♡106♡

213 6 3
                                    

Y/N POV

Jace brachte den Einkaufskorb zur Küche. Mom und ich fangen an zu kochen. Als wir fertig gekocht haben schickte
ich Jace um Levi zu holen. Wir aßen alle zusammen, währenddessen Fragte Mom plötzlich :,,Was arbeitet ihr Jace und Levi?"

Jace redete wieder mit vollem Mund:,,Wirgh habghen zu-" jace bemerkte erst jetzt Moms warnenden blick und schluckte erst sein Essen runter und dann redete er weiter:,, Also wir haben heute ja mit Pferdinant geredet bevor er starb und übergab mir die Firma von Papa, ich bin jetzt der Chef und Levi mein Stellvertreter"

,,hm? Was für eine Firma ist das?" Fragte ich verwundert. ,,Holzunternehmen, wir verkaufen Holz und hacken es" antwortete Jace mir stolz. Mom blickte mich an:,, Und du kleine, willst du arbeiten gegen oder Hausfrau sein" ohne zu zögern sagte ich wie aus der Pistole geschossen:,, ARBEITEN *alle blickte mich überrascht an* hargahmmm Ich meinte natürlich, ich will arbeiten"

Mom sagte:,, ah, Achso dachte ich es mir, aber es gibt ein klitze kleines Problem, bei der Sache" ich hob eine Augenbraue hoch:,, und das wäre?" ,,Du musst deinen Ehemann um Erlaubnis fragen" blickte mom zu Levi.

Er hingehen sagte direkt:,, Auf garkeinen Fall" mein Blick verfinsterte sich:,, Warum nicht?!" ,,Weil ich das so sage" sagte er und nahm ein schlug von seinem Tee. ,,Was du sagts geht mir am Arsch vorbei, mom beim Aufklärungstrupp oder bei den anderen Divisionen darf eine Frau immer arbeiten warum nicht jetzt?" Fragte ich aufgebracht.

Mom seufzte:,, Bei den Divisionen ist es was anderes du arbeitest für die Regierung, du setzt dort dein Leben aufspielen, hier bist du eine Schachfigur die gehorchen muss. Du braucht die Erlaubnis von deinen Ehemann, um eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, denn eigentlich sollte deine Arbeit Hausfrau sein und Kinder zu gebären, so traurig es auch klingen mag"

,,Was ist das für ein scheiß bitte, ich hasse es eine Hausfrau zu sein" sagte ich genervt. ,,Warum eigentlich?" Fragte mom. ,,Ich will unabhängig sein. Ich will das Recht haben selbst zu entscheiden ob ich arbeiten möchte oder nicht" antwortete ich aufgebracht ernst.

,,Liebes das ist schön und gut aber hier wird keine Arbeit für Frauen angeboten die nicht die Erlaubnis von ihren Ehemänner bekommen haben" erklärte Mom bemitleidenswert. Mom blickte Levi erwartungsvoll an. Er hingehen schaute mich an und sagte:,, vergiss es gör, ich sage nein"

Ich heute auf dem Tisch:,, Ich werde es machen ob du es willst oder nicht!!" Levi blickte mich intensiv erst provozierend an:,, Dann versuche es gör! Niemand hier wird eine Frau aufnehmen die nicht die Erlaubnis von ihrem Mann hat" ich grinste provozierend:,, Das werden wir sehen, ich finde eine Arbeit"

Levi und ich schauten uns intensiv provokant an. ,,WOW, WOW..WOW Leute, beruhigt euch mal ihr könnt das im Bett aufheben" meinte Jace erschrocken. Levi und ich schauten finster zu Jace rüber. Mom versuchte irgendwie die Situation zu retten in dem sie das Thema Wechselte:,, Ehm... was macht ihr gleich nach dem Essen?"

Micha antwortete zuerst:,, Ich spiele in mein Zimmer, wo wir aufgeräumt haben" Levi antwortete monoton:,, Ich gehe hoch und mache dort mein Papierkram" Jace antwortete als nächstes:,, Ich werde hier hinten den hinter garten herrichten" ,,und ich werde den vordere Garten schön richten" antwortete ich ebenfalls.

,,Schön, gut dann werde ich heute Abend hier das essen machen" grinste mom. Nach dem Essen verstanden alle, Mom und ich räumten alles auf, danach machte mom sich schon mal an die Arbeit, während ich noch schnell hoch bin um mir was bequemes anzuziehen.

𝘓𝘦𝘷𝘪 𝘟 𝘙𝘦𝘢𝘥𝘦𝘳 - 𝘋𝘶 𝘸𝘪𝘳𝘴𝘵 𝘦𝘯𝘥𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘔𝘦𝘪𝘯 𝘴𝘦𝘪𝘯Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt