Die alte Stadt lag still im Licht der aufgehenden Morgensonne. Selbst die Vögel schliefen noch, an diesem warmen Sommertag. Kein Mensch war auf den sonst so überfüllten Straßen. Nur ich, Isaac, war hier unterwegs. An so einem friedvollen Tag wolle man sich erholen und nicht, wie ich, zur Arbeit gehen müssen in so früher Stunde, das sollte man zumindest meinen. Ich jedoch sah es anders, denn ich liebte meinen Beruf. Mein Hobby hatte ich zum Job gemacht, dies schaffte bei weitem nicht jeder, sodass ich in diesem Punkt, sehr stolz auf mich war.
Ich lief die Hauptstraße entlang, auf der kein einziges Auto fuhr.
Die alte Stadt lag still, als wäre sie ausgestorben. Von der Lebensfreude und Stress der Menschenmassen keine Spur. Keine lauten Gespräche, die durch die Gassen hallten. Es war ungewohnt, doch so war es jeden Morgen an solch schönem Tag.
Die alte Stadt lag still, doch sie war es nicht. Hört hin, dort ist die Zufriedenheit Schlafender. Sie ruhen im Land der Träume, wissen noch nichts von ihrem Glück über diesen perfekten Tag.
Allmählich kam ich an, am Laden meiner Wünsche und nur ich war hier, ich und meine Vorfreude. Wieder ein Tag, an dem ich tun durfte, was mir am besten gefiel. Wieder ein Tag in diesem schönen Geschäft mit den alten, verstaubten Büchern und der großen Wanduhr.
Behutsam führte ich den rostigen Schlüssel in das Schloss der großen Eichenholztür. Sie tat sich auf und ich, voll Bewunderung in den Augen, betrat meine majestätische Welt. Sofort zog ich den Geruch der Bücher ein, er benebelte mich ganz, zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.
Leise ließ ich die Tür hinter mir ins Schloss fallen, versenkte den Schlüssel in meiner Hosentasche und ging auf die Kasse zu. Meine Fingerspitzen strichen sanft über den Rücken der Meisterwerke, als ich an ihnen vorbeilief.
Viele Menschen suchten nach der Liebe ihres Lebens, ich hatte sie bereits gefunden. Ich brauchte nichts, rein gar nichts, außer sie hier, meine traumhaften Bücher.
So war mein Leben perfekt, so sollte es immer bleiben, doch es blieb nicht so...
DU LIEST GERADE
Liebe?! Lieber nicht! ||Boyslove Yaoi~♡
RomanceIm Leben des jungen Isaac war nichts unvorhersehbar. Er war ein einfacher, doch glücklicher Mann, der seinen Traumberuf gefunden und gute Freunde an seiner Seite zu wissen, hatte. Eigentlich gab es nichts, was ihn in seiner Ruhe hätte stören können...