Die Welt
In meiner Geschichte wissen die Menschen nichts von den übernatürlichen Wesen. Es gibt aber viel mehr als bloß Vampir, Werwolf und Hexen. Zum Beispiel gibt es Kitsune, Phönix, Höllenhunde, Nymphen und noch viele mehr.
Rudel
Eine Gemeinschaft von Wesen unterschiedlicher Art. Menschen die einen Mate im Rudel haben, können dann diesem Rudel beitreten. Menschen können einem Rudel von Wesen beitreten, insofern ihr Mate teil dieses Rudels ist. Geleitet wird ein Rudel vom Alpha, seiner Mate/Gefährtin und dem Beta. Zudem kann sich die Regeln, wann z.B. ein Wolf seine Mate erkennt, vom Rudel zu Rudel unterschiedlich sein.
Mind-Link
Innerhalb von Rudeln können übernatürliche Wesen in Gedanken miteinander reden. Nur der Alpha und Beta können in „fremde" Mind-Links sich einklinken. Mates und Gefährten können auch so miteinander kommunizieren.
Mate
(Tja, wer viel auf Wattpad liest, weiß was ein Mate ist, so viel anders werde ich dass hier auch nicht anders halten.)
Mates sind immer zwei Individuen, welche jeweils einen Teil einer Seele besitzen, welche durch die entsprechende Gottheit getrennt worden ist. Das Ziel dabei ist eine innige Verbindung aufzubauen zur Wiederverschmelzung der Seelenteile. Ein Mate ist also ein Seelenverwandter, der von den Gottheiten bestimmt wird, sodass die Seelen wieder zu einer werden. Von einem Wesen ausgehend, kann es sich bei einem Mate um einen Menschen oder ein anderes Wesen handeln. Dabei ist es egal, um welche Art Wesen es sich handelt. Ein Mensch wird auch erst dann in das Geheimniss der Wesen, eingeführt wenn er als Mate einer dieser gilt.
Man kann seinen Mate ab dem 21 Lebensjahr erkennen oder aber auch das Glück haben, in einem Rudel zu leben, wo es ab 18 Jahren geht. Dies entscheidet die jeweilige Gottheit individuell. Aber hauptsächlich ist es ab dem 21 Jahr möglich. Mates ergänzen sich gegenseitig. Die Mate-Verbindung wird durch einen Biss in den Hals/Nacken und dem gemeinsamen Verbringen der Nacht beschlossen. Dies kann jedes übernatürliche Wesen erkennen.Gefährten
Gefährten kann man ebenfalls ab dem 21 Geburtstag finden. Wird zwar auch mit einem Biss beschlossen, ist aber ein bisschen was anderes als Mates. Zum Beispiel ist es nicht so stark ausgeprägt, dass der männliche/dominante Teil über den anderen Teil besitzt. Sie würden zwar auch füreinander sterben, sterben aber nicht wenn der eine gestorben ist und könnten dann wieder einen Gefährten finden. Einige wenige übernatürliche Wesen (wie z.B. Kitsune, Phönix,) können nur Gefährten finden. Es gibt keine bestimmten Partner, sondern entwickelt sich mit der Zeit. Das Band kann entweder aus Liebe oder Freundschaft geschlossen werden. Auch wenn es hauptsächlich aus Liebe gewählt wird. Aus Freundschaft meist nur, weil man z.B. sich ansonsten alleine nicht kontrollieren kann oder um den Verlust seines vorherigen Gefährten zu mildern. Ansonsten ist es recht gleich zu Mates.
(So ich hoffe ich habe alle großen Begriffe erklärt. Wenn ich merke, dass ich etwas vergessen habe oder immer danach gefragt werde, aktualisiere ich dies hier.)
DU LIEST GERADE
Die Kitsune
ParanormalAria Wood ist eine Kitsune. Genauer gesagt ein Schatten-Kitsune. Somit hat sie die Kraft mit nur einer Berührung Schmerzen oder den Tod herbeizuführen. Problem ist nur, dass sie in einen Blutrausch fallen kann. Um dies zu verhindern muss sie ihre Ge...