Blind date

586 22 7
                                    

Namjoon PoV

"Komm schon Namjoon, gib dem ganzen wenigstens ne Chance", seufzte Yoongi, während ich mich weiter kritisch vorm Spiegel betrachtete. Anscheinend war mein Single leben wirklich nicht aushaltbar, wenn selbst Yoongi sich dafür interessierte.

"Aber ich bin erst seit einem halben Jahr von Yuna getrennt.. Ist das nicht etwas früh?..", ich drehte mich zu meinem besten Freund. Dieser verleierte die Augen. "Du versuchst nur ausreden zu finden. Hängst du etwa immer noch an dieser Schlampe? Sie hat dich betrogen Namjoon!" Ich schüttelte leicht den Kopf. "Nein, tu ich nicht.. Ich frag mich nur ob ich schon bereit bin für eine neue Beziehung."

Genervt ließ sich Yoongi nach hinten fallen. "Versuchs doch wenigstens. Und wenn du ihn nicht magst oder es nichts für dich ist, dann nicht. Aber jetzt geh verdammt noch Mal auf dieses Date." "Ist ja gut.."

Noch einmal drehte ich mich zum Spiegel und richtete meine Klamotten. "Also, wo treffen wir uns nochmal?" Yoongi und Jimin hatten dieses Date für mich organisiert, was hieß, ich hatte keine Ahnung wen ich da traf. "Hongdae Café und zwar in genau fünf Minuten."

"Fünf Minuten?!", entsetzt sah ich ihn an. "Hättest du mir nicht früher sagen können, dass ich mich beeilen muss??", auf dem schnellsten Weg machte ich mich in den Flur und zog Schuhe und Jacke an. "Du warst ja mit rumjammern beschäftigt. Vergiss dein Portmonee nicht", erinnerte mich Yoongi und schnell schnappte ich es mir zusammen mit meinem Schlüssel.

"Okay, ich schreib dir dann." "Viel Spaß." Und schon war ich aus der Tür. Ich rannte zum Auto und fuhr auf dem schnellsten Weg zum Café, welches zu meinem Glück auch nur drei Minuten von hier entfernt war. Gerade noch pünklich betrat ich das Café und sah mich um.

Vielleicht hätte ich mir ein Bild geben lassen sollen, denn immerhin wusste ich nicht, wer von den vielen Leuten jetzt mein Date war. Die meisten hier saßen zu zweit oder zu dritt, nur wenige saßen allein. Das grenze die Auswahl zum mindest schonmal ein.

Ich ließ mein Blick über die einzelnen Personen wandern. Einer von ihnen sah gerade Richtung Tür und wir nahmen Blickkontakt auf. Ein Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit und er wank mir zu. Das musste er also sein.

Mit langen Schritten lief ich durch den Raum, auf ihn zu. "Hey", direkt vor ihm blieb ich stehen. Vor mir stand ein bildhübscher, junger Mann. "Hey, Ich bin Seok Jin, aber du kannst mich ruhig Jin nennen", strahlte er und sein Lächeln passte perfekt zu seinen vollen Lippen. "Namjoon", stellte auch ich mich vor und schenkte ihm ein warmes Lächeln.

"Sollen wir?", er deutete auf die beiden Plätze und lächelnd nickte ich. Ich hing meine Jacke über den Stuhl und setzte mich ihm gegenüber. "Ich würde sagen wir bestellen erstmal".

Gesagt getan, ich bestellte einen Latte Macciato, Jin einen Milchkaffee.

"Also Jin. Darf ich fragen, woher Yoongi dich kennt?", ich sah ihn interresiert an. Ein Schmunzeln überzog seine Lippen. "Er kennt mich nicht direkt. Um ehrlich zu sein hab ich ihn auch nur einmal gesehen. Aber Jimin, sein Freund, ist mein Cousin. Yoongi muss ihm wohl erzählt haben, dass du dich die ganze Zeit über dein Singleleben beschwerst und da hat mein Cousin beschlossen, mich dir vorzustellen."

"Ohje.. jetzt komm ich rüber wie eine Memme", ich schmunzelte, woraufhin er leicht lachte. "Nicht jeder ist fürs Single Sein gemacht.", lächelte er. "Na dann bin ich es definitiv nicht. Aber das ist erstmal egal, erzähl mir was über dich.", forderte ich ihn auf.

"Naja, ich bin-", in diesem Moment kam unser Kaffee, weshalb wir uns bei der Bedienung bedanken. "Neuer Versuch", schmunzelte Jin. "Ich bin 29 Jahre alt, komme ursprünglich aus Busan, wohne aber seit fünf Jahren in Seoul und ich arbeite in einem Café nicht weit von hier." Er hatte eine sehr angenehme Stimme beim erzählen, der man sicher Stunden zuhören könnte.

"Was ist mit dir?", forderte er nun mich auf zu reden. "Also, ich bin 26 Jahre alt, arbeite als Mathe und Physik Lehrer und bin der schlechteste Koch der Welt", ich lachte leicht. "Mathe und Physik?!", entsetzt sah mich Jin an. "Du Monster!" Daraufhin musste ich lachen und auch seine Lippen umspielte ein schmunzeln.

"Nein, aber ehrlich, wer unterrichtet denn bitte Mathe und Physik?", er sah mich kopfschüttelnd an. "Ähm.. ich, schätze ich", ich kratzte mich lächelnd am Hinterkopf. "Wenn man es einmal verstanden hat, ist es gar nicht so schwer." "Ja, dazu muss man es aber erstmal verstehen"

"Ich kanns dir ja erklären." "Oh nein vergiss es!", er schüttelte ausdrucksstark den Kopf. "Ich bin raus aus der Schule, ich tu mir den Scheiß nicht mehr an." Diese Aussage brachte mich zum Lachen. "Auch wenn ich sagen muss, ich steh auf schlaue Männer, die gut mit Kindern können", ein charmantes Lächeln umspielte seine Lippen und er zwinkerte mir zu. "Ich schätze, dann bin ich dein Mann", grinste ich kokett.

Eir unterhielten uns wirklich noch lange, wobei Jin viele schlechte Wortwitze riss, die ich jedoch trotzdem immer lustig fand. Meine anfänglichen Zweifel waren schon lange verflogen. Gegen Abend, liefen wir gemeinsam langsam aus dem Café, zum Parkplatz.

"Es war wirklich schön heute", lächelte ich Jin an. "Ja, dass war es wirklich, ich würde es gerne wiederholen", auch seine Lippen umspielte ein breites Lächeln. "Ich würde sagen, ich schreib dir?" Mit einem Nicken stimmte er mir zu. "Klingt gut"

Da wir bei seinem Auto waren, blieben wir stehen und sahen uns nochmal an. "Na dann..", ich lächelte. "Schreib mir", Jin stellte sich leicht auf die Zehenspitzen und zu erst war ich verwirrt, was er tun wollte, doch er hauchte mir einen kleinen Kuss auf die Wange und setzte sich dann schnell ins Auto. Mit einem breiten Lächeln machte ich mich auf den Weg nach Hause und schmiss mich mit gutem Gewissen ins Bett.

------------
Nicht Probe gelesen, also bitte entschuldigt Rechtschreibfehler

Namjin |OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt