Pov. Harry
"Woher soll ich denn bitte wissen, wo mein Spind steht?" ,frage ich verzweifelt und sehe den Schlüssel in meiner Hand an. An ihm hängt ein blaues Schild mit der Nummer 112. Die Sekretärin hat ihn mir vorhin, zusammen mit meinem Stundenplan und meinen Schulbüchern, in die Hand gedrückt. Sie meinte ich würde ihn ja finden. Tja da lag sie falsch, ich werde ihn definitv nicht finden, aber zum Glück habe ich noch Zayn."Gib mal her" ,fodert dieser jetzt auch schon und nimmt sich den Schlüssel aus meiner Hand, bevor ich noch irgendwas sagen konnte.
"Geil der ist direkt neben meinem!" ,freut sich Zayn, während ich mit den Augen rolle. "Wetten es ist der Spind mit der Nummer 113?" Zayn beginnt breit zu grinsen. "Natürlich, du kennst mich doch. Den wollte komischerweise niemand haben und da hab ich mich halt dazu erbarmt" ,meint Zayn schulterzuckend, während er nach rechts abbiegt.
"Erbarmt? Das ich nicht lache. Du hast dich bestimmt drauf gestürzt" ,lache ich und folge ihm.
"Ja okay, aber es soll ein Fluch auf ihm liegen. Ist das nicht cool?" ,fragt Zayn schon fast aufgeregt, während ich nur stumm den Kopf schütteln kann. "Ja total toll verflucht zu sein, aber sag mal, ist der nur wegen der Nummer verflucht? Denn eigentlich müsste der Spind mit der Nummer 13 dann auch verflucht sein" ,argumentiere ich und seufze leise auf, als ich sehe wie Zayn zu den Treppen läuft und nicht, wie ich es mir gewünscht habe, nach rechts. Ich hasse Treppen, sie sind anstrengend und es tut verdammt weh, wenn man beim Treppenlaufen hinfällt.
"Ne, der ist nicht verflucht. Nummer 113 soll auch nur verflucht sein, weil angeblich vor rund 20 Jahren der Schüler, dem der Spind gehört hat, ermordert worden sein soll. Der arme Typ wurde, laut Erzählungen, erst eine ganze Woche später gefunden, weil der Spind, in dem ihn der Mörder gesteckt hatte, angefangen hat zu müffeln. Grausam aber irgendwie auch geil" ,meint Zayn grinsend und sieht mich an. "War klar, dass du den Spind dann haben wolltest" ,lache ich und bin froh die Treppen hinter uns gelassen zu haben.
"Stell dir mal vor in deinem Spind hätte 'ne Leiche gelegen, würdest du den dann nicht auch wollen?" ,fragt Zayn sofort und bleibt dabei vor einer Reihe von Spinden stehen. "Ehrlich gesagt nicht, aber es ist typisch für dich, dass du dich darüber freust" ,entgegne ich und sehe die Spinde neben uns an.
109...110...111...112 da ist er ja. "Oh ich sollte dich vielleicht noch warnen" ,fängt Zayn an, während ich zu meinem Spind laufe. "Wovor?" ,frage ich und sehe beim Laufen über meine Schulter zu Zayn. "Davor" ,meint mein bester Freund bloß, weshalb ich verwirrt nach vorne sehe und direkt Bekanntschaft mit meiner Spindtüre mache, die mir in's Gesicht gehauen wird. Ich taumel etwas zurück, bevor ich auf meinem Hosenboden lande und nach oben sehe.
Das erste, was mir auffällt ist, dass meine Spindtüre geöffnet ist. Die Zahl 112 strahlt mir in einem hellengrün entgegen. Wer mir allerdings meine eigene Spindtüre gegen den Kopf gedonnert hat, bleibt mir verborgen, da die Spindtüre bis zum Boden reicht.
"Harry geht's dir gut?" ,fragt Zayn und greift mir unter die Arme, um mir wieder auf die Beine zu helfen. Mich interessiert gerade allerdings nur, wer sich an meinem Spind zu schaffen macht.
"Wieso ist da jemand an meinem Spind?" ,frage ich Zayn verwirrt, weshalb er mich entschuldigend anblickt. "Ich hab vergessen zu erwähnen, dass wegen Platzmangel, die Spinde hier geteilt werden müssen. Es gibt nur ein paar Leute, die ihn sich nicht teilen müssen. Ich zum Beispiel, weil keiner den verfluchten Spind haben wollte. Noch ein Grund mehr, weshalb ich ihn wollte" ,erklärt mir Zayn schnell. "Hast du sonst noch irgendwas vergessen zu erwähnen? Heute vergisst du nämlich anscheinend ziemlich viel" ,sage ich schnippisch, weshalb sich Zayn verlegen am Hinterkopf kratzt. "Du nimmst es mir noch übel oder?"
"Ja. Wir haben nicht umsonst ausgemacht, dass du mich vom Sekretariat abholst und mir den Weg zum Klassenzimmer zeigst, aber komischerweise warst du heut Morgen nicht da. Du weißt doch wie schnell ich die Orientierung verliere."
Vorwurfsvoll sehe ich den Schwarzhaarigen neben mir an, welcher den Blick entschuldigend mit seinen hellbraunen Augen erwidert.
"Es tut mir leid, ich war heute Morgen im Stress und hab's voll vergessen. Das kommt nicht mehr vor, wirklich" ,versichert er mir und unterstreicht seine Aussage, indem er seine Hand auf meine Schulter legt und diese kurz tätschelt.
"Ist ja gut, aber wehe du vergisst mich nochmal" ,gebe ich zurück und ziehe einen Schmollmund. "Mach ich echt nicht mehr, wie gesagt ich war heut Morgen im Stress." Das er erneut erwähnt, dass er im Stress war, macht mich irgendwie Neugierig. Klar, er hätte verschlafen können und deswegen im Stress gewesen sein. Doch Zayn verschläft nicht, hat er noch nie. Ich glaube das ist auch unmöglich mit Trisha als Mutter.
"Was war den heut Morgen so stressiges?" ,frage ich schließlich schmunzelnd. "Du hast gefragt, also bist du selbst Schuld! Ich will kein Gemecker hören!" ,warnt mich Zayn und sieht mich abwartend an. Als ich langsam nicke, redet er weiter.
"Ich hatte 'ne Morgenlatte und meine Schwester hat die Dusche besetzt... Ich wurde quasi dazu gezwungen Hand anzulegen und das hat sich halt irgendwie rausgezögert" ,erzählt er mir in normaler Lautstärke. Ich weiß, dass ihm sowas nicht peinlich ist und er auch offen über solche Themen reden kann. Leider ist es mir sehr wohl peinlich, weshalb ich mich panisch im Gang umsehe und überprüfe, ob uns jemand gehört hat.
"Ach Harrylein nicht rot werden" ,kommt es lachend von meinem Kumpel. "Halt die Fresse Zayn. Ich versteh echt nicht wie du sowas in der Öffentlichkeit sagen kannst" ,zische ich zurück und stelle erleichtert fest, dass uns niemand beachtet hat. Zum ersten Mal bin ich richtig froh darüber. "Gott bist du verkrampft, du bist eindeutig untervögelt Harry" ,redet Zayn unbeirrt weiter, was meinem Kopf allerdings nicht wirklich hilft, wieder seine normale Farbe anzunehmen.
"Zayn Themawechsel. Bitte" ,flehe ich ihn mit einem gequälten Gesichtsausdruck an, der ihn schließlich nachgeben lässt. Er seufzt. "Ja okay is ja gut, wir kön-" Weiter kommt Zayn nicht, da er ziemlich grob unterbrochen wird.
"Platz da Malik!" ,kommt es von einem blonden Jungen. Er ist etwas kleiner als wir und drückt sich auffällig grob an Zayn vorbei, obwohl er auch locker an ihm hätte vorbei laufen können. Zayn rollt mit den Augen und tötet den kleinen mit seinen Blicken, während dieser unbeirrt weiter läuft. Verwirrt beobachte ich das Geschehen vor mir und blicke noch verwirrter drein, als Zayn beinahe zu sabbern anfängt, als ein braunhaariger Junge an ihm vorbei läuft.
"Niall lass ihn doch endlich in Ruhe" ,seufzt dieser zu dem Blonden und lächelt Zayn kurz entschuldigend an, welcher etwas überfordert zurück lächelt. Die Beiden laufen weiter und ich drehe mich zu Zayn um, welcher dem Braunhaarigen noch hinterher sieht. Ich brauche nicht lange um eins und eins zusammenzuzählen. Zayns Blick ist eindeutig.
"Erde an Zayn? Ist das dieser Liam von dem du mir erzählt hast? Wie hast du ihn noch gleich beschrieben? Er sieht aus wie Beckhams fucking Sohn? Ja, ich denke ich muss dir da recht geben, aber ich wäre dir dankbar, wenn du trotzdem aufhörst zu sabbern."
"Äh was?" ,fragt Zayn aus seiner Starre geweckt und sieht mich an. "Ich hab gefragt, ob das Liam war aka Beckhams Sohn?" ,frage ich Augenrollend. "Ja, ja das war Liam" ,meint Zayn verträumt lächelnd und sieht wieder zu eben diesem. Gott ist das komisch. Einen verliebten Zayn hab ich auch noch nicht oft erlebt, um genau zu sein noch nie. Zayn hält sich eigentlich von jeglichen Gefühlen fern, er hatte schon immer seine Probleme damit gehabt, sie in irgendeiner Form auszudrücken.
Mein Blick liegt jetzt auch bei Zayn's Traumtyp und zu meiner Verwunderung stelle ich fest, dass er und Niall bei meinem Spind stehen geblieben sind. Niall tippt Jemandem auf die Schulter, der sich daraufhin umzudrehen scheint und die Spindtüre dabei zumacht. Und wer da zum Vorschein kommt, lässt mich meine Augenbrauen hochziehen.
Wie ich doch die Ironie des Schicksals hasse.
DU LIEST GERADE
Love with Lies || Larry
Hayran Kurgu*Abgeschlossen* Desmond Styles ist Chef eines berühmten Modelabels und hat sich noch nie wirklich um seinen Sohn gekümmert. Dieser ist mit 14 Jahren zu seiner Mutter nach Holmes Chapel umgezogen, da er es mit seinem Vater nicht mehr ausgehalten hat...