Pov. Harry
"Habt ihr euch gerade geküsst?" ,fragt Niall seltsam ruhig, er begleitet das ganze natürlich in Gebärdensprache.
Ich lasse völlig von Louis ab und trete einen Schritt zur Seite, weshalb meine Schulter leicht gegen das Regal neben mir stößt. Louis bleibt auf dem Tisch sitzen und antwortet Niall irgendetwas. Nervös sehe ich zu Niall um seine Reaktion abzuwarten.
"Natürlich geht es mich etwas an. Immerhin bin ich dein Bruder und versuche dich von einem Fehler abzuhalten. Louis du willst das nicht, vertrau mir" ,redet er weiter und sieht mich dabei nicht an. Sein Blick liegt starr auf Louis, der Nialls Hände nicht aus den Augen lässt. Laut schnaubt er auf, weshalb ich jetzt zu ihm sehe. Louis verdreht seine Augen und gebärdet energisch zurück.
"Weil ich etwas weiß, dass deine Meinung ändern könnte. Komm schon Louis! Vertrau mir, ich will dir doch nur helfen."
"Ni-iall ha-hallt ddich ein fach dda ra-us" ,stottert Louis mit zusammengezogenen Augenbrauen. Er hat mir gestern geschrieben, dass ihn das Sprechen noch etwas anstrengt, weil er es einfach nicht mehr gewohnt ist.
Es wundert mich um ehrlich zu sein, dass Niall so ruhig bleibt. Immerhin hat er gerade gesehen wie ich Louis geküsst habe. Eigentlich hab ich damit gerechnet, dass er ausrastet und wild um sich beleidigt, bevor er Louis aus dem Raum zieht. Seine ruhige Art verunsichert. Irgendwas läuft ihr falsch. Als er sich jetzt auch noch auf die Unterlippe beißt und etwas zögert, bevor er antwortet, weiß ich, dass etwas nicht stimmt.
"Ich kann mich nicht länger raushalten Louis. Es gibt da etwas, was du wissen solltest. Ich habe es dir schon viel zu lang verschwiegen. Es tut mir leid."
Louis zieht seine Augenbrauen überrascht hoch, bevor er sie wieder zusammenzieht und eine einzige Bewegung macht. Irgendwie würde ich gern Gebärdensprache erlernen. Es dauert bestimmt lang, bis ich da durchblicke, aber es würde sich lohnen. Louis würde sich bestimmt freuen. Ich mustere ihn mit einem Lächeln, während ich Nialls Stimme nur am Rand wahrnehme.
"Du bist damals nicht vom Klettergerüst gefallen...du wurdest gestoßen."
Dadurch hat Niall sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Louis wurde gestoßen? Wer schubst ein Kind von einem Klettergerüst?
Louis sieht ebenfalls geschockt zu Niall.
"Ich weiß das klingt absurd und ich komm ziemlich plötzlich damit um die Ecke, aber das, was ich dir jetzt sage, entspricht zu hundert Prozent der Wahrheit. Ich schwöre auf alles was mir wichtig ist. Du musst mir glauben, wenn ich dir sage- wenn ich-"
Nialls Augen sind glasig geworden und er hat Probleme weiterzusprechen, weshalb er auch seine Handbewegungen einstellt. Er atmet tief durch, bevor er mit zitternden Händen etwas gebärdet, dieses mal ohne dabei zu sprechen. Louis versteift sich neben mir, weshalb ich besorgt zu ihm sehe. Was hat Niall gesagt?
Louis sieht starr gerade aus und scheint mich komplett zu ignorieren, was mich verwirrt. Ich will meine Hand an seinen Oberarm legen, doch er zuckt zurück und sieht mich ebenfalls aus glasigen Augen. Sein Blick trifft mich, weil ich kein bisschen mehr von der Geborgenheit sehen kann, die zuvor noch da war. Er sieht mich fast schon emotionslos an, während da nicht die Tränen und der enttäuschte Ausdruck in seinem Gesicht.
"Louis was-" ,versuche ich zu fragen, doch er schüttelt seinen Kopf und schließt seine Augen, was mir vermutlich zeigen soll, dass er jetzt nichts von mir hören will.
Ich verstehe seine Reaktion nicht, was hat Niall zu ihm gesagt?
Die Panik steigt in mir auf, da ich vermute, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Machtlos sehe ich zu Niall, der beschämt seinen Kopf abwendet. Was zum-
Ich sehe wieder zu Louis, der meinen Blick erwidert, bevor ich es realisieren kann, hat er mir eine geknallt, ist von dem Tisch gestiegen und eilt schniefend aus der Abstellkammer. Dabei rempelt er Niall noch an, der versuchen wollte ihn irgendwie festzuhalten. Niall sieht ihm seufzend hinterher, während ich nur wie erstsrrt da stehe.
Was war das?
Langsam bewege ich meine rechte Hand zu meiner brennenden Wange hoch und versuch zu verarbeiten, dass Louis mich gerade geohrfeigt hat. Ich verstehe wirklich nicht, was gerade passiert ist.
Meine Augen treffen auf Nialls, was mich aus meiner Starre reißt.
Eingeschüchtert macht er einen Schritt zurück, als ich schnell auf ihn zugehe und ihn am Arm packe, bevor er auch noch abhaut. Ich brauche Antworten.
"Was hast du ihm gesagt?"
"Harry..." ,fängt Niall schon fast mitleidig an. Sein Blick drückt Bedauern aus, weshalb ich seinen Arm los lasse und ihn Stirnrunzelnd ansehe. Was ist jetzt los? Er hat Mitleid und hat mich mit meinem Namen angesprochen?
"Niall bitte, was hast du gesagt? Du hast darüber geredet, dass Louis damals geschubst wurde, dann hast du aufgehört zu reden und Louis hat mich geschlagen. Was hast du-"
Ich ziehe scharf die Luft ein, als ich etwas realisiere. Heftig fange ich an meinen Kopf zu schütteln und mache weitere Schritte von Niall weg. Ungläubig sehe ich ihn an. Das kann nicht sein. Ich muss das alles falsch verstanden haben. Das kann nicht- ich kann doch nicht- Louis ist taub wegen mir?
Meine Augen füllen sich mit Tränen.
"Harry-"
"War ich es? Hab ich...?"
Ich traue mich nicht es auszusprechen. Ich will nicht, dass das die Wahrheit ist. Das darf nicht stimmen.
"Ich geh Zayn holen, okay? Du bleibst einfach hier, ich beeil mich" ,versichert Niall mir, doch ich halte ihn auf. Ich will es von ihm hören. Ich muss es von ihm hören.
"Niall bitte."
Ich sehe ihm seinen inneren Konflikt an. Er ist hin und her gerissen.
"Harry, es sollte dir Jemand sagen, den du magst und der dich danach in den Arm nimmt. Ich bin nicht der richtige dazu. Bitte, ich möchte nicht- ich kann es nicht laut ausprechen." Niall steht kurz davor in Tränen auszubrechen. Er reißt sich gerade wahrscheinlich nur zusammen, weil ich vor ihm stehe.
"Scheiß darauf. Sag es mir. Wenn ich es war will ich kein Mitleid von Zayn. Ich will Jemand der mir ehrlich und klar sagt, dass ich ein Arschloch bin."
Niall beißt sich auf die Unterlippe.
"Niall, bin ich der Grund, warum Louis taub ist? Bitte sag es mir einfach" ,flehe ich Niall an. Er seufzt, bevor er sich durch seine Haare fährt und mich traurig ansieht.
"Zumindest hast du ihn vom Klettergerüst gestoßen. Es tut mir leid Harry."
Wofür er sich genau entschuldigt, verstehe ich nicht wirklich. Darüber kann ich mir auch noch später Gedanken machen. Niall hat gerade sehr unschöne Erinnerungen bei mir hervorgelockt, die ich offensichtlich verdrängt hatte.
Mir steigen noch mehr Tränen in die Augen, ich habe keinen Punkt mehr, den ich wirklich fokussiere.
Ich spüre Nialls Hände an meinen Oberarmen. Er schiebt mich sanft nach hinten zu dem Tisch. Vorsichtig sorgt er dafür, dass ich mich hinsetze. Völlig neben der Spur sehe ich ihn an.
"Ich hole Zayn, warte hier."
Niall klopft aufmunternd auf meine Schulter und verlässt die Abstellkammer.
DU LIEST GERADE
Love with Lies || Larry
Fanfic*Abgeschlossen* Desmond Styles ist Chef eines berühmten Modelabels und hat sich noch nie wirklich um seinen Sohn gekümmert. Dieser ist mit 14 Jahren zu seiner Mutter nach Holmes Chapel umgezogen, da er es mit seinem Vater nicht mehr ausgehalten hat...