Pov. Zayn
Kurz zögere ich als Harry wegrennt. Soll ich ihm hinterher? Ich bin absolut schlecht im trösten und außerdem bin ich gerade viel zu wütend auf Niall, um ihm meine Meinung nicht mitzuteilen. Es geht nicht anders. Ich werde später nach Harry sehen, jetzt nehme ich mir erstmal Niall zur Brust.
"Willst du ihm gar nicht hinterher rennen?" ,fragt der Ire auch schon spitz nach.
"Du hast absolut keine Ahnung, was für ein Arschloch sein Vater ist. Er hat Harry noch nie wirklich beachtet und dieser leidet darunter schon sein gesamtes Leben."
"Och der Arme, will er jetzt einen Keks dafür, dass er noch lebt?" ,fragt Niall spottent, weshalb es mir wirklich schwer fällt, ihn nicht einfach zu packen und gegen einen der Spinde zu donnern. Es ist meine Art mit Konflikten umzugehen oder eben halt provozierende Sprüche. Beides sind keine gute Ideen.
"Zieh es nicht ins Lächerliche. Er hat ernstzunehmende Probleme."
"Hat die nicht Jeder Blacky? Nur weil ich sie nicht jedem auf die Nase binde, heißt das noch lange nicht, dass ich keine habe."
"Deine sind längst nicht so schlimm wie Harrys."
"Ach, warum bist du dir da so sicher?" Niall zieht herausfordernd eine seiner Augenbrauen hoch, während er an mich herantrifft.
"Weil du noch beide Elternteile hast, die dich aus irgendeinem Grund lieben" ,zische ich dem Zwerg zu, da es nicht alle mitbekommen sollten, die sich hier im Flur befinden.
Niall weiß scheinbar nicht, was er daraufhin erwidern soll, weshalb er mich mit einem vor Zorn verzogenem Gesicht ansieht.
Sauer stehen wir uns gegenüber und liefern uns ein regelrechtes Blickduell. Die anderen scheinen die angespannte Stimmung auch nicht zu übersehen und halten sich weitestgehend im Hintergrund. Jeder hat Angst, etwas falsches zu sagen und damit die Situation zum Eskalieren zu bringen.
Langsam wird mir das ganze hier zu dumm. Ich sollte bei Harry sein und mich nicht unnötiger Weise mit Niall streiten.
Ich nehme aus dem Augenwinkel war, wie Louis sich von der Gruppe entfernt nachdem Liam ihm noch ein Blatt Papier in die Hand gedrückt hat. Ein Moment lang, sieht Liam dem Kleineren noch hinterher, ehe sich unsere Blicke kreuzen. Er lächelt leicht. Trotz seinem Lächeln, sehe ich die Sorge in seinem Blick. Vermutlich hat er Angst, dass das ganze hier wieder so ausartet wie unser letzter Streit.
Liam zu liebe schließe ich meine Augen und zähle von Zehn runter. Schließlich atme ich tief durch und öffne meine Augen wieder.
Misstrauisch mustert der Ire mich.
"Könnte ich dich kurz alleine sprechen?" ,frage ich bemüht freundlich und zwinge mich am Ende noch ihn an zulächeln. Was man nicht alles für Freunde macht.
"Wenn du mich nicht verprügelst sobald wir alleine sind" ,erwidert er schulterzuckend und läuft schonmal an mir vorbei. Natürlich nicht ohne mich dabei noch leicht anzurempeln. Er kann es einfach nicht lassen.
Liam sieht mich fragend an doch ich schüttel nur den Kopf und zwinge mich zu einem kleinen Lächeln. "Mach dir keine Sorgen, er ist gleich wieder vollkommen unbeschadet hier. Den Schaden, den er jetzt schon hat, mal ausgeschlossen" ,versuchere ich Liam noch, bevor ich mich umdrehe und zu Niall laufe, der schon gute Zehn Meter weiter auf mich wartet.
"So, was willst du denn jetzt?" ,fragt er ungeduldig, weshalb ich mir ein Augenrollen unterdrücke.
"Okay, hör zu. Ich weiß, du magst mich nicht, aber lass Harry bitte da raus. Meinetwegen halte ich mich auch von Liam fern, wenn du dafür im Gegenzug Harry in Ruhe lässt" ,schlage ich ihm als Kompromiss vor und hoffe wirklich, dass er damit einverstanden ist.
"Du würdest dich von Liam fernhalten?" ,fragt er tatsächlich interessiert nach.
"Ja, ich lass ihn in Ruhe und werde auch dafür sorgen, dass er mich scheiße findet, aber nur, wenn du Harry in Ruhe lässt" ,stelle ich nochmal klar, da ich es wirklich nur mache, wenn er dafür Harry in Ruhe lässt.
"Gut gut, aber eine Sache muss ich noch wissen. Also rein hypothetisch gesehen, wenn Liam dir beichten würde, dass er Gefühle für dich hat, würdest du ihn zurückweisen?"
"Warte, Liam ist in mich verliebt?" ,frage ich aufgeregt.
Mein Puls beschleunigt sich etwas bei dem Gedanken, dass ich doch tatsächlich eine Chance bei ihm haben könnte. Mein Herz legt allerdings eine Vollbremsung ein, als mir einfällt, dass ich mich ja ab jetzt von ihm fernhalten werde. Etwas bereue ich mein Angebot von zuvor, aber ich mache es für Harry und dieser ist jetzt erstmal wichtiger als mein Liebesleben.
"Nicht verliebt, verknallt, das ist was ganz anderes. Außerdem hab ich hypothetisch gesagt, das heißt gar nichts. Also halt mal die Luft an Blacky und sag mir ob du ihm das Herz brechen würdest, wenn ich dafür deinen Harry in Ruhe lassen würde" ,besteht Niall weiterhin hartnäckig auf seine Antwort.
"Ja, auch wenn mir nicht ganz wohl bei der Sache ist" ,seufze ich und sehe bedrückt zu Boden.
Ich habe gerade zugestimmt, der Person das Herz zu brechen, in die ich verliebt bin, nur damit es meinem besten Freund hier an der Schule besser ergeht.
"Ja, das würde ich sogar sehr wollen. Liam hat nämlich Jemand besseren verdient als dich, aber meine beiden besten Freunde müssen ja unbedingt an Arschlöchern interessiert sein. Als würde es nicht genug andere potenzielle Typen auf diesem Planeten geben."
"Deine zwei besten Freunde? Also Liam und Louis? Liam steht auf mich und Louis-" Bevor ich auch nur Harrys Namen aussprechen konnte, unterbricht mich der Kobold.
"Auf ein anderes Arschloch."
"Ist das andere Arschloch vielleicht ein gewisser Lockenkopf?" ,frage ich verschmitz und bekomme dafür einen Todesblick. Es scheint den Iren zu wurmen, dass Louis Gefallen an Harry gefunden hat.
"Wenn er Louis zu Nahe kommt, ist unser Deal übrigens geplatz. Wehe einer von euch fängt etwas mit Liam oder Louis an."
Mein Grinsen von eben fällt schneller, als Harry beim Sport.
Schlimm genug, dass ich mich schon von Liam fernhalten soll, aber jetzt auch noch Harry von Louis? Wie soll ich Harry nur dazu bringen, sich Louis nun doch aus dem Kopf zu schlagen?
"Haben wir jetzt einen Deal Blacky oder nicht?" ,fragt Niall drängend und hält mir seine Hand hin, damit ich unsere Abmachung mit einem Handschlag besiegeln kann.
Kurz zögere ich. Ist es das wert?
Harry ist wirklich einer der wenigsten, der meine perversen Sprüche aushält und sie mir nicht böse nimmt. Er ist ein herzensguter Mensch und er hat endlich mal etwas Ruhe in seinem Leben verdient. Ich werd es schon irgendwie überleben.
Ich will gerade nach Nialls Hand greifen, als dieser sie zurückzieht.
Etwas verwirrt sehe ich ihn an. Was soll das jetzt?
"Was ist denn jetzt?" ,frage ich etwas gereizt. Der Ire bringt mich noch an den Rand der Verzweiflung.
"Ich hätte da noch eine Bedingung."
《♡》
Was Niall wohl als Bedingung stellt?👀
DU LIEST GERADE
Love with Lies || Larry
Fiksi Penggemar*Abgeschlossen* Desmond Styles ist Chef eines berühmten Modelabels und hat sich noch nie wirklich um seinen Sohn gekümmert. Dieser ist mit 14 Jahren zu seiner Mutter nach Holmes Chapel umgezogen, da er es mit seinem Vater nicht mehr ausgehalten hat...