein Blick huschte zwischen meinen Augen und Lippen hin und her und inzwischen waren unsere Gesichter nur noch wenige Zentimeter voneinander entfernt. War das etwa der Moment?...

Bevor ich weiter drüber nachdenken konnte, überbrückte ich die letzten Millimeter und verband unsere Lippen miteinander. Mein Bauch begann wie verrückt zu kribbeln als Namjoon seine Lippen vorsichtig gegen meine bewegte und eine wohlige Wärme durchströmte meinen Körper. Ich legte meine Hände in seinen Nacken und Namjoon schlang einen Arm um meine Taille, während er sich mit dem anderen immer noch abstützte. Es war ein unschuldiger, zarter Kuss und ein leises Seufzen entkam mir.

Viel zu schnell lößten wir uns wieder und mit hoch roten Wangen sahen wir uns an. "Weißt du was der Verkäufer gesagt hat?", flüsterte ich. "Er sagte er nennt das Buch 'das Buch der Liebe', weil es das ist, wofür es meistens sorgt." "Liebst du mich denn?..", fragte der Größere vorsichtig. Mit heißen Wangen nickte ich leicht und ein erleichtertes Lächeln machte sich auf Namjoons Gesicht breit. Er beugte sich zu mir runter und verband unsere Lippen erneut.

"Ich liebe dich auch", flüsterte er zwischen den Küssen.

--------
Lang ist es her...

Seid mir nicht böse wenn immer weniger updates kommen. Mir fehlt irgendwie Motivation und Inspiration. Dazu kommen Schule, Fahrschule und Facharbeit weshalb ich wenig Zeit zum schreiben finde.
Danke für euer Verständnis:)

Namjin |OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt