Coffee-shop

413 27 4
                                    

----------
Disclaimer:
Dieses Kapitel ist eine Art Collab mit der wundervollen myjoonievverse. Wir haben beide einen Oneshot mit der selben Grundidee geschrieben, aber jeder hat etwas eigenes drauß gemacht.
Also schaut unbedingt auch in ihrem Buch "Bts Oneshots & Reaktion 2" vorbei:)
-----------

Namjoon PoV:

Wie so gut wie jeden Nachmittag setzte ich mich nach der Schule in das Kleine Café in der Innenstadt. Es war versteckt in einer kleinen Nebengasse und deshalb nicht so überfüllt, jedoch trotzdem gut besucht.

Schon beim betreten des Cafés, stieg mir der Geruch von Zimt, Kaffee und Streußelkuchen in die Luft. Ich steuerte direkt meinen Stammtisch hinten in der Ecke an und ließ mich dort in einen der bunten Sessel fallen.

Ich hatte dieses Café mal durch Zufall gefunden und liebte es seit dem sehr. Zum einen, weil einfach alles hier drin so heimisch war, die ganzen Pflanzen, die Stühle und Sessel von denen keiner zum anderen passte und die hellen Farben in denen alles gehalten wurde. Zum anderen, zog mich jedoch auch ein ganz bestimmter Kellner immer wieder hierher.

Seokjin -so stand es auf seinem Namenschild- war einer der zwei Kellner die um diese Zeit immer hier arbeiteten. Er war unglaublich gutaussehenden, hatte breite Schultern und zum küssen aussehende Lippen. Seit ich das erste mal hier war schwärmte ich für ihn.

"Das Übliche?", holte mich eine sanfte Stimme aus meinen Gedanken und ich sah hoch, direkt in Seokjins Augen. "Tut mir leid.. wiebitte?" Der Kellner kicherte etwas -und er hatte ein wunderschönes Lachen. "Das Übliche?", wiederholte er sich dann. Ich nickte benommen. "Ja, bitte."

Ich musste echt oft hier sein, dass er inzwischen schon meine Bestellung kannte.. Es nutzte jedoch nichts, ich konnte nicht den ganzen Tag in Schwärmerei verfallen. Das Abi war stressig, also packte ich meinen Laptop und meine Bücher aus und begann zu arbeiten.

Schon nach kurzer Zeit kam mein Lieblingskellner zurück und stellte mir einen Milchcafé, zusammen mit einem Stück Erdbeertorte vor die Nase. Dankend lächelte ich den Schönling an. Ich beobachtete ihn, wie er zurück zum Tresen lief und wünschte ich hätte genug Mut ihn mal anzusprechen oder ihm meine Nummer zu geben...

Wenige Tage später saß ich wieder in dem Café. Ich hatte wieder das Übliche bestellt, bekam jedoch noch ein kleines Stück Schokokuchen dazu. Verwirrt runzelte ich die Stirn und wollte gerade nachfragen, da kam mir der freundliche Kellner auch schon zuvor.

"Wir haben ein neues Rezept für unseren Schokokuchen entwickelt, der geht also heute aufs Haus", lächelte er. "Oh danke", ich erwiederte sein Lächeln und verlor mich fast in seinem. "Darf ich fragen, was du -tut mir leid, sie da immer lernen?"

Mein Herz setzte einen Takt aus, bei dem Gedanken, der Schönling würde sich für mich interessieren. "Du ist schon okay", stammelte ich etwas. "Ich lerne für meine Prüfungen." "Oh, Abi?", fragte er weiter.

Ich nickte und sah mich etwas im Café um. Heute war kaum etwas los und dementsprechend hatte Seokjin wohl nicht viel zu tun. "Sie können sich auch gerne setzten, wenn sie wollen.", verlegen deutete ich auf den Sessel gegenüber meinem.

"Oh, danke", mit einem breiten Lächeln setzte er sich mir gegenüber. "Du kannst mich ruhig auch duzen." Ich lächelte, mein Herz innerlich am ausrasten. "In welchen Fächern machst du den Prüfung?", interessiert sah der Kellner auf die Bücher, die neben mir lagen. "Mathe, Deutsch -so wie jeder und Englisch, Physik und Chemie." Undgläubig sah mein Gegenüber mich an. "Physik und Chemie? Du Unmensch!" Ich musste etwas lachen. Es war unglaublich süß, wie ensetzt er war. Außerdem mochte ich es, dass er die Formalitäten nicht beibehielt.

Wir unterhielten uns eine ganze Weile. Hin und wieder musste Jin aufstehen, um Kunden zu bedienen, doch er setzte sich anschließend immer wieder zu mir. Zwar hielt er mich so vom lernen ab, doch ich beschwerte mich keineswegs.

Zu dem Zeitpunkt an dem ich mein Zeug zusammen packte, war es schon 17Uhr. Ich hatte ganze drei Stunden in dem Café verbracht und viel über Seokjin, den ich mitlerweile Jin nennen durfte erfahren. Zum Beispiel, dass er seinen Kaffe schwarz trank, im Gegensatz zu mir, der in den Milchkaffee zusätzlich noch Zucker gab. Auch erfuhr ich, dass er davon träumte irgendwann ein eigenes Café zu eröffnen. Es war schön gewesen, sich mit ihm zu unterhalten und ich glaube es hatte meinen Crush nur vergrößert...

Ich lief vor zum Tresen, um dort zu bezahlen. "Oh, es stimmt wohl irgendwas mit dem Beleg nicht..", meinte Jin aufeinmal und griff nach einem Stift. "Ach nicht so schlimm, ich brauch ihn eh nicht", lächelte ich und Jin wurde auf einmal etwas blass. "Sicher.. dass du ihn nicht haben willst?", er schien aufeinmal unsicher.

"Ja alles gut." Doch Jin kritzelte schnell irgendetwas mit dem Kuli auf den Beleg und drückte ihn mir dann in die Hand. "Nimm ihn trotzdem mit.", mit hochrotem Kopf rauschte er davon, zu einem Kunden.

Verwirrt sah ich ihm nach, dann runter auf das Papier. Als ich realisierte, dass auf dem Zettel seine Nummer geschrieben stand, wurde ich selbst etwas rosa um die Nase.

Den ganzen Rückweg verließ das Lächeln nicht mehr mein Gesicht und zu Hause angekommen tippte ich direkt die Nummer in mein Handy ein.

---------------
Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Ende, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Schaut wie gesagt bei myjoonievverse vorbei:)

Namjin |OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt