Pov. Harry
"Aber wieso? Kann er nicht sprechen?" ,frage ich sofort und sehe Zayn neugierig an. "Er könnte schon, denke ich zumindest. Uff Harry ich kenn mich überhaupt nicht aus was das anbelangt. Auf jedenfall habe ich noch nie einen Ton von ihm gehört." ,meint Zayn leicht überfordert und sieht mich entschuldigend an. Er weiß genau, dass ich es hasse, wenn er in Rätseln spricht und mir nicht alles erzählt.
So ergibt das doch keinen Sinn, so wie so einiges am heutigen Tag.
"Zayn, rück jetzt endlich mit der Sprache raus. Was hat Louis?" Langsam werde ich ungeduldig, ich verstehe einfach nicht worauf Zayn hinaus will. Er seufzt einmal laut auf und wendet den Blick von mir ab. Sein Blick schweift vor zu der Tafel, bis er ihn senkt und vor sich auf den Tisch sieht.
"Ich werd dir später erzählen warum Niall mich hasst und was mit Louis. Das ist etwas, was man nicht während dem Unterricht bereden sollte" ,meint er schließlich und sieht mich wieder an.
Seine hellbraunen Augen liegen auf mir, darauf wartend, wie ich reagiere.
"Wann später?" ,frage ich, da ich einsehe, dass wir dieses Gespräch auf nach dem Unterricht verschieben sollten.
"Wenn wir bei dir Zuhause sind" ,erwiedert er schlicht, weshalb ich mein Gesicht verziehe. "Das ist nicht mein Zuhause Zayn, mein Zuhause ist in Holmes Capel und nicht hier in Doncaster. Aber okay, wenn wir beim Haus meines Erzeugers sind, erzählst du es mir" ,sage ich bestimmend und sehe nach vorne. Manche würde meinen, ich hätte gerade überreagiert, doch Doncaster wird für mich immer die Hölle auf Erden bleiben und definitiv niemals zu meinem Zuhause werden. Das einzig gute an dieser Stadt ist mein bester Freund, aber das war es auch schon. Alles andere ist genauso verkorkst wie mein Vater.
Seufzend wende ich mich dem Unterricht zu. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt um über ihn nachzudenken.
《♡》
"Alter ist das groß" ,kommt es von Zayn, der neben mir, vor der Haustüre steht und das Haus meines Vaters mit offenem Mund betrachtet. Ich kann darüber allerdings nur meine Augen verdrehen.
"Ich hätte lieber ein kleineres Haus und dafür einen richtigen Vater" ,seufze ich und schließe, ehe ich die große Tür aufschließe und Zayn den Vortritt lasse. Auch wenn wir schon sehr lange befreundet sind, waren wir noch nie bei mir "Zuhause", was vermutlicherweise daran liegen könnte, dass ich Zayns Familie weitaus mehr mag, als meinen Vater.
"Alter ist das geil" ,stößt Zayn ehrfürchtig hervor, während er sich mit offnem Mund umsieht. Dieser Anblick bringt mich tatsächlich etwas zum Schmunzeln.
Trotz dass ich die Tür möglichst leise hinter mir zuziehe, hallt das Geräusch in dem großen Eingangsbereich wider. Zayn beachtet das gar nicht wirklich, zu sehr ist er von seiner neuen Umgebung eingenommen und dabei hat er gerade mal den Eingangsbereich gesehen. Mein Vater liebt das Extravagante, ihm egal wie teuer es ist, solang es protzig ist und ärmere Menschen beeindruckt, kauft er es. Ich hasse diese Eigenschaften von ihm.
Okay, eigentlich hasse ich alles an ihm.
"Wieso waren wir während den Ferien nie hier? Das ist sowas von geil, weißt du wie viele Partys man hier schmeißen kann?" ,fragt er und holt mich damit aus meinen Gedanken zurück. Ich sage dennoch nichts und sehe Zayn nur schmunzelnd dabei zu, wie dieser sich mit ausgebreiteten Armen um sich selber dreht, um mir dadurch zu verdeutlichen wie groß die Eingangshalle ist. Ein breites Grinsen liegt auf seinen Lippen, während er mit funkelnden Augen die prachtvollen Gemälde an der Wand bestaunt.
Zayn kommt aus ärmeren Verhältnissen, weshalb ihn dieses Haus gerade etwas schocken muss. Es ist lustig ihm dabei zuzusehen, wie er sogar von dem Topf einer der Topfplanze begeistert ist, der neben der Tür zur Küche steht.
DU LIEST GERADE
Love with Lies || Larry
Fiksi Penggemar*Abgeschlossen* Desmond Styles ist Chef eines berühmten Modelabels und hat sich noch nie wirklich um seinen Sohn gekümmert. Dieser ist mit 14 Jahren zu seiner Mutter nach Holmes Chapel umgezogen, da er es mit seinem Vater nicht mehr ausgehalten hat...