Pov. Harry
"Heute nur ein Donut?" ,fragt Stan schmunzelnd, nachdem ich bestellt habe. "Ja, heute geht es mir besser als Vorgestern, da reicht ein Donut vollkommen aus."
"Das freut mich zu hören" ,meint Stan lächelnd und sieht kurz zu Louis, der etwas im Gedanken versunken ist. "Ist das hier eigentlich ein Date oder seid ihr nur Freunde?" ,fragt Stan mich plötzlich und schafft es damit mich etwas aus der Bahn zu werfen.
"F-freunde denke ich, wieso?" Stan seufzt auf meine Frage hin und sieht etwas mitleidig zu Louis, der immer noch Gedankenverloren auf den Tisch vor uns starrt. "Ach, ich würd mich nur für ihn freuen, wenn er endlich mal wieder Jemand neues finden würde. Das mit Collin hat ihm damals das Herz gebrochen, er hätte es verdient mal wieder Jemanden an seiner Seite zu haben, der ihn gut behandelt. Und da ihr seit letzter Woche halt regelmäßig zusammen das Café hier aufsucht, dachte ich halt da könnte was laufen. Zumal du sein Typ und wahrscheinlich auch sehr sympathisch bist, wenn er dich hierhergebracht hat. Wie lang kennt ihr euch denn schon?"
Etwas überfordert versuche ich die Informationen zu verarbeiten. Collin? So weit ich das jetzt verstanden habe, ist das sein Ex. Wie lang die Beiden schon getrennt sind?
"Uhm seit Montag letzter Woche" ,antworte ich irgendwann geistesgegenwärtig, da mir wieder einfällt, dass Stan noch auf eine Antwort wartet. Allerdings scheint er nicht mit so einer gerechnet zu haben, denn er reißt verblüfft seine Augen auf und lässt den Block fast fallen.
"Woah du musst ja was ganz besonderes sein. Collin hat er nämlich erst nachdem sie ein halbes Jahr zusammen waren, hier her gebracht. Vor allem seid ihr ja noch gar nicht zusammen und du sitzt schon hier. Er muss dir ziemlich vertrauen Harry, versau es bloß nicht. Normalerweiße schließt er nicht so schnell Freundschaften" ,meint Stan und klopft mir nochmal auf die Schulter, bevor er sich auf den Weg zur Theke macht. Mein Blick liegt sofort wieder auf Louis. Irgendwie ist er niedlich, wenn er so angestrengt schaut. Ob er wirklich an mehr interessiert ist, als nur an einer Freundschaft? Er meinte ja einmal ich sei genau sein Typ, allerdings dachte ich er hätte einen Spaß gemacht, um mich aufzumuntern. Was wenn er mehr will? Will ich selbst auch mehr von ihm? Gott ich hab keine Ahnung, ich kenne ihn gerade mal erst seit knapp zwei Wochen. In der Zeit kann man höchstens Interesse an dem anderen entwickeln, aber doch keine Liebe. Selbst von verliebt sein zu sprechen, wäre noch zu früh. Sowas braucht seine Zeit. Also denke ich jedenfalls.
Das Vibrieren meines Handys holt mich aus meinen Überlegungen und lässt mich schnell meine Nachrichten anschauen. Zuerst dachte ich, Louis hat mir was geschrieben, aber als ich feststelle, dass es eine unbekannte Nummer ist, runzel ich verwirrt die Stirn. Wer ist das?
+49 3452 6397452: Hey
Eigentlich blockiere und lösche ich unbekannte Nummer immer sofort ohne zu antworten, allerdings lächelt mir Jemand auf dem Profilbild entgegen, den ich leider kenne.
Du: Josh?
+49 3452 6397452: Dein Vater hat mir deine Nummer gegeben. Er meinte es wäre besser so wegen unserem Date am Freitag, also falls wir noch was besprechen müssen
Augenrollend sperre ich mein Handy und lege es vor mich hin. Ich habe jetzt wirklich keinen Nerv dazu, über das tolle Date mit Josh zu sprechen. Apropos Date, ich könnte mit Louis sowieso nichts ernsteres anfangen, bevor ich das mit Josh und der Zwangsverlobung nicht geklärt habe. Wieso muss mein Leben immer so kompliziert sein, sobald ich in Doncaster wohne?
Erneut vibriert mein Handy, weshalb ich es wieder in die Handy nehme. Wieder ist es nicht Louis, wie eigentlich erhofft, sondern Zayn.
DU LIEST GERADE
Love with Lies || Larry
Fanfiction*Abgeschlossen* Desmond Styles ist Chef eines berühmten Modelabels und hat sich noch nie wirklich um seinen Sohn gekümmert. Dieser ist mit 14 Jahren zu seiner Mutter nach Holmes Chapel umgezogen, da er es mit seinem Vater nicht mehr ausgehalten hat...