Eine Planänderung

1.4K 185 40
                                    

Pov. Harry

Skeptisch sehe ich auf mein Handy. Zayn wollte doch nur kurz aufs Klo, wieso braucht er also so lang?

In Zehn Minuten geht der Unterricht weiter und er kommt einfach nicht wieder. Ich sollte ihn suchen gehen, nicht, dass er Niall doch gefolgt ist und die beiden sich jetzt wieder prügeln.

"Uhm ich werd mal Zayn suchen gehen, wir sehen uns Morgen" ,will ich mich gerade von Liam und Louis verabschieden, als Liam mich auffällt. "Wir müssen uns demnächst aber noch miteinander treffen wegen diesem Projekt. Wann hättest du denn Zeit?" ,fragt der braunhaarige mich, weshalb ich kurz überlegen muss. "Ich hätte am Wochende zeit, wie sieht es bei dir aus?" ,frage ich lächelnd. Ich freue mich wirklich auf dieses Treffen, vielleicht freunden wir uns tatsächlich an.

"Ich auch, gehen wir zu dir oder zu mir?"

Ich überspiele meine Unsicherheit mit einem Lächeln, während ich aufstehe. Ich fühle mich immer unwohl, wenn ich Jemanden mit zu mir nach "Hause" mit nehme und dieser dann den Reichtum meines Vaters unter die Nase gerieben bekommt.

"Uhm könnten wir zu dir gehen? Ich habe immer noch ein paar Probleme mit meinem Vater" ,gestehe ich unwohl und versuche Augenkontakt zu vermeiden.

"Klar geht das. Mach dir keinen Kopf, ich klär das mit meiner Mutter und geb dir morgen nochmal bescheid" ,meint Liam mit einem Lächeln, was mich etwas besser fühlen lässt. "Danke Liam, bis Morgen."

"Tschüss Lou" ,verabschiede ich mich auch noch von dem Wuschelkopf und winke ihm zum Abschied zu. Er erwiedert dieses lächelnd, bevor ich mich von ihm abwende und die Mensa verlasse. Ein Blick auf mein Handy verrät mir, dass mir noch acht Minuten bleiben, um Zayn zu finden. Etwas planlos laufe ich zu den Toiletten im unteren Stockwerk der Schule. Zayn wird wahrscheinlich eine von diesen benutzen, da sie eine der saubersten im ganzen Schulgebäude sind.

Dank meinem wundervollen Orientierungssinn schaffe ich es tatsächlich mich zweimal zu verlaufen und verschwende dadurch unnötig fünf Minuten.

"Harry?" ,höre ich es hinter mir, weshalb ich mich schnell umdrehe. Zayn steht vor mir und wirkt etwas hektisch auf mich. "Zayn wo warst du? Die Toiletten sind doch in die Richtung" ,frage ich und deute hinter mich. "Nein Harry die Toiletten sind da, aber egal. Ich war etwas an der frischen Luft und muss dringend mit dir sprechen wegen unserem Plan" ,meint Zayn schnell und zieht mich in den Gang rechts neben uns. "Du meinst wegen der Handtasche? Die hab ich schon in meinem Spind verstaut und wollte sie Chiara später geben" ,sage ich schnell um Zayn zum Stoppen zu bringen, da er mich immer noch hinter sich herzieht. Er denkt bestimmt ich hätte vergessen sie in der Mittagspause bei meinem Vater abzuholen. Entgegen meiner Erwartungen lässt er mich allerdings nicht los, sondern zieht mich weiterhin hinter sich her. Es dauert etwas bis wir an seinem Ziel angekommen sind und er mich in einen Raum schiebt.

Verwirrt sehe ich mich in einem Abstellraum um. Was hat er denn bitte vor?

Fragend drehe ich mich zu Zayn um und warte einen Monent, bis er die Tür hinter sich zu gemacht hat. "Okay folgendes Problem, wir können den Plan nicht durchführen" ,stellt er klar und sieht mich eindringlich an.

"Was wieso denn nicht? Ich dachte wir wären uns einig darüber, dass Niall in seine Schranken gewiesen wird. Das was er macht ist einfach nur respektlos und es kann nicht mehr so weiter gehen" ,halte ich verwirrt dagegen. Wieso ändert er denn plötzlich seine Meinung?

"Vielleicht sollten wir versuchen normal mit ihm darüber zu sprechen" ,meint Zayn vorsichtig und kratzt sich unsicher am Hinterkopf. Er sieht so aus, als könnte er selbst nicht fassen, was er da gerade von sich gibt.

Love with Lies || LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt