Kapitel 37

952 56 1
                                    

Aria

Wir unterhielten uns alle angeregt, als sich jemand zwischen Erik und mich hinsetzte. Ich nahm an, dass es Dean sei und wartete gespannt auf die Reaktion, ohne zu ihm zu schauen. Dies stellte sich als Fehler heraus. Als die Person neben mir anfing zu sprechen, erkannte ich Alan, der sich über das Essen hermachte. „Danke Erik, dass du mir was mitgebracht hast, nachdem du mir vorhin mein Mittagsessen aufgegessen hast." Während er sich einen Löffel in den Mund schob schrie ich „Nein, nicht!" Aber es war zu spät. Alan schaute mich verwundert an, bis er anscheinend die Schärfe wahrnahm. Er fing an zu husten und wurde immer röter im Gesicht. Ich nahm den Teller und stellte ihn zu Seite. Dann gab ich Alan das Brot. Als er einigermaßen wieder sprechen konnte, fragte er „Was sollte das nochmal?" Eingeschüchtert antwortete ich ihm „Das war der Teller für Dean, den ich ihm mitbringen sollte. Und die Schärfe hatte er verdient, weil er mir heute das warme Wasser abgedreht hatte und ich dann auch noch wegen ihm die Treppe runter gefallen bin. Es sollte eigentlich nur Dean, von dem Teller essen." Mit jedem Wort wurde ich wieder selbstbewusster. „Verstehe. Aber beim nächsten Mal bitte in ihrer Freizeit und nicht bei der Arbeit." rügte Alan mich dann doch zum Ende hin. Ich nickte und bekam nicht mit, wie Dean zu uns stieß und sich den Teller schnappte, der eigentlich für ihn gedacht war. Auch er fängt an zu husten und ich schaue alarmiert in seine Richtung, schließlich hatte ich kein Brot mehr. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt Kira. Wer konnte auch ahnen, dass dein Chef auch so blöd ist, das Essen zu essen. Kann einer von euch jetzt endlich die anderen ablenken? Unterbricht Dean's Stimme uns. Lia reagiert schneller als ich und tut so, als ob sie ihr Wasser Dean geben will und stößt es um, sodass alle abgelenkt sind. Kurz sehe ich, wie die Augen von Dean rot aufleuchten, bevor er sich wieder fassen kann. An mich gewandt spricht er „Ich nehme mal an, dass es für heute Morgen war?" Leicht zerknirscht antworte ich ihm „Ja und falls es dich beruhigt, du bist leider nicht der einzige, der die Schärfe abbekommen hat." Er nickt nur und schnappt sich dann meinen Teller. „Ey was soll das denn werden?" „Du hast gesagt, du bringst mir essen mit. Von mir aus kannst du gerne das scharfe Zeug da essen, aber ich habe jetzt Hunger." Ergebend nicke ich und überlasse ihm meinen Rest. Ich bringe dann das Tablett weg und wende mich nochmal an Alan. „Könnten Sie nachher nochmal in mein Büro kommen, wegen der Gala?" „Kann ich machen." Ich nicke und gehe mit Mia und Lia wieder zu den Aufzügen.

Eine Stunde vor Arbeitsende kommt Alan dann auch in mein Büro. „Tut mir Leid, dass es jetzt so lange gedauert hat, aber die eine Besprechung hat länger gedauert als ich angenommen hatte." „Kein Problem." Ich krame die Unterlagen zur Gala zusammen und setzte mich mit ihnen auf das Sofa. Alan gesellt sich zu mir und gemeinsam fangen wir an, die Gala zu besprechen. Ohne es zu merken schweifen von der Gala ab. Wir unterhielten uns über alles mögliche, angefangen damit, dass das Essen bei der Gala nicht scharf sein dürfe. „Kommen wir nun zum Essen bei der Gala. Haben Sie irgendwelche Wünsche, Vorlieben? Und was wurde beim letzten Mal serviert?" „Sie kenne sich aus merke ich, ich bin froh Sie mit der Aufgabe betraut zu haben." Verlegen streiche ich mir eine Haarsträhne hinter das Ohr. „Bei meiner letzten Stelle war es eine meiner Hauptaufgaben Galen zu organisieren. Ich glaube, wenn ich keinen Job als Assistentin gefunden hätte, dann hätte ich Veranstaltungen organisiert. Jetzt aber zurück zum Essen, also?" „Ja, beim letzten Mal gab es nur Vegetarisches, das würde ich nicht nochmal überstehen. Solange Sie also etwas mit Fleisch aussuchen, werde ich zufrieden sein." Ich nickte und machte mir Notizen. „Ach und von scharfe Gerichten habe ich auch erst mal genug gehabt." spielte Alan wieder auf die Mittagspause an und mir stieg das Blut wieder ins Gesicht. „Es tut mir so Leid, dass Sie den Teller abbekommen haben. Wissen Sie, Dean, Lia und ich kennen uns schon seit wir Babys waren und Dean und ich haben uns schon immer mit Streichen und ähnliches geärgert. Damit können wir wohl nicht ganz aufhören." gebe ich schmunzelnd zu. Und so haben wir uns über Streiche unterhalten, die ich Dean gespielt habe und Alan seinem Bruder Nick. Wir lachten bei den verschiedenen Streichen, die uns gespielt worden sind oder die wir gespielt haben. Wir merkten gar nicht, wie die Zeit vergangen ist. Erst als sich mein Magen meldete schauten wir auf die Uhr. „Oh ich muss los. Die anderen haben bestimmt schon mit dem Abendessen angefangen. Tut mir leid, aber ich muss mich jetzt beeilen." versuchte ich mich von Alan zu verabschieden und packte schon zusammen. „Wenn es Sie nicht stören würde, könnten wir auch zusammen zu Abend essen. Wir hatten ja beide nicht viel zum Mittagessen." schlug Alan vor. Ich überlegte kurz und stimmte ihm dann schließlich doch zu.

(Frohes Neues)

Die KitsuneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt