Ein Schäfchen-Lächeln

1.2K 162 71
                                    

Hello,

Morgen wird vermutlich kein Kapitel kommen, weshalb ich euch heute schonmal einen guten Rutsch wünsche. Hoffentlich ist 2022 besser👀

All the Love ~ L xx

《♡》

Pov. Niall

"Hallo Karen."

"Ah Niall, Louis, schön euch zu sehen!" ,begrüßt uns Liams Mutter enthusiastisch und versucht Louis in Gebärdensprache zu begrüßen. Wie Liam hat sie versucht sich ein paar Sachen anzueignen, um Louis ein bisschen mehr willkommen zu heißen. In der Hinsicht hat Liam ziemlich viel von ihr geerbt. Beide würde ich als Frohnaturen bezeichnen, man fühlt sich einfach direkt wohl in ihrer Nähe.

Louis strahlt als er ihre Begrüßung erwidert und betritt das Haus vor mir.

"Liam und Zayn sind schon oben, meldet euch einfach, wenn ihr etwas braucht."

Karen lächelt uns an, bevor sie uns beiden durch die Haare streicht und uns alleine lässt. Sie ist so etwas wie eine dritte Mutter für uns. Seit wir mit Liam befreundet sind, ist sie für uns da. Sie ist eine wirklich sehr sorgsame Mutter und überschüttet Liam mit Liebe. Sie ist eine alleinerziehend und Li ihr einziges Kind, er ist quasi ihr Prinz, darf sich aber natürlich nicht alles erlauben. Karen hat durchaus auch ihre strengen Seiten, die ich schon ein paar Mal kennenlernen durfte, unter anderem als ich ihre Lieblingsvase kaputt gemacht habe.

Louis will oben einfach in Liams Zimmer gehen, doch ich stoppe ihn gerade noch rechtzeitig und klopfe an. Zayn ist schon bei ihm, wer weiß, bei was wir sie unterbrochen hätten.

Louis vergisst das Anklopfen sehr gerne Mal, da er die Antwort des Anderen sowieso nicht mitbekommt.

"Oh hi, ihr seid es" ,begrüßt Liam uns lächelnd nachdem er selbst die Tür geöffnet hat. Er umarmt uns beide und lässt uns in sein Zimmer, in dem Zayn schon mit zerzausten Haaren und einem unschuldigen Lächeln auf uns wartet. Ich bleibe stehen, sehe ihn einen Moment genau an, bemerke die geschwollenen Lippen und werfe Liam eine wissenden Blick zu.

"Du kannst mir nichts vorwerfen. Ich musste dich und Chiara in eurer Anfangsphase auch ertragen" ,kommt Liam schon allen Versuchen von mir zuvor ihn mit dummen Sprüchen zu überhäufen.

"Ich glaube Louis will, dass du für ihn übersetzt" ,meldet sich Zayn zu Wort, bevor er wieder auf sein Handy sieht und versucht seine Haare zu richten. Ich sehe wegen seiner Anmerkung zu Louis, der direkt neben mir steht und mich vorwurfsvoll ansieht.

"Sorry. Es war nichts wichtiges, weshalb ich es nicht übersetzt habe" ,erkläre ich mich kurz angebunden. Louis schmollt.

"Ich entscheide selbst was wichtig ist" ,teilt Louis mir mit, weshalb ich meine Augen verdrehe. Dramaqueen. Für Liam und Zayn wiederhole ich Louis' Worte verbal, damit sie bei unserem Gespräch auch mitkommen.

"Ich werde ab jetzt alles übersetzen" ,besänftige ich ihn, weshalb er zufrieden nickt und zu Zayn sieht, der immer noch seine Haare richtet.

Louis beobachtet ihn. Ein Lächeln schleicht sich auf seine Lippen. Ich kenne diese Art von Lächeln, es bedeutet meistens nichts gutes, wenn es auf Louis' Lippen abgebildet ist. Er hat eine Idee bekommen, einen Einfall, den er ganz sicher ausführen wird und dieser wird garantiert in einem Desaster enden. Trotz meines Wissens unternehme ich nichts, als Louis anfängt zu rennen und mit einem Bauchplatscher auf dem Bett, direkt neben Zayn aufkommt. Der Schwarzhaarige erschreckt sich und lässt sein Handy fallen, während er sich halb umdreht, um zu sehen, was da neben ihm aufgekommen ist.

Lachend liegt Louis da und strahlt Zayn mit so einer kindlichen Freude an, dass dieser ihm noch nichtmal böse sein kann. Selbst der Riss in seiner Panzerglasfolie ist etwas, worüber Zayn hätte hinwegsehen können, doch dann entscheidet sich Louis dazu, dass das noch nicht genug war.

Love with Lies || LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt