Es ist nun der zweite Tag vergangen. Zwei Tage in denen Celestia Aric's Blicken in der Schule ausgesetzt war. Zwei Tage sind vergangen, seit dem er sie geküsst hat in ihrem Zimmer. Und morgen geht es auf zum See. Sie war aufgeregt, sagte jedoch nichts zu ihren neuen Freunden. Sie sprach mit niemanden darüber, was mit Aric passiert war. Wie sollte sie auch? Aric gehörte in die Gruppe und sie könnte so etwas Flo nicht antun. Dafür war sie ihr eine zu liebe Freundin geworden.
"Ich schwörs euch. Er hat mir zugezwinkert." sagte Carly und sah unauffällig auf, um dem Kerl hinterher zuschauen, der einen der Mädchen anscheinend zugezwinkert hatte. Seit zwei Minuten herrscht die Diskussion, wem der Typ vom Nachbarstisch zugezwinkert hat. Gina nimmt die Diskussion nicht ernst und scherzt eher über die Situation. Während Flo und Carly tatsächlich überzeugt davon sind, dass er sie angezwinkert hat. Celestia beteiligt sich nicht an der Diskussion. Sie isst bloß ihren Apfel und versucht nicht zu Aric zu schauen.
Dieser schaut nämlich bei jeder Gelegenheit mal zu ihr, was ihr mehr als unangenehm ist. Seit dem Kuss haben sie nicht mehr miteinander geredet. Sie ist, um ehrlich zu sein zufrieden damit. Aric weiß zu viel, als er wissen dürfte. Er war bei ihr zu Hause gewesen. Er hat ihren ersten Kuss gestohlen. Er weiß von ihrer Krankheit und das ist schon mehr als genug. Er dürfte nichts davon wissen oder gemacht haben. Das zeigt ihr immer mehr, dass es ein schrecklicher Fehler war, der niemals an die Öffentlichkeit kommen durfte.
"Leute, es reicht! Wenn ihr so überzeugt seid, dass er einen von euch meinte, dann geht doch hin. Sprecht ihn an!" sagte Charly plötzlich aufgebracht. "Schließlich haben wir hier jemand neues am Tisch und, nichts gegen euch, aber es ist ja wohl wahrscheinlicher, dass er Celestia meinte." sagte sie und deutete dazu noch auf die verwirrte Blondine. Alle sahen zu Celestia, die mit offenen Mund in die Gesichter der Mädels sah, die bis eben noch diskutiert haben. Sie schüttelte nur zögernd und unsicher den Kopf und bestritt somit, dass dieser Typ tatsächlich Celestia angezwinkert hatte. Sie sah auch, dass sie von den anderen am Tisch noch angesehen wurde, während sie sprachlos den Kopf schüttelte.
Aric betrachtete die Situation mit einem belustigten und einem verblüfften Auge. Ihm ist natürlich nicht entgangen, dass einige Jungs von der neuen Blondine angezogen wurden und ihr Blicke zuwarfen. Doch keiner hatte bisher eine Anmache abgelassen, soweit er urteilen konnte. Sie war nicht jemand, den man sofort ansprechen wollte. Man musste sie erstmal etwas beobachten und sie analysieren, was die meisten Jungs auch taten. Und er verstand seine Schwester und Carly nicht, weil es mehr als klar war, dass Celestia aus ihnen herausstach. Sie hatte etwas unschuldiges an sich.
Er sah, wie die Mädchen sich wieder murrend dem Essen widmeten und musterte wieder Celestia. Sie sah mit rosa Wangen auf ihren Apfel und blickte nicht mehr hoch. Er verstand, dass es ihr unangenehm war sich Aric's Blicken auszusetzen. Doch Celestia war die Schüchternheit in Person. Sie sah ihm absichtlich nicht entgegen und versuchte ihm immer aus dem Weg zu gehen. Gestern hatten sie am Tisch ein Gespräch über die gemeinsame Sport AG, in der Flo und Gina ihr erklärten wie es dort ist. Die meisten schrieben sich in diese AG ein, weil es einfach war und man schnell eine gute Note bekam. Und Celestia war begeistert, dass die Mädels alle zusammen in dieser AG waren, so dass sie motiviert wurde sich dort einzuschreiben. Es wurde aber nicht erwähnt, dass Aric ebenso in dieser AG ist.
Sie würde später im Kurs mehr als überrascht sein, wenn sie ihn entdecken würde. Die AG's in der High School sind unterschiedlich. Und es ist keine Pflicht sich für eine zu entscheiden. Dennoch nehmen sehr viele Schüler Teil an ihnen, weil sie so ihre Noten aufbessern. Manche machen es freiwillig, manche werden von den Lehrern praktisch gezwungen, weil sie sonst durchfallen. Die gemeinsame Sport AG ist etwas was Aric sehr ansprach, weil er gerne Aktiv sein möchte und so kann er seine Note in Chemie ganz einfach mit einem A ausgleichen.
__________
Celestia hatte als nächstes Fach mit den anderen Sport, was sie neu ausgewählt hat. Morgens hat sie zwar dafür normalen Sportunterricht, doch es machte ihr wenig aus, auch noch zusätzlich Nachmittags in die AG zutreten. Vor allem würde es mit ihren neuen Freunden dort Spaß machen. Denn Flo, Charly, Gina und Carly sind alle in der AG und haben Celestia aufgefordert ebenfalls in diese zu treten, damit sie nicht alleine in irgendeiner verlassenen AG enden würde mit irgendwelchen 'gruseligen Freaks', wie Gina es ausdrückte.
"Celestia was machst du eigentlich für Sport in der Freizeit?" fragte Carly und beobachtete sie dabei, wie sie ihr T-Shirt aus der Tasche suchte. Celestia hielt inne und sah sie verwirrt an. "Ich mache gar keinen Sport." sagte sie wahrheitsgemäß. Daraufhin hörte sie ein aufkeuchen von hinten und blickte sich um, um in Gina's und Flo's geschockten Gesichter zusehen. "GAR KEINEN??Was Bitte?!" fragte Flo schockiert und weitete die Augen. Gina schüttelte lachend den Kopf und Carly brachte ihre Aufmerksamkeit wieder auf sich. "Was ist dann bitte dein Geheimnis? Ich würde gerne wissen, wie man so einen perfekten Body wie du bekommt!" sagte sie und deutete auf Celestias nackten Bauch. Celestias Wangen wurden wieder rot.
"Ich glaube es liegt einfach an meiner Ernährung. Ich esse nicht viel Ungesundes." sagte sie leise und holte das T-Shirt heraus. Sie wollte nicht herumposaunen, dass sie durch ihre Krankheit verpflichtet war die Ernährung umzustellen und somit sehr viel abgenommen hatte. "Stimmt, du isst ja auch immer einen Apfel, wenn wir essen." gab Gina hinter ihr zu bedenken. Celestia zog sich das T-Shirt über den Kopf und setzte sich auf die Bank um ihnen entgegen zu blicken. "Das Stimmt. Aber das mache ich sowieso täglich. Soll man ja auch jeden Tag machen." sagte sie. Sie sah, dass Flo amüsiert die Augen verdrehte und Gina ein Grinsen auf dem Gesicht hatte. Neben ihr kicherte Carly und Charly kam gerade wieder von der Toilette und fing schnell an sich umzuziehen. "Ja. Man soll aber auch keinen Alkohol trinken und siehe da! 99,9% von uns Jugendlichen tun es trotzdem." sagte Carly.
"Dazu soll man noch genügend Wasser trinken" fügte Gina genervt hinzu. "Und genug Bewegung nicht vergessen." sagte Flo lachend. Celestia hörte Charly lachen. "Und man soll ja nicht ohne Kondom Sex haben!" rief sie und die Leute aus der Mädchen Kabine riefen zustimmend irgendwelche Sachen aus allen Seiten. Celestia knabberte an ihrer Lippe und fühlte sich in diesem Moment irgendwie etwas dämlich. Diese Mädchen scherten sich überhaupt nicht um solche simplen Sachen, während Celestia daran glaubte dass ein Apfel am Tag gesund für sie war. Sie trank viel Wasser und hoffte immer wieder darauf, dass ihr der Arzt sie dafür lobte und ihre Krankheit vielleicht verschwinden würde.
"Mach dir nichts draus. Es ist gut, dass du so gesund lebst. Alle beneiden dich darum, glaub mir. Flo und ich versuchen immer noch seid Monaten nichts nach 7 Uhr Abends mehr zu essen." sagte Carly. Celestia sah abwartend zu Flo, die zustimmend nickte. "Es gibt soviel worauf wir Mädchen achten müssen um nicht 'fett' zu werden oder um einfach 'angemessen' für Jungs zu sein, um ihnen zu gefallen. Ist doch bescheuert." sagte Flo aufgebracht. Und die Mädchen aus der Kabine stimmten ihr zu. Selbst Mädchen, die nur vorbeigingen und kurz in die Diskussion der Mädchen lauschten.
Celestia war innerlich erstaunt, wie viele Mädchen mit zuhörten. Viele kamen freiwillig und hörten dem Gespräch zu. Viele stimmten einfach so zu, ohne dass sie überhaupt wussten, worum es ging. Sie hörte die ganzen Mädchen Gespräche, die nur noch um das einzige Thema handelten, was sie gestartet hatte. Ab da merkte Celestia, dass sie mit angesagten Leuten befreundet war, die viel Einfluss auf andere haben. Am Ende gingen sie alle zusammen lachend aus der Umkleide und Celestia hatte zwei neue Mädchen kennengelernt, die ihr Carly vorstellte. Celestia freute sich innerlich, dass sie so gut in dieser Schule ankam. Sie trug ein Lächeln auf den Lippen, bis sie auf die Hellbraunen Augen von Aric traf.
DU LIEST GERADE
NAmeS GAMe
Roman pour AdolescentsCelestia Ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Mädchen. So sah es Aric zumindest, als er Celestia kennenlernte. Celestia ist neu in der Stadt und somit die Neue auf der Schule, in der sie viele Freunde kennenlernt und somit auch den unberec...