kAPiteL 60

5 0 0
                                    

Aric hätte zu Hause bleiben sollen.

Er hörte es das erste mal vor dem Eingang der High School, als er eintreten wollte.
Ein zweites mal, als er drinnen war. Danach hörte er es an seinem Spind, als er seine Bücher für die Stunde raussuchte. Es ist nicht schockierend, dass die Leute wie bei Stillepost die wildesten Gerüchte verbreiten. Es ist aber schockierend um wen es in diesen Gerüchten geht.

„Sie kommt nach einem ganzen Jahr endlich wieder"
„komisch, dass sie genau jetzt wieder zurückkommt."
„Ich wünschte ich wäre sie. Ich will auch nach Australien."
„Sie hat definitiv was in diesem Jahr verpasst."
„Sei doch nicht blöd, jeder weiß, dass sie ein Jahr in Australien war, weil sie schwanger geworden ist."
„Ich habe gehört sie hat als Model in Australien gearbeitet?"
„Wrenley Braias ist doch schon reich. Wieso sollte sie dann einen Job haben?"
„Hast du sie mal gesehen? Sie hat so einen wunderschönen Körper, ich würde für so einen Körper töten!"
„Ich frage mich, ob Wrenley wieder mit Aric zusammen kommt."
„Sei nicht albern, sie hat doch mit ihm Schuss gemacht."
„Ich dachte immer die beiden würden für immer zusammen bleiben und irgendwann heiraten und super hübsche Babys bekommen."
„Ich habe von wem gehört, dass sie mit mehreren männlichen Models was in Australien hatte."

Er versuchte die Stimmen der Schüler um ihm herum zu ignorieren. Er gab sich Mühe. Aber sie schienen nur noch lauter zu werden. Bevor er sich selbst in seinen Gedanken verlor, knallte er sein Schließfach unsanft zu und machte sich auf den Weg zum Unterricht. Obwohl er gerne in die Männer Toilette verschwunden wäre. Für den restlichen verfickten Tag.

Irgendwas stimmte nicht. Celestia wusste nur nicht was es war. Die Schüler benahmen sich komisch. Im Unterricht mussten die Lehrer mehrmals die Schüler verwarnen, welche die Köpfe zusammen gesteckt haben und tuschelten. Anfangs hat sie sich nichts dabei gedacht, denn sie wusste, dass Schüler nun mal lästern. Doch kurz vor der Mittagspause waren fast alle im Unterricht am Tuscheln. Sie war neugierig, aber traute sich nicht ihren Sitznachbarn Drystan Marshall zu fragen. Dieser sah immer so aus als wolle er jeden und alles verprügeln, obwohl sie ihn bisher nicht ein einziges Wort hat reden hören.

Die Mittagspause schlug an und Celestia folgte der Schulmenge in Richtung Cafeteria. Dort angekommen, begab sie sich direkt auf den Weg zum Tisch, wo sie Eldon, Carly, Flo und Charly entdeckte.
„Ich schwöre es dir. Sie ist zehnmal schöner als damals. Richtig erwachsen geworden." beim Nähertreten hörte sie Charly reden.

„Ich verstehe nicht, wieso sie nicht in Australien geblieben ist? Das ist doch abgefahren!" sagte Carly. „Hey Celestia." begrüßte sie die Blondine und machte ihr Platz, damit sie zwischen ihr und Flo sitzen kann.

„Danke. Worüber redet ihr gerade?" fragt Celestia, als sie sich hinsetzt. Die Stimmung ist seltsam. Irgendwas seltsam befremdliches ist in der Luft. Und es scheint als wissen alle außer Celestia Bescheid.

„Wrenley Braias, Aric's Ex-Freundin ist zurück aus Australien." verkündet Charly in dem Moment, wo sich Gina und Killian an den Tisch der Gruppe gesellten. Gina steigt sofort ein in das Gespräch. „Oh mein Gott, ich habs auch schon gehört. Gesehen hab ich sie noch nicht. Tina aus meinem Mathekurs hat sie aber schon getroffen und hat mir erzählt, dass sie wahnsinnig gut aussieht." sie hebt vielsagend die Augenbrauen.

Killian scheint ebenfalls Interesse am Gespräch zu haben und lehnt sich über den Tisch um den Gesprächen der Außenstehenden zu entkommen.
Celestia brauchte einen kurzen Moment bis sie den Satz von Charly verstand. Aric's Ex-Freundin. Deshalb wird in der Schule so viel getuschelt. Sie verstand nicht so recht, warum um dieses Thema so viel Wind herrschte, aber entscheid sich den Mund zu halten. Sie hat selber noch nicht viel von seiner damaligen Beziehung gehört. Nur, dass er 1 Jahr vergeben war. Seit dem hat er mit diversen Mädchen was am Laufen gehabt.

„Ich kenne sie noch nicht ein mal und bin schon verliebt in sie." gab Carly zu und biss von ihrem Brot ab. Killian musste daraufhin lachen und klaute sich etwas von ihren Weintrauben. Dagegen hatte Carly nichts.
„Ich meins ernst. Ihr Instagram ist heiß." sagt sie als sie auf ihrem Handy herumtippt. Flo schien genervt als Celestia sie ansieht. Sie verdreht die Augen und nähert sich Celestia. In ihr Ohr flüstert sie „Ich kann Wrenley nicht ausstehen."

Celestia sieht sie überrascht an. Jeder scheint sehr von dieser Wrenley angetan zu sein. Jeder bis auf Flo anscheinend. Während die anderen sich weiterhin über Wrenley und über ihre Rückkehr unterhalten beugt sich Flo wieder zu Celestia rüber. „Damals als sie mit Aric Schluss gemacht hat, hat sie ihn total gebrochen. Ich habe meinem Bruder nicht mehr wieder erkannt. Er hat kaum mehr mit uns zu Hause gesprochen, ist nur rausgegangen wenn er musste, und hat sich in seinem Zimmer verschanzt. Er isolierte sich komplett. Und jetzt sieht man was aus ihm geworden ist. Er schläft wahllos mit irgendwelchen Weibern und merkt sich nicht einmal die Namen von ihnen." erzählte Flo angewidert.

Während sie das erzählt versucht sich Celestia einen gebrochenen Aric vorzustellen, der mit niemandem redet und in seinem Zimmer trauert. Sie fragt sich, weshalb Wrenley in erster Linie überhaupt mit ihm Schluss gemacht hat. Hat Aric vielleicht irgendwas falsch gemacht?
Bevor sie weiter darüber nachdenken konnte trat Aric an ihrem Tisch. Die Gruppe fiel sofort ins Schweigen. Bevor sich Aric neben Killian setzt sieht er in die Runde. Sein Ausdruck abwartend und fragend. Keiner sagt etwas. „Was ist?" fragt er.

Als niemand antwortet lässt er seinem Rucksack fallen und setzt sich dann. Er blickt alle nacheinander an. Plötzlich schien keiner mehr weiter reden zu wollen. Sie sah sich um und bemerkte, dass alle etwas zurückhaltender als zuvor waren. Alle sahen Aric auf eine Art an, als würden sie von ihm etwas erwarten. Doch Aric schnalzt bloß mit der Zunge und schüttelt seinen Kopf. Dann greift er in seinen Rucksack. „Keine Ahnung was euer Problem ist." sagt er bloß und trinkt einen Schluck von seinem Eistee.

„Hast du es noch nicht gehört?" fragt Killian. Aric hebt die Augenbrauen und zeigt, dass er abwartet bis Killian weiterredet. Dieser blickt kurz zu den anderen bevor er weiter spricht.
„Wrenley ist zurück, Alter." er pustet die angestaute Luft aus.
Aric spitzt kurz die Lippen und zuckt dann mit den Schultern.

„Ist mir egal." sagt er.

Aric wusste es natürlich schon den ganzen Tag. Seit er heute morgen das Schulgelände betreten hat verfolgen ihn die ganzen Gerüchte über seine zurückgekehrte Ex-Freundin. Er hat so gut wie möglich versucht den Kopf gesenkt zu halten oder auf sein Handy zu schauen, da er es möglichst vermeiden wollte ihr zu begegnen. Nicht, dass sie ihm über den Weg gelaufen ist. Vielleicht ist sie ja heute nicht mal in der Schule. Vielleicht ist sie ja gar nicht zurück.
Das dachte er kurz, als er es bis zur Mittagspause geschafft hat. Es muss nicht sein, dass diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Sie ist bestimmt noch in Australien.

„Hast du sie schon gesehen?" fragt ihn Killian. Es macht es alles noch realer, wenn seine Freunde sich so benehmen und über sie sprechen als wäre sie tatsächlich zurückgekehrt. Er wollte das nicht.
Es hat ihn ziemliche Überwindung gekostet nicht nach der ersten Stunde auf krank zu tun um nach Hause zu fahren. So hätte er dem allem hier aus dem Weg gehen können. Aber leider ist er noch hier. Und leider reden alle über sie. Und vor allem über ihn.
„Nein." antwortet er.

Er spürte die Blicke von einer bestimmten Blondine am Tisch. Und eigentlich hätte er zurück geschaut. Ihr vielleicht heimlich zugezwinkert. Sie ein bisschen erröten lassen und dann mit einem zufriedenen Lächeln an ihre gemeinsamen Treffen zurückgeblickt. Doch er brachte es dieses mal nicht über sein Herz ihrem Blick zu begegnen.
Es war Eldon an seiner linken Seite, der Aric's Ex-Freundin als erster bemerkte, als diese in die Cafeteria trat. „Oh." gab er von sich und blickte mit geweiteten Augen zum Eingang der Cafeteria.

Oh Gott.

NAmeS GAMeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt