Kapitel 13

995 56 2
                                    

Alan

(kleiner Zeitsprung zurück zum Sonntagabend)

Wir befanden uns zu sechst auf der Jagd. Einige meiner engsten Freunde, es fehlten nur jeweils 3 Mates und mein Bruder. Hanna, Jamie, mein Bruder Nickolas, kurz Nick und ich haben noch keine Mates. Auf der Jagd waren Hanna, Jamie, Erik mein Tic, Jared und Elizabeth kurz Liz dabei. Die letzten drei hatten wie gesagt ihre Mates schon gefunden, da sie alle schon über 21 sind. Ich wurde erst nächste Woche 21 und hoffte, dass meine Mate schon 21 war oder bald werden würde, vorausgesetzt sie lebte auch in Dream-City.

Wir verfolgten die Spur von einem Reh, als Erik auf einmal stehen blieb und genauer in der Luft schnupperte. Riecht ihr das auch? Hier sind Vampire vorbei gekommen? Kam es auch schon von ihm. Muss eine große Gruppe sein, wenn die sich in unser Gebiet trauen, merkte Liz an. Nun roch ich es auch. Ich konzentrierte mich und konnte 12 unterschiedliche Gerüche feststellen. Es sind mindestens 12 Vampire. Liz gib Leo Bescheid, es soll mit weiteren Kriegern dazu kommen. Wir folgen der Spur und schauen mal, was die Vampire hier wollen. Ich bekam von allen ein Nicken. Wir folgten der Spur, als wir Kampfgeräusche hörten stoppten wir. Liz, ist Leo schon vor uns da? Fragte ich. Aber ehe Liz mir antworten konnte, hörte ich ein Heulen, welches nach unserem Standort fragte. Kurze Zeit später kamen auch schon aus dem Gebüsch die anderen Wölfe. Leo ging zu Liz und begrüßte sie zuerst, bevor er sich mir zuwandte, schließlich waren sie Mates. Ich dachte ihr würdet schon kämpfen? Nein, ich will aber jetzt wissen, was da vor sich geht. Gab ich ihm als Antwort. Wir kamen auf eine Lichtung, wo 4 Personen in Mänteln standen und um sie herum lagen die Vampire, tot. Das sind mindestens 15 Vampire, wie können 4 Personen ohne Schaden gegen sie kämpfen? Fragte Erik. Ich will sie befragen, seid aber vorsichtig. Wie Erik schon meinte, es waren 4 gegen 15 und sie haben allem Anschein nach gewonnen. Und ich weiß nicht, was sie sind, weiß das einer von euch? Gab ich zum Schluss zu, während wir die 4 umkreisten. Von allen bekam ich ein Nein als Antwort. Als zukünftiger Alpha trat ich knurrend vor und versuchte Kontakt zu einem von ihnen aufzubauen. Entweder sie wollten nicht kommunizieren oder ihr Alpha war nicht da. Dann trat eine der Personen vor und sagte stotternd Hallo. Es war eine Frau, aber wegen den Kapuzen konnte ich nicht mehr sagen. Sofort versuchte ich es bei ihr nochmal mit dem Kommunizieren per Mind-Link. Stattdessen sagte sie „Wir können dich leider nicht verstehen. Unser Alpha ist nicht hier." Na das erklärt immerhin, warum ich nicht mit ihnen reden kann. Ich schaute zu Erik. Dieser verstand mich auch ohne das ich etwas sagte. Er ging kurz zu einem der vielen Kleiderverstecke hier im Wald und kam kurze Zeit später mit einer Hose bekleidet in menschlicher Form wieder. Er erklärte, dass er zwischen uns vermitteln wird. Prompt antwortete die Frau „Na dann mal los. Warum habt ihr uns umkreist?" Von der Verunsicherung war keine Spur mehr zu hören. Pff, die sind in unser Gebiet gekommen, sie sollten verunsichert sein, merkte Aiden mein innerer Wolf an. Wieder mal bestätigte Erik meine Wahl, ihn als meinen zukünftigen Tic zu machen. Denn er hat genau den Punkt mit dem Gebiet wieder an die Frau gerichtet gefragt. Sie erzählte, dass sie auf der Jagd waren und dass die Vampire Menschen in der vorherigen Stadt umgebracht hatten. Während sie erklärte lauschte ich auf ihren Herzschlag. Er blieb ruhig, was hieß, dass sie die Wahrheit sagte. Soweit so gut. Erik schaute mich an und wartete, was er fragen soll. Ich will wissen, warum Sie uns nicht Bescheid gegeben haben. Es ist schließlich unser Gebiet. Kaum merklich nickte Erik, als er auch schon fragte. Fast schon schnippisch antwortete sie, dass es auch so geklappt hätte. Wegen ihrem Ton entkam mir ein Knurren, niemand redet so mit mir. Sie sind unbefugt auf unserem Gebiet. Aus einem verständlichen Grund, Aber trotzdem unbefugt. Plötzlich legten die drei anderen ihre Hände auf die Schultern der Frau. Auf ein Zeichen von mir, passten sich meine Leute an.

Die Frau sagte noch „Wir wollen euch nichts tun. Wir werden nur helfen und euer Rudel in Ruhe lassen. Und wer wir sind, hat euch nicht zu interessieren." als sie und die anderen plötzlich verschwanden. Ich knurrte meine Leute an, dass sie gefälligst die 4 wieder finden sollen.

Auf dem Weg zurück zum Rudelhaus, wir hatten sie nicht mehr gefunden, gingen mir ihre letzten Worte nicht mehr aus dem Kopf, Wir wollen nur helfen, wir werden euer Rudel nichts tun und wer sie sind solle uns egal sein. Genau, wenn man so einen Satz hört, lässt man es natürlich sein. Ob sie unser Rudel wirklich in Ruhe lassen, werden wir erst mit der Zeit erfahren. Nur das Helfen verstehe ich nicht. Wobei wollen sie uns helfen? Bei der Grenzüberwachung? Bei der Jagd? Was mich aber viel mehr beunruhigte war die Tatsache, dass sie zu 4 gegen 15 Vampire ankamen und bis auf 2 Vampire, keiner Verletzungen aufwies, also wie haben sie sie getötet? Mit diesen Fragen ging ich zu meinem Vater, nachdem ich mich zurückverwandelt hatte und mir etwas angezogen hatte.

Als ich mit erzählen fertig war bekam ich nur ein „Mpf" von meinem Vater. Ich ließ ihm noch ein paar Minuten, bevor ich fragte, was wir machen sollen und ob er eine Idee hat, wer die 4 waren. „Ich würde vorschlagen, wir verbreiten keine Unruhe, vielleicht lassen sie uns wirklich in Ruhe. Verstärkt einfach die Patrouillieren um die Siedlung herum. Ansonsten heißt es abwarten. Und zu den Personen nein ich habe keine Idee." antwortete mir mein Vater. Ich verließ das Büro von meinem Vater, konnte aber das Gefühl nicht abschütteln, dass er doch eine Ahnung hat, wer oder eher gesagt was die 4 sind.

Die KitsuneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt