Jin PoV
Allein saß ich am Ende des kleinen Stegs im Schneidersitz. Es war kühl, schließlich hatte der Winter bereits begonnen. Ich war immer noch nicht dazu gekommen, mir eine neue Winterjacke zu kaufen, weshalb ich nur in einem dünnen Mantel hier saß. Die Sonne war gerade am Untergehen und tauchte damit den Himmel in rosa und das Rauschen des Meeres hatte etwas Beruhigendes. Dennoch konnte ich nicht anders als traurig zu sein. Vor mir stand ein kleiner Kuchen mit einer Kerze in der Mitte, die ich zuvor angezündet hatte.
Niemand war zu meinem Geburtstag erschienen. Meine Eltern mussten natürlich groß den perfekten Abschluss meiner Schwester feiern, die sowieso in allem besser war als ich. Und mein einziger Freund war gerade in Amerika auf Dienstreise. Seit er sein eigenes Unternehmen gegründet hatte, hatte er kaum noch Zeit für mich. Natürlich gönnte ich ihm den Erfolg, doch ich hatte gehofft, wenigstens zu meinem Geburtstag würde ich mehr als nur eine Nachricht auf Kakaotalk bekommen.
Ich seufzte einmal tief und versuche gegen die Tränen anzukämpfen. Völlig in meinen Gedanken gefangen, merke ich nicht, dass ich nicht mehr allein war.
Ich beugte mich leicht nach vorne und schloss die Augen, eh ich die Kerze auspustete. "Happy Birthday an mich selbst", flüsterte ich und wünschte mir dabei nichts sehnlicher als etwas Gesellschaft zu bekommen. Ein leises Schluchzen entfur mir und schnell bedeckte ich meinen Mund mit meiner Hand.
"Hey", ließ mich eine Stimme neben mir zusammen zucken. Als ich meine Augen öffnete, sah ich, dass sich jemand neben mich gesetzt hatte. Ich blinzelte ein paar mal, um die Tränen runter zu schlucken und musterte dann den Mann vor mir. Er war hübsch, hatte braune Haare und trug einen beigen Mantel. Ich schätzte ihn etwas jünger als mich.
"Kann ich ein Stück Kuchen haben?", fragte mich der Fremde und schenkte mir dabei ein Lächeln, das zwei kleine Grübchen zeigte. Perplex nickte ich. "J-ja ähm.. warum nicht." Diese Situation war so komisch, ich hätte beinahe gelacht.
Ich holte zwei Gabel aus meiner Jackentasche. Ich hatte eine zweite mitgenommen nur für den Fall.. vielleicht würde mein Vater ja doch noch kommen.. oder Taehyung schrieb mir er war aus Amerika zurück und wollte mich damit überraschen.. Das war natürlich Quatsch und würde nicht passieren, aber.. nur für den Fall...
Ich überreichte dem Fremden eine der Gabeln. "Ich hab aber keine Teller..", murmelte ich, schon wieder in meinen Gedanken gefangen. "Kein Problem." Der Schönling stach einfach einmal an die Seite und löste ein kleines Stück vom Kuchen.
"Mhh der schmeckt lecker. Hast du den selbst gebacken?" Langsam nickte ich. "Wow echt?", er hob überrascht die Augenbrauen. "Du hast echt talent!" Meine Wangen färbten sich leicht rosa, und ich stotterte ein leises danke vor mich hin. Ich wusste nicht, warum der Fremde so nett zu mir war, aber er machte mein Tag gerade etwas weniger miserabel.
"Ich bin übrigens Namjoon", stellte er sich vor und nahm noch einen Bissen vom Kuchen. "Seokjin", stellte ich mich ebenfalls vor und nahm nun langsam auch einen Bissen. "Darf ich fragen wie Alt du wirst Seokjin?" "28", beschämt sah ich auf den Boden. "Uii dann muss ich dich Hyung nennen.", Namjoon lächelte breit. "Ich bin 26." Ich lag also richtig mit meiner Annahme.
"Du solltest deinen Geburtstag nicht hier draußen alleine feiern. Vorallem nicht, wenn du so frisch angezogen bist." Er hatte recht. Jetzt wo die Sonne weg war, begann ich leicht zu frösteln. "Hast du vielleicht Lust mit zu mir zu kommen? Ich wohn zwar nicht allein, aber meine Mitbewohner sind auch sehr nett. Wir könnten alle zusammen etwas machen. Nur wenn du willst natürlich.", er schenkte mir dabei ein wunderschönes, breites Lächeln. Ich zögerte kurz, doch was hatte ich schon zu verlieren? Alles war besser als weiter allein hier draußen rumzusitzen. "Ähm.. ja, wieso nicht..", stimmte ich also zu.
DU LIEST GERADE
Namjin |Oneshots
Fiksi PenggemarDas hier ist sowas wie die Fortsetztung zu Namjin Oneshots auf meinem alten Account teuflischer_Engel, da ich in diesen nicht mehr rein komme. -- Namjin Oneshots zu allen Möglichen Themen. Updates gibts immer dann, wenn ich Ideen und Inspiration ha...