Pockerrunde

7.3K 221 14
                                    

POV. Isabella
Während ich auf einen der freien Stühle am Tisch zusteuere, versuche ich den aufmerksamen und mit Vorfreude glänzenden Blicken auszuweichen. In ihren Gesichtern liegt kein Anzeichen von Angst oder Zweifel. Um genau zu sein könnte man meinen, dass sie sich innerlich schon auf den Sieg und ihren Preis freuen und es nicht einmal in Erwägung ziehen, dass ich vielleicht doch auch nur einen Hauch einer Chance gegen sie hätte.
Ekelhafte Mistkerle!

Auch Alessandro scheint nicht besonders zuversichtlich zu sein. Während er dicht hinter mir hergeht, wirft er den Männern vernichtende Blicke zu, bei welchem jeder normale Mensch zu Staub zerfallen würde. Doch nicht diese Kerle. Sie beachten Alessandro noch nicht einmal und ihre Blicke sind zum Teil belustigt und zum Teil neugierig auf mich gerichtet.
„Hab keine Angst kleines. Wir werden auch nicht zu gemein sein, doch gehe nicht davon aus, dass wir dich gewinnen lassen."

Ich versteife mich noch ein Stück mehr und werfe dem Mann, welcher, wie sich herausgestellt hatte, Alphonso heißt, einen wütenden Blick zu, an welchem es sich jedoch nicht weiter zu stören scheint.

„Lass sie in Ruhe Alphonso, sonst wirst du gleich nicht mehr in der Verfassung sein, gegen sie zu spielen." Erst jetzt richtet sich die Aufmerksamkeit auf Alessandro und ich könnte schwören, dass er kurz vorm explodieren steht.
Hilfesuchende schaue ich zu Luca. Als er meinen Blick bemerkt nickt er mir beruhigend zu und beantwortet mir so meine unausgesprochene Bitte, dass er aufpasst und eine Schießerei im Notfall noch rechtzeitig verhindert.

Gentlemanlike zieht mir Alessandro meinen Stuhl zurecht, als wir den Tisch erreicht haben und nimmt gleich darauf direkt neben mir Platz.

Die Spielkarten auf dem Tisch, rufen in mir Erinnerungen wach, welche ich schon Jahre lang versucht habe zu verdrängen. Mein Opa und ich standen uns immer sehr nahe und ohne ihn zu spielen fühlt sich nicht richtig an. Als hätte ich einen Teil meiner Selbst verloren und als würde ich einen riesigen Verrat begehen, indem ich ohne ihn hier sitze.

Doch anderer Seits bin ich mir ziemlich sicher, dass er nun auch ziemlich stolz auf mich wäre und er es wohl kaum gutheißen würde, wenn ich mich als Preis anbieten würde oder Ursache für eine Schießerei wäre.

Ich schlucke heftig und setzte meinen berühmten Pockerblick auf, bei welchem selbst die besten nicht wissen, was ich denke und sehe. Alleine mein Opa hatte es ab und zu geschafft durch diesen Blick hindurch zu schauen, doch dies auch nur, als ich noch jünger war. Nach ein paar Jahren hatte er es dann auch nicht mehr gekonnt und ich konnte mit Stolz behaupten, dass ich mein Pocerface perfektioniert hatte.

Für einen kurzen Moment scheinen die Männer verwirrt zu sein, dass sich auf meinem Gesicht keinerlei Emotionen spiegelten und den meisten verging das Grinsen nach kürzester Zeit.

„Was ist eigentlich dein Einsatz Süße?" Alphonso meldete sich als erster zu Wort und scannte bei seinen Worten meinen Körper, während er mit seiner Zunge über seine Lippen fährt.

Erst jetzt fällt mir auf, dass ich selbst nicht genau weiß, was mein Einsatz sein könnte. Schließlich hatte ich kein Geld und an dem Gesicht von Alphonso, war abzulesen, dass er schon damit gerechnet hatte.

„Wenn das so ist, dann könn-"
„Sie kriegt Geld von mir!" unterbricht ihn Alessandro augenblicklich und sein Blick gleicht dem eines Rauptiers, welches kurz davor war seine Beute in kleine Stücke zu zerreißen."

Das Grinsen von Alphonso verblasst und er konzentriert sich nun, so wie der Rest, auf die Karten, welche in diesem Moment verteilt werden.

Die erste Runde verläuft ziemlich leicht. Ich gewinne mit Leichtigkeit, ganz zum Leidwesen der anderen. Sie hatten meine Fähigkeiten zu leichtfertig unterschätzt und als sie es schließlich bemerkt hatten, war es schon zu spät und sie hatten ein paar Tausender weniger.
„Wie kann das sein?! Du kannst unmöglich erneut gewonnen haben?!" Der Mann Namens Victor beschwert sich schließlich nach der 3 Runde in Folge, wo ich sie alle fertig machte. „Du kannst dieses Spiel unmöglich zum zum ersten Mal spielen." überlegte auch Alphonso und mustert mich dabei skeptisch und ein bisschen frustriert schiebt er erneut einen Stapel Chips in meine Richtung.

Kidnapped by him | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt