kapItEl 5

56 5 4
                                    

Es vergingen Stunden, bis Celestia endlich in die Mittagspause konnte. Sie war auf den Weg dorthin, was nicht schwer war. Auch wenn sie neu war, war es schon immer so, dass man immer der Menge folgen musste. Bei einer solchen Menge von Schülern, war es klar, dass sie zur Cafeteria gingen, also folgte sie ihnen stumm. Die erste Stunde Englisch war schrecklich und Celestia hatte nun angst, dass die Gerüchte über ihre Gesundheit wieder anfingen.

In ihrer alten Schule waren die Gerüchte unerträglich geworden, so dass Tante Kate in die Schule kommen musste. Es war nichts, was man ändern konnte. Die Schüler hatten in ihrer alten Schule mit eigenen Augen gesehen, was mit Celestia passieren kann und setzten Gerüchte in die Welt, was denn nur falsch mit diesem Mädchen war. Es kam irgendwann dazu, das Tante Kate eine neue Stelle als Friseurin in Charleston annahm um vom alten Ort wegzukommen.

"Celestia!" hörte sie eine Stimme, als sie durch die Tür der Cafeteria kam. Flo kam wieder mal angerannt und umarmte Celestia fest. Sie zog sie direkt zur Schlange, wo sich die meisten schon anstellten. "Würdest du uns einen Gefallen tun und uns einiges mitbringen. Nicht jeder hat genug Geduld sich hier anzustellen." sagte sie mit einem breiten Lächeln. Celestia merkte, dass es eine lange Schlange war, aber sie verstand nicht, wieso es solange dauern konnte, wenn jeder einfach das Essen bekam. "Klar." sagte sie dann.

"Klasse. Okay umm, mal sehen ... ich glaube Gina will eine Schokomilch, Liam kannst du zwei von den Riegeln mitbringen und ich und Carly teilen uns einen Salat. Aber bitte ohne Ziegenkäse. Der ist ekelig und schmeckt wie Pampe." zählte sie auf. Sie lächelte immer noch breit und brachte Celestia dann zum Lachen. "Das ist nicht ernst gemeint oder?!" fragte sie dann nach. Denn es war viel zu merken und sie hatte schon Schwierigkeiten die Namen einzuordnen. Wer war Liam? Sie entspannte sich als Flo ins Gelächter fiel.

"War nur ein Scherz, aber nett von dir, dass du es machen wolltest. So erkennt man heutzutage wahre Freunde." Sie wartete mit Celestia in der Schlange und keiner der Leute hinter ihnen sagte etwas dagegen. Denn im Grunde hatte Flo sich in die Schlange gemogelt. "Und wie waren deine Kurse so?" fragte Flo beiläufig. Sie erzählte ihr von ihren Kursen und dem Missgeschick im Kunstraum, wo sie die Lehrerin auf die Finger gemalt hatte. Daraufhin fielen beide in Gelächter. Als sie sich mit dem Essen auf den Armen umdrehten und die Tische begutachteten, merkte Celestia das die meisten Tische besetzt waren und viele sogar auf Treppen oder auf dem Boden an der Wand aßen.

"Komm mit zu unserem Tisch." sagte Flo fröhlich und führte sie durch die Menge durch zu einem Tisch an den breiten Fenstern. Sie sah vom Weiten, dass an dem Tisch drei Mädchen und vier Jungs saßen. Darunter erkannte sie die zwei Mädchen von heute, Carly und Gina. Und als sie näher trat saß dort auch der Bruder von Flo, Aric. Die Restlichen waren ihr noch fremd. Aber sie meinte den einen Jungen vom Kunstkurs zu kennen. Traute sich jedoch nichts zu sagen. Auch nichts als Flo sie vorstellte. Sie stand da und lächelte still.

"Also Leute das ist Celestia. Das ist meine chaotische Truppe, von denen die meisten nur nerven." sagte sie an Celestia gewandt und verdrehte belustigt die Augen. Carly und Gina riefen ihr lachend Wörter zu, die sie schwer verstand, weil beide Essen im Mund hatten. Aber Gina kaute zu Ende und verteidigte sich dann. "Ich nerve ganz sicher nicht! Wenn hier einer nervt, dann ist es Eldon. Nicht wahr Eldon?" sagte sie in einem dominanten Ton und sah dann zu dem Jungen der direkt vor Celestia saß. Er trug eine Brille und sah schmächtiger aus, was ihn nicht in dieses Bild passen ließ.

"Gina kennst du ja noch. Das hier ist unser Eldon. Er ist unser süßer Streber der Gruppe. Nicht wahr Eldon?" Celestia sah sich die Situation an, die sich hier bot. Flo und auch Carly und Gina fingen an ihn mit klimpernden Augen anzustarren und auch noch zu Grinsen, als wäre es äußerst amüsierend, so wie er rot wird und überall hinsieht bloß nicht in die Augen der Mädchen. Er senkte den Kopf in sein Buch. Es war ihm deutlich unangenehm, was Celestia nur zu gut verstand.

"Er ist schüchtern Mädchen gegenüber, aber wir finden ihn niedlich." Sie wuschelt ihm durch die braunen Haare und zeigt dann auf Aric, den sie kurz als ihren Bruder vorstellt. Aric sieht jedoch nicht auf. Er meidet den Bick mit Celestia. Aric will nichts beabsichtigen. Lediglich dass, das Mädchen die Finger von ihm lässt. Denn wenn ihm eines klar wurde am Sonntag, dann das Celestia ein schüchternes Mädchen ist und sich die Finger an Aric verbrennen würde. Er hatte soviel Anstand, dass er wusste wo die Grenze war und wollte dieses Mädchen in Ruhe lassen.

Außerdem sollte er den Fehler unterlassen mit Flos Freundinnen zu schlafen. Das hat sie ihm klar gemacht, als er gleich beide Carly und Gina flach gelegt hatte. Jedoch waren beide noch beim Bewusstsein, als sie ihn verführten und deshalb war es keine Straftat. Für seine Schwester war es deutlich überschritten und der Spaß hörte auf, wenn es um ihre Freudinnen ging. Aric hat sich gesagt, er würde den Fehler nicht noch einmal begehen mit den beiden zu schlafen und so war es nur etwas einmaliges gewesen, wie fast all seine Bettgeschichten.

"Das hier ist Killian. Er spielt mit Liam im Footballteam der Schule. Und natürlich hört gerade dieser nicht zu. Liam!" Liam löste sich von seiner Freundin und sah verwundert zu Flo. "Huh?!" machte er. Seine Lippen waren rot und auch seine Frisur war zerstört. Er hob kurz die Hand und wand sich dann wieder Charly zu. "Liam und Charly sind zwei Jahre schon zusammen. Sie verhalten sich wie frisch Verliebte wenn es um ihre Beziehung geht." hörte Aric seine Schwester erzählen. Er sah immer noch nicht zu Celestia, sah aber im Augenwinkel, wie sie zu Liam und Charly sah.

"Also! Charly! Willst du dich nicht vorstellen?" sagte Flo laut genug, so dass Charly und Liam sich wieder lösten. "Hi, ich bin Charlotte, kannst mich Charly nennen. Hast hübsche Haare." sagte sie kurz gebunden und widmete sich wieder Liam. Dieser zog Charly langsam auf seinen Schoß ohne die Lippen von ihr zu nehmen. Peinlich berührt sah Celestia weg und bemerkte erschrocken, dass Killian sie ansah. Sie wusste nicht, ob sie wegschauen oder noch lächeln sollte. Denn sein Bick war emotionslos. Jedoch nahm ihr Flo diese Entscheidung ab und stellte ihr Gina und Carly nochmal vor.

"Und jetzt setz dich endlich." sagte Carly und machte Platz, so dass sie Gegenüber von Eldon und neben Carly saß. Sie warf noch kurz Aric, der neben Eldon saß, einen Blick zu. Er erwiderte den Blick kurz und sah dann zu seinem Kumpel Killian, dessen Blick noch auf Celestia lag. Als Aric den Blick bemerkte, sah Celestia ihm noch kurz in die Augen. Sie war unsicher geworden, weil sie nun schon zwei Jungs hatte, die sie ansahen. "Celestia woher stammst du eigentlich? Dein Name ist ungewöhnlich." sagte Gina. Celestia war froh, dass sie sie aus dieser unangenehmen Situation rettete Denn beide Jungs sahen sie noch immer an. Dieses mal war Celestia froh darüber über sich zu reden. "Ich bin aus Georgia hergezogen. Mein Name stammt aber glaub ich aus dem Griechischen." antwortete sie.

NAmeS GAMeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt