Verbotene Früchte

2.2K 234 42
                                    

Pov. Harry

"Wieso hasst Niall dich so abgrundtief?"

Zayn sieht mich etwas verwirrt an, sobald ich meine Frage ausgesprochen habe. Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass ich ihn das mitten im Geschichtsunterricht frage.

"Weil er dumm ist" ,antwortet Zayn augenrollend und sieht wieder vor zu unserer jetztigen Lehrerin. Ihren Namen habe ich leider vergessen, aber das beruhigt glaube ich auf Gegenseitigkeit. Weshalb sollte sie mich sonst immer mit Henry aufrufen?

"Ich weiß, dass es was mit Louis zu tun hat" ,lasse ich dennoch nicht locker und hake weiter nach. Zayns Kopf dreht sich viel zu schnell in meine Richtung, als dass ich falsch liegen könnte. "Mit Tomlinson? Ach was" ,winkt Zayn ab und schüttelt dabei auffällig seinen Kopf, als wolle er dadurch seine Aussage verstärken. Ich weiß genau, dass er gerade lügt und ziehe meine rechte Augebraue ein Stück nach oben. Zayn seufzt sofort, als er das bemerkt.

"Wieso merkst du immer, wenn ich lüge?" ,fragt Zayn quengelig und zieht danach einen Schmollmund. Ich verdrehe die Augen. "Du merkst es bei mir ja auch immer."

"Du bist ja auch ein grottenschlechter Lügner" ,murmelt Zayn seine Antwort, weshalb ich ihm gegen seinen Oberarm boxe. Nicht zu stark, nur leicht, da ich ihm schließlich nicht wirklich weh tuen will.

"Henry! Lass Zac in Ruhe oder ich muss dir gleich an deinem ersten Tag eine Strafarbeit geben."

Ich brauche einen Augenblick bis ich begreife, dass sie mich meint. "Ehm ich heiße nicht Henry, mein Name ist Harry" ,verbessere ich sie. Ich muss mich wohl etwas überfordert angehört haben, denn Zayn kann sich nur schwer sein Lachen verkneifen. Dass sie ihn Zac genannt hat, scheint ihn gar nicht zu stören.

"Oh ja, Entschuldigung. Ich werde es mir merken."

"Wird sie sowieso nicht, sie nennt mich nach fünf Jahren immernoch Zac, also wird sie das mit Harry wohl kaum auf die Reihe bekommen" ,kommt es leise gemurmelt von Zayn, was mich jetzt doch schmunzeln lässt.

Als die Lehrerin ihren Unterricht fortsetzt, beuge ich mich wieder etwas zu Zayn rüber.

"Jetzt sag schon, was hast du getan?" ,frage ich immernoch neugierig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Zayn so etwas Schreckliches getan hat, was Nialls Verhalten ihm gegenüber rechtfertigt. Wahrscheinlich hat er Louis in irgendeiner Form beleidigt, was anderes kann es nicht gewesen sein. Sein loses Mundwerk ist ihm schon oft zum Verhängnis geworden. Zayn boxt zwar, aber er hat es noch nie an die große Glocke gehängt oder Jemanden verprügelt. Laut ihm boxt er sowieso nur um seinen Stress und seine Wut abzubauen, nicht um irgendwen zu verletzten. Weshalb er im Training auch immer einen Boxsack benutzt und strikt das Kämpfen mit anderen aus dem Verein ablehnt. Okay vielleicht meinte er auch, dass er kein Bock darauf hätte, sich sein Gesicht verunstalten zu lassen.

"Ist dir den irgendwas, nunja, komisches an Tomlinson aufgefallen?" ,fragt Zayn schließlich zögernd und sieht mich fragend an.

Ich überlege einen Moment, aber das Einzige, an was ich mich wirklich erinnere, sind seine wunderschönen Augen, seine verwuschelten Haare, die schmalen Lippen, seine weichen Gesichtszüge und-

"Ich kenne diesen Blick Harry" ,unterbricht Zayns Stimme meine Gedanken.

"Hä was?"

Etwas neben der Spur sehe ich meinen Kumpel an, welcher mich kritisch mustert. "Harry ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich kenne diesen Blick von gerade eben und der zeigt mir, dass durchaus interessiert an dem Zwerg bist. Es ist nur- es ist wirklich besser, wenn du ihn dir aus dem Kopf schlägst, bevor du dich irgenwann noch verknallst. Es wird dir nur unnötige Schmerzen bereiten, glaub mir." Seine Stimme ist ruhig und untypisch sanft. Etwas, was mich sehr stutzig werden lässt.

Love with Lies || LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt