Niall das Falschgeld

1.3K 186 29
                                    

Pov. Zayn

"Mama?! Ich bin Zuhause!" ,schreie ich wie jedesmal, wenn ich die Tür aufschließe und das Haus betrete. "Stell deine Schuhe einfach da hin und gib mir deine Schultasche" ,sage ich zu Niall, während ich mir meine Schuhe abstreife. Niall hält mir nickend seine Schultasche hin, weshalb ich diese ergreife und sie mit meiner eigenen neben der Treppe abstelle.

"Zayn kommst du? Der Tisch ist noch nicht gedeckt" ,höre ich meine Mutter rufen, weshalb ich schnell zu ihr in die Küche laufe. Niall deute ich an mir zu folgen.

"Hey Mom, ähm ich habe heute einen Freund dabei und Harry ist dafür bei einem neuen Freund. Wir haben so ein Schulprojekt, weshalb ich Zeit mit Niall und Harry Zeit mit Liam verbringen soll" ,erkläre ich schnell und laufe zum Küchenschrank, um dort Teller rauszuholen. Hoffentlich ist sie nicht allzu sauer. Sie hasst solche unangekündigten Sachen immer.

"Zayn Javadd Malik."

Oh oh sie hat meinen Zweitnamen verwendet. Sie ist sauer.

"Ist es so schwer mir vorher bescheid zu sagen? Wenigstens eine Nachricht. Außerdem wäre es mir lieber, wenn ich diesen Liam kennen würde. Heute war sowieso schon so viel los, weil deine Schwestern meinten sie müssten zu dritt ins Kino. Rate mal wer sie fahren durfte. Vor einer Stunde bin ich nach Hause gekommen und erfahre erstmal, dass dein Vater heute in der Arbeit bleibt und nicht zum Mittagessen kommt. Nicht zu vergessen, dass heute Morgen ein Kind im Kindergarten sich übergeben hat. Ich habe absolut keine Nerven mehr dafür mir jetzt auch noch Sorgen um Harry zu machen, weil dieser bei irgendeinem Jungen- wie heißt er nochmal?"

Meine Mutter hat, während sie gesprochen hat, den Herd aus gemacht und ihre Hände in die Hüfte gestemmt. Ihr vorwurfsvoller Blick weicht einem fragenden, während sie darauf wartet, dass ich ihr den Namen sage.

"Er heißt Liam Payne" ,meint Niall schüchtern, der etwas verloren in der Küche steht. Meine Mutter sieht kurz zu ihm, da sie ihn scheinbar noch nicht gesehen hatte. "Liam? Den Namen kenn ich doch irgendwoher..." Nachdenklich lehnt sie sich an die Arbeitsplatte. Bitte lass sie nicht draufkommen. Das könnte sonst verdammt unangenehm und peinlich werden.

Leider habe ich heute scheinbar nicht so viel Glück und meine Mutter klatsch vor Freude, da sie sich erinnert, in die Hände. "Ach das ist doch dieser Junge von dem du die ganze Zeit redest."

Super, danke Mama.

"Was sagt er denn so über Liam?" ,fragt Niall interessiert und sieht mich dabei grinsend an. "Er redet mit Harry ständig über ihn, mehr weiß ich auch nicht, weshalb ich etwas beunruhigt bin was Harry angeht" ,meint meine Mutter jetzt und sieht mich auffordernd an. Offensichtlich wartet sie darauf, dass ich ihr Gewissen weiter beruhige, in dem ich ihr versichere, dass Liam eine verantwortungsvolle Person ist. Allerdings wäre ich nicht ich, wenn ich jetzt ein braver Sohn wäre und ihr das sage, was sie hören möchte.

"Er ist ein Massenmörder."

"Zayn!" Empört sieht sie mich an, während ich mir ein Schmunzeln verkneifen muss. Also wenn ich mal nicht der beste Sohn bin, den es gibt, dann weiß ich auch nicht. Allerdings erbarme ich mich lieber, da ich weiß, dass Mom sich sonst wirklich Sorgen um Harry macht.

"Er ist verantwortungsvoll und sehr nett. Harry ist also in besten Händen. Du hast keinen Grund dir Sorgen zu machen und wenn du dich selbst versichern willst, kann Niall dir bestimmt die Telefonnummer vom Haustelefon der Paynes geben" ,beruhige ich sie im nächsten Moment und erhalte einen strafenden Blick von ihr. "Warum nicht gleich so? Wieso musst du mir immer einen Herzinfarkt bereiten?"

"Wo bleibt sonst der Spaß Trisha" ,sage ich feixend und kassiere einen leichten klapps gegen meinen Hinterkopf.

"Nicht frech werden junger Mann und jetzt deck den Tisch. Wir wollen schließlich essen, außerdem habe ich dir andere Manieren zum Thema Gastfreundschaft beigebracht. Der arme Junge steht seit über fünf Minuten wie Falschgeld in der Küche rum, weil der werte Herr es nicht für nötig gehalten hat, unserem Gast einen Platz anzubieten" ,schimpft sie wieder mit mir. Halb ernst, halb scherzend.

Love with Lies || LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt