kApIteL 4

55 4 0
                                    

Es war nun Montag. Ein weiterer Tag in ihrer neuen Schule, den Celestia überstehen musste. Es war nicht so, dass sie ihre Schule hasste. Die Neue zu sein war schwer, wenn es solch eine riesen High School mit unmengen von Schülern gab. Jedoch gab es Leute, die ihr halfen dadurch zu kommen und die Celestia aufnahmen, so dass es ihr nicht zu schwer fiel in die Schule zu gehen. Ihre neuen Freunde waren Flo und demnächst ihre Bande, die sie ihr heute vollständig vorstellen wollte. Bisher kannte sie nicht alle von ihrer Clique, doch sie war gespannt. Immerhin hatte sie schon ihren Bruder kennengelernt.

Sie erkannte im ersten Schulflur schon einige wieder, die sie am Donnerstag und Freitag, ihren ersten Tagen, kennengelernt hatte. Einige lächelten ihr zu, einige ignorierten sie komplett. Dann gab es noch Leute wie Flo, die vom Ende des Flures bis hin zu Celestia ihren Namen schrie und auf sie zu gerannt kam. Hinter ihr waren zwei Mädchen, die ihr kichernd folgten. Flo umarmte Celestia stürmisch und wollte kaum mehr loslassen. "Du erwürgst mich fast!" sagte Celestia und wurde fast rot, weil sie soviel Aufmerksamkeit ungewohnt war. Sie hatte auf ihrer alten Schule Freunde wie Flo nicht gehabt. Wie auch? Sie ist ein Sonderfall.

"Ich bin so froh dich vor dem Unterricht noch zu erwischen. Hör zu. Es tut mir so leid wegen gestern. Ehrlich. Es war mir nicht bewusst, dass ich das Buch von Jesse Brown eingepackt habe und es Aric auch noch mitgab für dich. Ich leihe mir deutlich zu viele Bücher. Aber was solls, nicht wahr! Ich hoffe du hast es mit den Fotos trotzdem gut hinbekommen. 12 Seiten meine Güte!" ratterte sie los und hörte kaum mehr auf zu reden. Celestia fand das Mädchen Energie geladen. Sie war jemand der Reden konnte ohne Punkt und Komma. Sie verdaute erst einmal die neue Information. Sie leihte sich wahrhaftig zu viele Bücher aus. Aber sie schaffte die Aufgaben auch mit den Fotos. Ihr Bruder hieß also Aric. Das erinnerte Celestia an seine große Statue und sein Besuch gestern Mittag. Zu Flos Rhetorischen Aussage, antwortete Celestia dennoch.

"Ja ich habe es noch hinbekommen. Macht ja nichts. Ich hoffe wir haben dieser Jesse Brown keine Umstände gemacht." Celestia holte das Buch aus ihrem Rucksack, welches ihr Flos Bruder vorbeigebracht hat und als falsches entpuppt wurde. Die drei Mädchen vor ihr kicherten los, als hätte sie einen Witz gemacht. "Ach was. Brown hat nie ihre Hausaufgaben dabei. Die wird schon keine Anzeige gegen dich fallen lassen." sagte das Mädchen mit den schwarzen Haaren an Flos Seite. Das Mädchen neben ihr nickte zur Bekräftigung. Sie hatte wiederum rotes Haar.

"Naja, ich weiß halt nicht, wer sie ist. Aber könntet ihr ihr das Buch bringen, wenn es keine großen Umstände macht?" fragte Celestia höflich nach und deutete auf das Buch in ihrer Hand. Sie sah beide Mädchen etwas genauer an während sie sprachen. "Ach sicher. Ich bringe es ihr. Wir haben zusammen Literatur. Da geb ich's ihr!" sagte die Schwarzhaarige. Sie trug eine zerrissene schwarze Jeans mit einem weißen T-Shirt, dass die Aufschrift Dramaqueen hatte.

"Jaa! Gib's ihr Carly. Gib's ihr so richtig." rief das rothaarige Mädchen, als wäre sie stolz auf etwas. Sie klatschte Carly auf den Hintern und lachte schließlich mit ihr. Celestia war nicht sehr überrascht, dass sie sich so benahmen. Denn sie glichen Flo und passten somit perfekt zusammen. Clestia hatte Flo auch unter ähnlichen Umständen kennengelernt, indem sie in der Umkleide am Freitag vor dem Sportunterricht zusammen gestoßen waren und Flo Celestia an der Brust festhielt. Im Nachhinein war es ein witziges Bild, doch Celestia war im ersten Moment nicht sehr entspannt damit umgegangen, im Gegensatz zu Flo, die sich schlapplachte.

"Die spaßen nur herum." sagte Flo augenverdrehend. "Hübsche Frisur." sagte sie noch beiläufig, was Celestia ein Lächeln entlockte. Flo gab ihr seit sie sich kannten fast immer Komplimente, was sie immer dankend annahm. Sie nahm Celestia das Buch ab und reichte es ihrer Freundin Carly. Diese klatschte grad mit der anderen ab.

"Also Leute. Der Unterricht beginnt gleich und wir sehen uns später in der Cafeteria wieder. Aber bis dahin: Das ist Celestia. Celestia, das sind Gina und Carly. Ciao" Sie drehte sich um und marschierte los in den Unterricht. Celestia sah ihr verwirrt hinterher und merkte dann Sekunden später, dass Gina und Carly ebenfalls lachend in die andere Richtung gingen. Sie hörte Gina noch rufen: "Hat mich gefreut Celestiaaa!" Sie zog ihren Namen trällernd in die Länge und verschwand dann in einem Klassenraum zusammen mit Carly.

Celestia konzentrierte sich darauf nicht Zeit zu vergeuden und zu spät zukommen. Sie sauste den Gang herunter zu ihrer ersten Stunde. Sie dachte auf dem Weg über Flos Freunde nach und freute sich über den Gedanken, ihre restlichen Freunde in der Cafeteria später kennenzulernen. Die zwei waren verrückt drauf und es machte Celestia neugierig. Auf ihrer alten Schule gab es keine wahren Freunde, die sich tatsächlich zeigten so, wie sie waren. Sie wollten immer gut dastehen und riskierten keinen Riss in ihrer perfekten Fassade. Man musste fast makellos sein.

Sie kam noch vor dem Lehrer in die Klasse und setzte sich auf einen freien Platz neben ein Mädchen, dass vertieft war in ihrem Buch. Es waren keine fest angegeben Klassen, sondern nur Kurse in denen die Schüler des Jahrgangs gemischt Unterricht hatten. Am ersten Tag hatte sich herausgestellt, dass sie mit Flo den selben Mathe Kurs hatte. Sie sah sich im Raum um und fragte sich, ob hier im Englisch Kurs einige von Flo's Freunden waren, die sie später kennenlernte.

Irgendwann kam der Lehrer rein, der freundlich in die Klasse sah. Er redete über die letzten Stunden und die Themen. Er bemerkte dann Celestia mitten in der Stunde, runzelte die Stirn und fragte nach ihrem Namen. So sollte sie sich der Klasse vorstellen. Sie sollte zwar nicht nach vorne, musste jedoch kurz aufstehen und sich den Blicken der Neugierigen aussetzen. "Ich heiße Celestia. Ich bin momentan 18 und bin vor kurzem nach Charleston gezogen." weiter redete sie nicht und sie wollte sich auch gleich wieder auf den Stuhl niederlassen.

"Erzähl mir doch mal, was ihr in deiner alten Schule so durchgenommen habt." sagte der Lehrer und sie konnte das leise Lachen der Leute hören, als er den Satz aussprach. "Schulisches Zeug natürlich!" rief er etwas aufgebracht und die Schüler verstummten nacheinander. Er hatte sich zur Hälfte auf den Pult gesetzt und die Arme verschränkt. Celestia wollte nicht weiter reden, was der Lehrer nicht zur Kenntnis nahm. Sie war verpflichtet die nächsten Worte zu sprechen, die sie verschweigen wollte um Gerüchten aus dem Weg zu gehen. "Ich habe leider einen Großteil verpasst, weil ich in Behandlung war." sagte sie. Der Lehrer ging glücklicherweise nicht darauf ein und fuhr schließlich mit dem Unterricht fort.

NAmeS GAMeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt