Nachhause

2.9K 102 9
                                    

POV. Isabella
„Was ist hiermit?" fragend halte ich einen Ordner  nach oben, der auf Alessandro's Schreibtisch lag.
Hätte ich gewusst, dass Alessandro so viel Papierkram besitzt, dann hätte ich diesen Bereich der Verwaltung mit Freuden komplett an Luca oder meinen Vater abgetreten.

Sie sind in gewisser Weise meine rechten Hände und unterstützen mich so gut es geht.
Mein Stolz hingegen rebellierte bei dem Gedanken, dass ich sie mit meinen Aufgaben komplett belagere und ich habe darauf bestanden, dass ich bei den Unterlagen helfe.

Ich meine, als ich gehört habe, dass nur die Unterlagen aussortiert und geordnet werden mussten, bin ich davon ausgegangen, dass es eine leichte Aufgabe sein wird, doch nur bis Luca mich mit den deckenhohen Stapeln aus Unterlagen und den verschiedenen Akten bekannt gemacht hat.

Es sollte mich nicht verwundern, dass Alessandro über jede Person und jedes Ereignis eine Akte hat.
Selbst seine ganzen Unternehmen und Geschäfte sind nachvollziehbar, doch dass er nun auch Akten über potenzielle Gefährdungen und Feinde hat geht zu weit.

„Leg die auf den Stapel, die ist noch recht neu." ordnet Luca an und ist gerade dabei eine komplette Akte zu schrädern.

Seufzend lege ich sie also zu den anderen und greife nach der nächsten.
Diese jedoch sieht nicht so aus, wie die vorherigen.
Ein roter Stempel mit dem Wort: „Kritisch"
Ist auf dem Umschlag und neugierig wie ich bin, öffne ich die Akte.

„Ich gehe nachher wieder zu Alessandro. Der Arzt hat angerufen, weil er etwas wichtiges besprechen wollte. Kommst du mit?"

Noch immer richte ich meinen Blick auf ein Dutzend von Berichten, Steckbriefen und Bildern, doch im Augenwinkel kann ich sehen, dass Luca seine Akte auf den Boden legt und in meine Richtung kommt.

„Ich muss nur noch etwas regeln, dann komme ich später dazu." antwortet er.

„Was hast du da?"
Neugierig beugt er sich nach vorne und wirft ebenfalls einen Blick in die Akte.

„Die lag hier...." gedankenverloren betrachte ich ein Bild von einer Frau und einen Mann.
Es ist eigentlich nichts besonderes, doch die Tatsache, dass die Frau ebenfalls schwanger zu sein scheint, weckt meine Neugier nur noch mehr.

„Wieso steht auf dieser Akte kritisch?"
Erst jetzt schaue ich zu Luca, dessen Stirn gerunzelt ist und seine ganze Körperhaltung plötzlich viel angespannter ist.

„Das ist die Familie D'Angelo.... Sie leitet ebenfalls eine Mafia."

„Aber das ist doch fast bei allen potentiellen Feinden in den anderen Akten der Fall und die haben nicht so einen Stempel."
Hake ich nach und schaue auf ein weiteres Dokument, auf dem der errechnete Geburtstermin des Mädchens dokumentiert ist.
Eine Tochter also... und sie sollte nur drei Monate später als Alessandro und mein Kind auf die Welt kommen.

Ich selbst frage mich auch manchmal, was ich wohl bekommen werde, doch ich weigere mich es ohne Alessandro zu erfahren.

„Deren Mafia ist auch anders.
Ihr Hauptsitz ist nicht hier in Italien und doch vergrößern sie sich gefährlich schnell.
Vor einem Jahr waren sie noch nicht einmal nennenswert, doch nun haben sie bereits die Kontrolle über einige Nachbarländer von Italien und dringen an unsere Grenzen.
Wir sind noch bei weitem Größer und auch dein Vater muss noch nichts befürchten, doch in ein paar Jahren könnte es kritisch werden."

„Komisch... die Familie sieht so unschuldig aus...."

„Nichts für ungut, aber das habe ich von dir auch gedacht bis du... nun ja .... dich bei Arturo blicken lassen hast."

„Dass kann man jetzt aber nicht vergleichen."

Das bringt Luca leicht zum Schmunzeln, bevor er sich wieder den Akten zuwendet.

Kidnapped by him | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt