Hello,
ihr noch ein wenig mehr aus Nialms Vergangenheit. Vielleicht versteht man sein Handeln jetzt ein wenig besser🥺
Das Kapitel habe ich gestern geschrieben, weil ich es wichtig fande euch Nialls Gedanken zu dem Thema nicht vorzuenthalten. Der Originalplan war eigentlich das Gespräch nicht zu schreiben und einfach am nächsten Tag weiter zu schreiben. Deshalb gibt es jetzt dieses Zwischenkapitel mit sehr viel wörtlicher Rede.
All the Love ~ L xx
《♡》
Pov. Zayn
"Harry ist Schuld daran, dass Louis taub ist, deshalb mag ich ihn nicht" ,haut Niall direkt raus und sieht mir dabei in meine Augen. Unsicher beißt er sich danach allerdings auf seine Unterlippe und sieht auf seinen Tee, den er in seinen Händen hält.
Sprachlos sehe ich ihn an. Ich verstehe was er gesagt hat, aber wirklich begreifen, kann ich es nicht.
Wegen Harry soll Louis taub sein? Aber wie?
"Ich glaube ich muss dich noch ein bisschen mehr in die Backstory einweihen, damit du es besser verstehen kannst" ,fängt Niall wieder an zu sprechen, als er bemerkt, dass er von mir vorerst keine Reaktion bekommt. Jedenfalls keine in Form von Worten. Mein überraschter Gesichtsausdruck zählt ja auch schon als eine Reaktion.
"Wir waren alle zusammen im Kindergarten. Louis und ich waren mit dir befreundet. Uns gab es immer nur zu dritt, wir haben wirklich alles zusammen gemacht. Jedenfalls bis wir irgendwann mal so einen Elterntag hatten. Damals hat sich alles verändert. Louis liebt es zu klettern, das hat er damals schon. Es verging kein Tag im Kindergarten an dem er nicht auf dem Klettergerüst war. So auch an diesem Tag. Ich wollte gerade zu ihm gehen, als ich einen anderen Jungen bei ihm gesehen habe. Vom Sehen kannte ich ihn, aber er war schon immer eher der Außenseiter, weshalb ich zu dem Zeitpunkt noch kein Wort mit ihm gewechselt hatte. Er hat mit Louis geredet. Zuerst sah es wie ein ganz normales Gespräch aus, jedenfalls bis der andere Junge ihn getreten hat. Louis hat seinen Halt verloren und ist von dem Klettergerüst gefallen und ziemlich ungünstig auf seinen Kopf gefallen.
Ab da erinnere ich mich nicht mehr an viel, da es ziemlich hektisch wurde. Jay, Louis' Mutter, kam sofort angerannt und hat geschrien das jemand einen Rettenungswagen rufen soll. Der Junge auf dem Klettergerüst ist langsam und zitternd von diesem runter geklettert und schnell zu seiner Mutter gerannt. Dort ist er weinend zusammen gebrochen und hat sich nicht mehr von der Stelle bewegt. Louis wurde ins Krankenhaus gebracht und ab da ist eine ziemlich schwere Zeit für ihn, aber auch für mich gestartet.
Wir waren zuvor unzertrennlich, wir haben alles gemacht, waren wie Brüder und plötzlich war alles anders als zuvor. Ich durfte ihn eine lange Zeit nicht sehen, weil er viel Ruhe brauchte um sich zu erholen. Als ich ihn dann schließlich besuchen durfte, war es seltsam, weil ich anfangs noch Schwierigkeiten damit hatte, zu verstehen, dass er mich nicht mehr hören konnte. In dieser Zeit haben wir meine Besuche hauptsächlich mit kuscheln verbracht, weil man dabei nicht reden muss. Louis war oft traurig, hat viel geschrien und hatte auch immer mal wieder Aggressionsschübe. Die Welt ist ein beängstigender Ort, wenn sie plötzlich still ist. Louis hat zuerst die Gebärdensprache lernen müssen, bevor man ihm das Schreiben beibringen konnte.
Es hat sehr lang gedauert, bis er sich wirklich verständigen konnte. Die ersten zwei Jahre nach seinem Unfall hat er sogar noch geredet, doch als Jay gestorben ist, hat er damit aufgehört. Ich habe ihn seit zehn Jahren kein Wort mehr sagen hören. Nur sein Lachen ist geblieben, das ist alles was ich ihm entlocken konnte, weshalb ich das auch all die Jahre immer wieder versucht habe. Ich wollte, dass er glücklich ist und so gut es geht ohne Einschränkungen leben kann. Damals habe ich sogar extra Gebärdensprache für ihn gelernt, um ihn besser unterstützen zu können. Ich habe seit dem Unfall mein Leben komplett danach ausgerichtet, Louis zu helfen, ihn zu beschützen und mittlerweile sehe ich meinen Fehler darin.
DU LIEST GERADE
Love with Lies || Larry
Fanfic*Abgeschlossen* Desmond Styles ist Chef eines berühmten Modelabels und hat sich noch nie wirklich um seinen Sohn gekümmert. Dieser ist mit 14 Jahren zu seiner Mutter nach Holmes Chapel umgezogen, da er es mit seinem Vater nicht mehr ausgehalten hat...