Gaaaaay!

1.4K 178 113
                                    

Pov. Louis

Zögernd betrachte ich die schnörkelige Handschrift meiner Mutter.

Für meinen Boobear zu seinem 18. Geburtstag

Immer noch unsicher öffne ich den Briefumschlag und hole langsam einen zusammengefalteten Zettel raus. Kurz schließe ich nochmal meine Augen und versuche mich mental auf die Worte meiner Mutter vorzubereiten. Mit angehaltenem Atem falte ich den Zettel auf und beginne zu lesen.

Hey Boobear,
es ist so ein seltsames Gefühl diesen Brief zu schreiben mit dem Gedanken daran, dass du ihn mit 18 irgendwann mal lesen wirst. Im Moment bist du nämlich noch winzig, das Ultraschallbild auf dem man dich sehen kann, liegt neben mir und ich kann es immer noch nicht glauben, dass es bald soweit ist. Bald bist du da, so lang habe ich jetzt schon darauf gewartet dich endlich im Arm halten zu dürfen. Es ist so spannend für mich wie du wohl aussehen wirst, dass du ein Junge bist weiß ich mittlerweile schon genauso wie Maura. Wir sind beste Freunde (was du weißt, da wir es in 18 Jahren hoffentlich immer noch sind) und sie ist ebenfalls schwanger, zum zweiten mal. Sie hat das ganze hier schonmal erlebt aber ich denke es ist jedesmal auf's neue aufregend. Niall (So will Maura ihr Kind nennen) und du sind hoffentlich beste Freunde, so wie Maura und ich es uns die ganze Zeit schon ausmalen.

Bei deinem Namen bin ich mir noch nicht wirklich sicher... Ich finde Louis ziemlich schön, aber William auch. Vielleicht wird einer der beiden Namen dein Zweitname. Stell dir mal vor wie lustig das wäre, wenn du jetzt völlig anders heißen würdest. (Ich tendiere trotzdem zu Louis, aber französische Aussprache. Das klingt schöner)

Gott das ist so verrückt du bist jetzt schon 18! Du bist erwachsen wenn du das liest, auch wenn ich mir sicher bin, dass du für mich immer mein kleiner Boobear sein wirst. Ich kann es kaum abwarten, die Ärzte meinte es wäre ca. im Dezember soweit. Vorrausichtlich am 25., aber das kann man ja nie genau sagen. Ich fände es schön, weil dann hätte ich mit abstand das schönste Weihnachtsgeschenk.

Ich schweife gerade eigentlich von dem eigentlichen Grund ab, warum ich diesen Brief schreibe. Naja egal, also Maura und ich haben uns letztens über Niall und deine Zukunft unterhalten wie das alles wohl aussehen wird. Es war ziemlich lustig sich so etwas vorzustellen wobei ich bei manchen Szenarien auch Angst hatte. Ich mein, was wenn du deinen 18. Geburtstag niemals erleben wirst oder dir sonst was passiert?

Jedenfalls kam auch das Thema gleichgeschlechtige Liebe auf und das hier ist mir jetzt sehr wichtig. Also falls du schwul, Bi, pan und was es nicht noch alles gibt, sein solltest und du dich bis jetzt noch nicht getraut haben solltest, dich vor mir zu outen. Tu es. Ich habe damit kein Problem, es ist völlig normal. Jeder sollte lieben dürfen, wenn er will, also lass dir auch niemals etwas anderes einreden. Das Herz will was das Herz nunmal will. Niemand kann daran etwas ändern, selbst du nicht, also hör auf dir etwas anderes einzureden. (Wenn du Hetero bist ist es auch gut, wollte es nur gesagt haben. Ich weiß ja nicht was dir mit 18 so durch den Kopf geht)

18 Jahre voller wundervollen Erlebnissen, die wir zusammen teilen sind jetzt schon vorbei und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre, die noch kommen werden. Die Zeit mit dir wird aufregend und schön, aber wahrscheinlich auch verdammt anstrengend und trotzdem werde ich jede Minute mit dir genießen. Denn du bist mein Sohn und ich liebe dich von ganzem Herzen. Verrückt, dass ich dich schon so lieb gewonnen habe, obwohl du theoretisch noch gar nicht richtig existierst.

Ich hoffe bei der Geburt verläuft alles gut und du liest diesen Brief später wirklich mal. Alles Gute zu deinem 18. (Auch wenn ich dir das bestimmt schon gewunschen habe)
~Jay xx

Hey, hier bin ich nochmal. Es sind inzwischen ein paar Jahre vergangen, in denen du schon viel durchmachen musstest. Ich bin so stolz auf dich Boobear. Es ist nicht einfach, aber du hast trotzdem nicht aufgegeben und hast das reden neu erlernt. Du hast nicht aufgeben und ich hoffe, dass du das in Zukunft auch nicht wirst. Es wird eine schwere Zeit auf dich zukommen und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst, wenn ich nicht mehr da bin.  Ich liebe dich Louis, von ganzem Herzen und ich werde immer stolz auf dich sein. Bitte bleib so wie du bist und verzaubere auch noch in elf Jahren deine Mitmenschen so wie du es heute tust.

Love with Lies || LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt