Gern

1.4K 190 79
                                    

Pov. Liam

"Ehm klar kann er hier bleiben, also ich hab nichts dagegen" ,sage ich etwas überfordert, da Niall gerade gefragt hat, ob Zayn hier bleiben kann. Ich dachte Niall kann ihn auf den Tod nicht ausstehen.

"Dass du nichts dagegen hast, war mir klar" ,meint Niall schmunzelnd und wendet sich jetzt an Louis. Dieser nickt und hebt seinen Daumen hoch, weshalb Niall zufrieden die Türe zu macht und sich neben Louis setzt. Zayn steht zuerst noch etwas unschlüssig im Raum, bis sein sein Blick auf mich fällt. "Setz dich einfach neben Li, den stört das bestimmt nicht" ,meint Niall, weshalb mir die Kinnlade runter klappt. Niall schlägt vor, dass sich Zayn neben mich setzt?

Wo ist die versteckte Kamera?

Ich dachte er hätte was dagegen, dass ich in Zayn verknallt bin. Irgendwie wird Nialls Verhalten immer komischer.

"Stimmt irgendwas nicht Liam?" ,fragt Niall betont unschuldig, während Zayn zu mir unter die Bettdecke schlüpft. "Nein alles bestens" ,erwidere ich und versuche Zayns Körperwärme neben mir zu ignorieren. Hilfe.

Überfordert mit der Situation, sehe ich Zayn an, der es sich gerade neben mir bequem macht. Als er mein Starren bemerkt, lächelt er schüchtern.

"Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich neben dir sitze, ich kann auch rüber zu Nia-"

"Nein! Eh ich mein...nein, alles gut. Es stört mich nicht, überhaupt nicht, also wirklich echt nicht. Du kannst gern neben mir sitzen, also natürlich nur, wenn du willst- du musst nicht. Ich würd mich freuen- also äh-" ,ich stoppe meine kläglichen Versuche ihm zu antworten und kratze mich verlegen am Hinterkopf, während meine Wangen sich erhitzen.

"Sehr gut, ich hatte gehofft hier bleiben zu können" ,meint Zayn schmunzelnd und scheint mein Gestottere nicht weiter schlimm zu finden. "Seid ihr zwei jetzt fertig, damit ich den Film starten kann?" Niall sieht uns fragend. Ich scheine nicht der Einzige zu sein, der mit der ganzen Situation noch nicht wirklich klar kommt, da Louis immer wieder zwischen Zayn und Niall hin und her schaut. Ihr Verhalten ist aber auch komisch.

"Könntet ihr uns vielleicht erstmal erklären, warum ihr euch nicht streitet und nett mit einander umgeht?" ,frage ich jetzt, weil ich es wirklich nicht verstehe. Da Niall wie immer alles für Louis übersetzt, versteht auch er meine Frage und nickt kräftig, weil es ihn auch zu interessieren scheint. "Wir haben uns halt vertragen, weil wir eingesehen haben, dass unser Streit unnötig ist" ,erklärt Zayn schulterzuckend, als wäre das hier gerade nichts besonderes, dabei warte ich auf ihre Versöhnung schon seit gefühlten Ewigkeiten.

"Ihr habt euch vertragen? Also jetzt wirklich? Ihr verarscht uns auch nicht?" ,frage ich perplex nach, um sicher zu gehen und sehe gespannt zwischen den beiden hin und her.

"Nein wir verarschen euch nicht, Niall und ich haben alles geklärt" ,meint Zayn lächelnd, was ich nur zu gern erwidere. Sein Lächeln ist einfach ansteckend. "So, jetzt da wir das geklärt haben, können wir anfangen den Film zu schauen" ,mischt sich Niall ein und startet den Film.

Während dem Vorspann bin ich froh diesen Film genommen zu haben und nicht Fifty Shades of Grey, das wäre mehr als unangenehm geworden, jetzt da Zayn neben mir sitzt. Dieser rutsch jetzt ziemlich dicht neben mich, um den Film besser sehen zu können, da sich der Laptop auf Louis' Schoß neben mir befindet. Auch wenn wir dicht neben einander sitzen, berühren wir uns an keiner Stelle. Die Versuchung ist jedoch verdammt groß mein Bein nach rechts zu bewegen, damit sie sich berühren.

Zayn scheint den selben Gedanken wie ich zu haben, denn ich werden aus meinen Gedanken gerissen, als ich etwas an meinem Bein spüre.

Mein Blick schnellt zu Zayn, der mit einer neutralen Mine das Geschehen von dem Film verfolgt. Als er mein Starren bemerkt sieht er zu mir. "Ist was?" ,flüstert er leise.

Love with Lies || LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt