KaPiTeL 58

8 1 0
                                    

Sie sah lächelnd zu ihm auf als sie zwanzig Minuten später auf ihrem Bett lagen. Sie waren beide noch völlig bekleidet. Aric hat sich an seine Worte gehalten und hat sie zu nichts gedrängt. Darüber war Celestia ehrlicherweise froh.
Sie wusste nicht, was sie heute Abend erwarten sollte. Doch sie wusste, dass das Thema früher oder später gefallen wäre.

Bis jetzt ist aber noch nichts passiert bis auf der Moment auf der Couch. Sie haben sich nur gemeinsam ins Bett gelegt. Er hatte sie an sich herangezogen und sie hat ihren Kopf auf seine Brust gelegt.

„Hast du echt kein Insta oder Snapchat?" fragte Aric aus dem nichts.
Er sah fragend zu ihr herunter. Sie schüttelte schmunzelnd ihren Kopf. Sie hat sich nie für soziale Medien interessiert. Darauf waren zu viele unrealistische Sachen und deshalb distanzierte sie sich eher von diesen Sachen. Anfangs als sie hier nach Charleston wechselte und Flo kennenlernte hat sie schnell erkannt, dass diese zum Beispiel eine Social media Fanatikerin ist. Diese war auch schockiert zu hören, dass Celestia nichts dergleichen besaß.

„Aber ein Handy hast du sicher." sagte er.
Daraufhin richtete sie sich auf und griff in ihren Rucksack, welcher neben ihrem Bett lag. Sie holte das kleine Telefon raus und zeigte es Aric, welcher sich aufsetzte.
„Lade dir doch ein paar Sachen herunter." schlägt er vor und scrollt herum.
„Auf dem ding ist ja gar nichts." sagt er belustigt.
Celestia zuckte mit den Schultern und setzte sich neben ihn.
„Ich brauche ja auch nichts außer ein funktionstüchtiges Telefon. Das reicht mir aus." entgegnete sie.

Aric drehte den Kopf zu ihr und musterte ihr Gesicht kurz. Ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen und sie erwiderte es als sie ihn ansah.
Dieses Mädchen ist der Wahnsinn.

„Na schön, aber Snapchat zeige ich dir trotzdem." sagt er und lehnt sich näher an sie ran. Er zeigt ihr wie er die App herunterlädt und öffnet.
„Soweit bin ich auch schon gekommen. Ich stamme nicht aus der Steinzeit." sagte sie zu ihm.
Er grinste sie an doch behielt seine Kommentare bei sich.
Dann öffnete er die App und zu sehen war sofort Aric's Gesicht.
Also in der Kamera.

„Und jetzt?" fragte Celestia.

„Jetzt..." sagte er und tippte herum. Dann sah man Aric's Gesicht mit einem Filter und er streckte den Arm ein wenig aus, so dass Celestia ebenfalls zu sehen war.
Sie sah nicht vorbereitet aus, dafür grinste er umso mehr in die Kamera.
Das Foto, dass er schoss sah okay aus. Sie musste über ihren eigenen Gesichtsausdruck lachen und Aric schmunzelte bloß.
Er zeigte ihr auch wie sie Sachen speichern könne und wo ihre Kontakte wären. Wenn sie welche hätte.

Sie nahm das Handy selber in die Hand und erkundete die App mit ihren ganzen Filtern. Einige Minuten vergingen als plötzlich etwas oben in der Leiste auftauchte.

Aric

Er hat ihr etwas gesendet.
Sie blickte zur Seite und entdeckte ihn selber am Handy. Seine Augen waren jedoch auf sie gerichtet, so als hätte er gewartet bis sie die Nachricht erhält.
Sie blickte aufgeregt wieder auf ihr Handy und öffnete die Nachricht. Oder wohl eher den Snap.
Darauf war sie zu sehen. Wie sie in ihr Handy vertieft ist.
Dazu ein Schriftzug.

Hat dir schon jemand gesagt, wie hübsch du eigentlich aussiehst?

Ihre Wangen wurden warm. Sie hob den Blick und sah zu Aric.
Sie konnte nicht fassen, dass das Date so toll lief.
Celestia war sich sicher, dass sie von nun an nur noch an dieses unfassbar schöne Date denken würde.
Sie fand diese Seite von Aric schön. Sie liebte diese Seite an ihm.
Sie sah zu ihm und in seine hellbraunen Augen.
In die Augen, in die sie sich verliebt hat.

Aric saß ganz entspannt da und beobachtete sie.
Er dachte über sie nach obwohl sie neben ihm saß. Er konnte nicht anders.
Er dachte darüber nach wie nah sie sich durch dieses eine Date kamen. Wie viel sie voneinander bereits wissen. Und wie viel er noch von ihr kennenlernen möchte. Ja, er mochte sie. Er mochte sie sehr. Und er wollte ihr näher sein als bisher schon.

„Aric?" fragte sie.
Er nickte ihr zu während er den Blick nicht ein einziges mal von ihr nahm.
Celestia spielte ein wenig mit dem Saum ihres Rocks.
„Hast du dich schon entschieden auf welches College du gehst oder ob du bei deiner Mum anfängst zu arbeiten?" fragte sie und sah ihm geradewegs in die Augen.

Er war nicht überrascht, dass sie von dem Angebot bei seiner Mum Bescheid wusste. Immerhin war sie mit Flo befreundet. Und seine Schwester plapperte manchmal wie ein Wasserfall.
Dennoch ist es ein Thema, was er zu verdrängen versucht. Obwohl er diesen Sommer seinen Abschluss macht. Er hat die Chance auf ein College außerhalb zu gehen doch er selber weiß nicht, ob er die Chance ergreifen möchte. Außerhalb von Charleston wäre er nicht mehr zu Hause und seine Familie könnte er auch nicht oft sehen. Der Gedanke seine kleine Schwester Sera und auch Flo zurückzulassen fühlte sich in seinem Herzen nicht richtig an.

„Um ehrlich zu sein habe ich mich noch nicht entschieden. Ein College weiter weg klingt aufregend und neu. Und ich denke, dass jeder in meinem Alter so eine Chance ergreifen würde." erklärte Aric.
„Andererseits hätten meine Mum und meine Schwestern dann keinen mehr bei sich. Ich meine Sera ist noch nicht mal 7 Jahre alt und stellt schon die ersten Fragen über meinen Dad." erklärt er zu Ende.

Sie kann sich nicht in seine Lage versetzen. Das kann sie nicht und das wird sie auch nie können.
Aric sieht sich selber verpflichtet für seine Schwestern da zu sein, weil sie keinen Dad haben. Seine Rolle als großer Bruder ist ihm wichtig. Celestia beißt sich nachdenklich in die Lippe.
Sie stellt sich vor, wie Flo damit umgehen würde wenn ihr großer Bruder irgendwo weiter weg studieren würde. Sie fragte sich, ob sie damit zurechtkäme.

Als Celestia gerade etwas sagen wollte hört sie wie die Haustür aufgeschlossen wird. Das kann nur Kate sein. Die Haustür wird laut zugeschmissen und danach ist Gepolter zu hören. Kate ist nicht gerade leise, während sie ihre Schuhe auszieht und ihre Schlüssel weglegt. Sie räuspert sich andauernd und Celestia zieht verwirrt die Augenbrauen zusammen.
Sie wirft Aric einen kurzen Blick zu und steht schließlich vom Bett auf.
Ihre Zimmertür ist etwas offen, weshalb sie sich mit dem Kopf hinaus lehnt.

„Ist alles okay?" fragt sie verwirrt.

Tante Kate steht im Flur und sieht Celestia merkwürdig lange an.
„Ich dachte...ihr wärt beschäftigt?" sagt Kate und hebt perplex eine Augenbraue.
Nach kurzem Zögern tritt Kate die wenigen Schritte zu Celestia. Diese öffnet die Zimmertür etwas weiter.
Kate zieht ihre Augenbrauen noch mehr zusammen als sie sich im Zimmer umsieht und den unschuldigen Aric auf Celestia's Bett sitzen sieht.
Er hebt kurz die Hand.

„Hey Aric." sagt Kate sichtlich verwirrt.

Er musste sich ein Schmunzeln verkneifen. Celestia's Tante dachte wahrscheinlich, dass sie ihre Nichte beim Sex stören würde und wollte sich somit bemerkbar machen als sie durch die Haustür kam.
Aric lachte innerlich. Die süße Celestia wusste selber nicht, wieso sich ihre Tante so seltsam benahm und weshalb ihre Tante sie mit ungläubigen Augen anstarrte.

Das nahm Aric als Signal zu verschwinden.
„Es wird schon spät. Ich sollte wohl langsam gehen." sagte er und stand vom Bett auf.
Er packte sein Handy ein und ging auf die Zwei zu.
Ihre Tante sah ihn weiterhin ungläubig an.
Aric schmunzelte.
Er hätte am liebsten gesagt: Ja, glaub es ruhig. Wir haben nichts getrieben.

Tante Kate sah mit verwirrter Mine Celestia und Aric hinterher als sie zur Haustür gingen.
Und auch als sie sich gegenüber standen sah sie weiterhin zu ihnen.
Celestia war es äußerst unangenehm so von ihrer Tante angestarrt zu werden.
Sie hatte keine Ahnung, was mit Kate los war oder, ob sie zu viel getrunken hat.
Doch sie musste sie darauf hinweisen, dass sie sich jetzt von Aric verabschieden wollte. Möglichst alleine.

„Kate." sagte Celestia.
Ihre Tante blinzelte und machte sich dann kopfschüttelnd auf den Weg ins Wohnzimmer.

„Sorry." sagte sie leise an Aric gewandt.
Er lachte bloß leise und nahm ihre kleinen Hände in seine.

„Schon gut. Ich glaube sie hatte erwartet, dass wir beide versaute Sachen treiben." sagte er leise und seine Augen funkelten auf diese Art, die Celestia's Knie weich werden ließ.
Celestia's Wangen wurden wie auf Knopfdruck rot.
Vielleicht hatte er Recht.

Als Aric sich vorbeugte um ihr einen Kuss auf die Wange zu schenken lehnte sie ihren Kopf etwas weiter nach hinten. Aric sah etwas überrascht aus.
Doch Celestia legte eine Hand auf seine Wange und küsste ihn dann auf die Lippen.

Aric's Hand legte sich um ihr Handgelenk. Er löste sich von ihr und sah in ihr hübsches Gesicht.
Er wusste, was in ihm geschah. Er wusste es in dem Moment als sie ihn mit ihren blauen Augen und rosa Wangen ansah.

NAmeS GAMeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt